« ... 64654555657 »
  1. #551
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die EDGE gibt Metroid SR übrigens eine 6/10. Bisschen krass, aber damit komme ich weitaus besser klar, als mit der Wertung von NO. So wie die Meinung hier in Forum ist, stehe ich damit aber wohl ziemlich allein da.
    Von dem was ich bisher davon gespielt habe kann ich mit dem Metascore von 87 ganz gut leben. Die 10/10 von NO ist aber tatsächlich etwas zu hoch gegriffen, da bin ich bei dir.

    Kommt aber auch darauf an, aus welchem Blickwinkel heraus man bewertet. Betrachtet man das als völlig "eigenständiges" Spiel oder eben als Remake, welches vor allem Fanwünsche erfüllen soll.
    Geändert von Heavydog (12.10.2017 um 07:51 Uhr)

  2. #552

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Also die EDGE Wertung kannste echt vergessen... Jetzt weiß ich nicht was ich von der 10/10 für SM Odyssey halten soll. Da kann ich die EDGE leider nicht mehr ernst nehmen... Eine 8/10 für Samus Returns wäre hier realisitischer gewesen.

    Der Metascore von 87 trifft für mich auch voll und ganz zu! Gerade nachdem ich Super Metroid eben beendet habe, sehe ich Samus Returns mit nochmal anderen Augen. Super Metroid wirkt dagegen einfach nur Altbacken und würde ich aktuell eine 7/10 geben. Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker aber Samus Returns zählt für mich zumindest zu einen der Besten (2D) Metroid Spielen in der bisherigen Geschichte. Ein Remake, welches absolut nötig bzw. sinnvoll war.
    Geändert von zaG (12.10.2017 um 08:41 Uhr)

  3. #553
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Kommt aber auch darauf an, aus welchem Blickwinkel heraus man bewertet. Betrachtet man das als völlig "eigenständiges" Spiel oder eben als Remake, welches vor allem Fanwünsche erfüllen soll.
    Wie ich weiter oben schrieb, weder noch. Für ein Metroid ist es zu linear, für ein Remake wurden die Stimmung, die Welt und das Gameplay zu sehr verändert.

  4. #554

    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von enefel Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch die Mail bekommen. Damit habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet
    Ja ich auch 30€ Gutschrift bekommen. Hammer hätte ich ja echt nicht mehr mit gerechnet.

  5. #555
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie ich weiter oben schrieb, weder noch. Für ein Metroid ist es zu linear, für ein Remake wurden die Stimmung, die Welt und das Gameplay zu sehr verändert.
    Naja, je nachdem wie man Remake versteht. Aber Samus Returns ist schon eher so ne Art Reimagined.


  6. #556
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja, je nachdem wie man Remake versteht. Aber Samus Returns ist schon eher so ne Art Reimagined.
    Jo, so sehe ich das auch. Aber wenn man sich schon von vielen Problemen des Vorgängers löst, warum dann beim Leveldesign stoppen? Warum das ganze nicht etwas offener gestalten und ein richtiges Metroid draus machen.?
    Ehrlich gesagt finde ich auch diesen Aeion-Scan kacke. Der macht das System etwas kaputt. Schöner wäre, wenn er NUR die brüchigen Stellen zeigen würde.
    Da lobe ich mir Hollow Knight, wo man erst, einen gewissen Teil eines Bereichs abschließen und dabei den Kartenhändler finden und dann auch noch die Karte von ihm kaufen muss um diese aufzudecken und selbst diese ist inkomplett und muss erst vom Spieler durch bereisen der Bereiche gefüllt werden (vorheriger einmaliger Kauf der Feder vorausgesetzt). Und sogar noch besser: Man sieht nicht mal sich selbst auf der Karte, ohne bei der Frau des Kartenhädnlers den Kompass gekauft zu haben und ihn auf einem wertvollen Ausrüstungsplatz zu legen. Und bestimmte Marker wie Bänke oder Läden müssen auch erst einmalig bei der Frau gekauft werden. Somit ist Aufdecken der Karte ein Prozess und man muss selbst entscheiden, wie viel man sehen will.

  7. #557
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Hab auch die Mail bekommen.
    Da heisst wenn ich es wirklich bekomme hab ich nur 39 bezahlt für die LE?
    Genau das heißt es. Ich habe heute meine Gutschrift von 30€ erhalten und somit die LE für 39€ bekommen. Glück muss man auch mal haben

  8. #558

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    @Garo

    Komm bitte.... es ist ein richtiges Metroid und das spürt man in jeder Hinsicht! Ich versteh echt nicht dein Problem mit dem Spiel aber die Mehrheit scheint es ja glücklichweise zu mögen...

  9. #559

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Garo ist nur butthurt weil alle sich über metroid freuen und hollow knight unberechtigterweise unterm radar bleibt

  10. #560
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Ok das ist überraschend. ^^
    Thx für die info

    Gesendet von meinem Amazon Fire Phone mit Tapatalk

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt mit Metroid: Samus Returns ein Metroid II-Remake für 3DS an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 19:52
  2. Metroid Prime Trilogy - Sexy Samus in echt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:54
  3. Metroid Prime 2 - Samus is bAck again!
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden