« 12341252 ... »
  1. #11
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Ich war auch richtig begeistern von dem Gesehenen. Bin sogar am überlegen mir dafür mal einen 3DS zuzulegen. Wobei sich das gedanklich bei mir noch beißt, wo die switch ja auch portabel ist.

  2. #12
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Ich war auch richtig begeistern von dem Gesehenen. Bin sogar am überlegen mir dafür mal einen 3DS zuzulegen. Wobei sich das gedanklich bei mir noch beißt, wo die switch ja auch portabel ist.
    Dafür bekommst du den 3DS oder eine Variante davon mit Spiel für unter 100€
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dann muss ich mir wohl doch noch ein 3DS Spiel kaufen... hätte gedacht, Dragon Quest VIII wäre mein letztes gewesen!

  4. #14

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Kann mir einer den Hype der Metroid Reihe erklären ?

  5. #15
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Kann mir einer den Hype der Metroid Reihe erklären ?
    Eine beliebte Marke, dessen letzter Teil nicht gut ankam aus diversen Gründen und mehrere Jahre lang nicht mal ein Lebenszeichen bekam bekommt direkt einen Nachfolger, zu einer Trilogie die von vielen als einer der besten Trilogien in der Industrie genannt wird plus ein klassischer 2D Teil, die extrem beliebt sind, unter anderem bei Speedrunnern (siehe AGDQ die jedes Jahr Super Metroid runnen) und generell eine hohe Qualität aufweisen.

    Kennst du den Begriff Metroidvania? So Spiele wie Ori and the blind Forest.
    Metroid hat dieses Konzept erfunden, Castlevania hat dann das ausgeweitet. So wie diese 2D Spiele aufgebaut sind stammt aus Metroid.

    Und tja, es ist einfach eine Nintendo Marke die unglaublich viel Charme, Klasse wiederspielwert usw. hat.
    Verstehst du es jetzt?

    Spiel einfach vllt als Einstieg Metroid Zero Mission. Ist kurz, aber super einsteigerfreundlich und verschafft dir ein gutes Gefühl wie Metroid funktioniert. Die Prime Reihe ist ein anderes Kaliber, das ist in 3D aus der Ego-Perspektive und ein Singleplayer Shooter mit den Elementen aus den 2D Teilen.
    Geändert von Neino (14.06.2017 um 13:44 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Außerdem ist es eine der wenigen Nintendo Marken, welche etwas ernster und düsterer ausfällt. Geistige Vorlage soll damals wohl der Film Alien gewesen sein.


  7. #17
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das kann man nicht erklären, das muss man erleben

  8. #18

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Eine beliebte Marke, dessen letzter Teil nicht gut ankam aus diversen Gründen und mehrere Jahre lang nicht mal ein Lebenszeichen bekam bekommt direkt einen Nachfolger, zu einer Trilogie die von vielen als einer der besten Trilogien in der Industrie genannt wird plus ein klassischer 2D Teil, die extrem beliebt sind, unter anderem bei Speedrunnern (siehe AGDQ die jedes Jahr Super Metroid runnen) und generell eine hohe Qualität aufweisen.

    Kennst du den Begriff Metroidvania? So Spiele wie Ori and the blind Forrest.
    Metroid hat dieses Konzept erfunden, Castlevania hat dann das ausgeweitet. So wie diese 2D Spiele aufgebaut sind stammt aus Metroid.

    Und tja, es ist einfach eine Nintendo Marke die unglaublich viel Charme, Klasse wiederspielwert usw. hat.
    Verstehst du es jetzt?

    Spiel einfach vllt als Einstieg Metroid Zero Mission. Ist kurz, aber super einsteigerfreundlich und verschafft dir ein gutes Gefühl wie Metroid funktioniert. Die Prime Reihe ist ein anderes Kaliber, das ist in 3D aus der Ego-Perspektive und ein Singleplayer Shooter mit den Elementen aus den 2D Teilen.
    Danke für die ausgiebige Erklärung.
    Dieser "neue" 3DS Teil ist also ein Remake vom zweiten Teil, richtig ? Kann man damit dann einsteigen wenn man keine Lust hat einen GBA Titel zu spielen ?

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Danke für die ausgiebige Erklärung.
    Dieser "neue" 3DS Teil ist also ein Remake vom zweiten Teil, richtig ? Kann man damit dann einsteigen wenn man keine Lust hat einen GBA Titel zu spielen ?
    An sich ja. Ich kann's dir knapp erklären: Die Weltraumpiraten haben vor mehreren Jahren angeführt von Ridley Samus' Eltern getötet, die daraufhin vom Vogelvolk der Chozo zu einer Kopfgeldjägerin mit stylischem Power-Suit ausgebildet wurde.
    Jahre später...
    Die Weltraum-Piraten haben eine Lebensform namens Metroid entdeckt, die die Lebensform von anderen Lebewesen absorbieren und züchten diese auf Zebes. Samus wird losgeschickt und beseitigt die Metroids, tötet die Anführerin der Weltraumpiraten Mother Brain und ihre Generäle Ridley und Kraid und zerstört die Basis auf Zebes. Daraufhin schickt die Galaktische Förderation Samus zum Heimatplaneten der Metroids um die Rasse ein für allemal zu vernichten. Ergo ist das Ziel von Metroid 2 ein Genozid.

    @Neino: Gute Erklärung!

  10. #20
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Danke für die ausgiebige Erklärung.
    Dieser "neue" 3DS Teil ist also ein Remake vom zweiten Teil, richtig ? Kann man damit dann einsteigen wenn man keine Lust hat einen GBA Titel zu spielen ?
    Jupp, ist ein Remake vom GameBoy Teil
    Und eigentlich kannst du jeden 2D Metroid Titel als Einstieg benutzen. Deswegen, greif ruhig bei dem 3DS Remake zu. Sieht sogar noch etwas einsteigerfreundlicher aus, sollte also perfekt sein für Leute wie dich.

    Ach übrigens, Metroid ist bekannt für seinen etwas höher angelegten Schwierigkeitsgrad. Das dürfte auch ne Rolle spielen warum es so gut bei den Leuten ankommt. Deswegen nicht wundern wenn es mal bisschen frustrierender werden kann
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt mit Metroid: Samus Returns ein Metroid II-Remake für 3DS an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 19:52
  2. Metroid Prime Trilogy - Sexy Samus in echt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:54
  3. Metroid Prime 2 - Samus is bAck again!
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden