« ... 3111213141523 ... »
  1. #121

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei einem RPG muss man in Sachen Open-World mehr aufpassen bei einem Zelda. Allein bei den Levels von Gegnern: Skalieren die mit dem Spielerlevel, mit dem Fortschritt in der Story/Orden oder werden die Gebietsweise stärker? Bei einem Zelda BotW ist das relativ easy, bei einem Pokémon wird das aber hart.
    Ich könnte es mir ähnlich wie bei Xenoblade Chronicles 2 vorstellen... große offene Areale mit unterschiedlich stark gelevelten Pokemon. Alle Freiheiten wie bei BotW kann ich mir hier nicht wirklich vorstellen.

  2. #122
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ja das ist wohl klar, aber das traue ich einem erfahrenen Entwicklerstudio ohne weiteres zu, dass sie das vernünftig handhaben. Wäre ja auch bei weitem nicht das erste Spiel, das den Spieler früh mit schweren Gegnern konfrontieren würde, da man aber umgehen kann.

  3. #123
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ja das ist wohl klar, aber das traue ich einem erfahrenen Entwicklerstudio ohne weiteres zu, dass sie das vernünftig handhaben. Wäre ja auch bei weitem nicht das erste Spiel, das den Spieler früh mit schweren Gegnern konfrontieren würde, da man aber umgehen kann.
    Die Frage ist aber: Wollen sie sich diese Mühe machen oder save ein einfaches Durchschnitts-Pokémon machen, auf das sich eh wieder jeder stürzen wird? Aus einer reinen Business-Perspektive würde ich sagen, dass es lukrativer ist, alle paar Jahre ein Durchschnitts-Pokémon abzufeiern. Ein paar neue Funktionen, ein paar alte Funktionen raus, damit man sie in 1-2 Jahren wieder toll anpreisen kann wenn man sie zurückbringt, ein bisschen Huldigung der ersten Gen, auf die sich Genwunner einen abrubbeln können und BAM Profit.

  4. #124
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So gern ich das Übertragen des BOTW einmal sehen wollen würde... ich glaube das würde nicht funktionieren. Allein schon, weil man auflevelt.


  5. #125
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Ich bezweifle, dass das Spiel in die Richtung von BotW bzw. XC 2 geht..

    Es wird etwas hübscher und vllt. weniger schlauchig werden als Sonne und Mond..

    Könnte ich mir jedoch etwas wünschen wäre das: ein Charakter-Editor (ich möchte gerne als Erwachsener rumlaufen), Coop-Modus und Jobs (zb. Arenaleiter, Züchter, Forscher,...)

    Ich stelle mir vor.. Meine eigene Arena zu Layouten (Wege, Farben, Pokémon-Typen, Orden-Design).. Freunde können bei mir als Ass-Trainer anheuern und Geld verdienen.. Und sollte man offline sein bzw. etwas anderes machen wollen, übernimmt eine KI die jeweiligen Aufgaben..

  6. #126
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass das Spiel in die Richtung von BotW bzw. XC 2 geht..

    Es wird etwas hübscher und vllt. weniger schlauchig werden als Sonne und Mond..

    Könnte ich mir jedoch etwas wünschen wäre das: ein Charakter-Editor (ich möchte gerne als Erwachsener rumlaufen), Coop-Modus und Jobs (zb. Arenaleiter, Züchter, Forscher,...)

    Ich stelle mir vor.. Meine eigene Arena zu Layouten (Wege, Farben, Pokémon-Typen, Orden-Design).. Freunde können bei mir als Ass-Trainer anheuern und Geld verdienen.. Und sollte man offline sein bzw. etwas anderes machen wollen, übernimmt eine KI die jeweiligen Aufgaben..
    Ich finde deinem Beitrag lustig. Anfangs ganz bescheiden (SM + bisschen hübscher), dann einen durchaus realistischen Feature-Wunsch und sann das übelste Online-Feature. xD
    Aber so was ähnliches gab es ja schon in ORAS mit den Geheimbasen wenn auch im kleineren Rahmen.

  7. #127
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Ich weiß, ich weiß.. Am Ende war es mein persönliches Wunschdenken..

    Aber da Gamefreak immer nur Kids als Zielgruppe im Auge hat, wird man nicht einmal als Erwachsener im Spiel rumlaufen können..

    (Ich hätte dutzende Ideen für die ganzen Jobs: Man beginnt als Trainer, entscheidet sich dann irgendwann für Beobachter, wie Tracy in der Serie damals, (wird zu Forscher oder Züchter) oder Ass-Trainer (Züchter oder Arenaleiter).

    Nur Forscher hätten Zugang zu Antiken Höhlen + höhere Chance auf selten Pokémon + bessere Bälle zum fangen (aber Pokémon Level langsamer).. Züchter haben mehr Einfluss auf die Pokémon die sie züchten (Wesen, EVs, etc.) + eigenes Ressort, wo andere Spieler ihre Pokémon abgeben können für die Zucht oder um es aufzuhübschen für Wettbewerbe (das mit den Bändern). Ihre Pokémon leveln schneller und werden schneller zutraulich)

  8. #128
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Morgen ist es soweit.


  9. #129
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nix Quelle, nix echt!

  10. #130
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Morgen ist es soweit.
    Ich hasse dich gerade so sehr.
    Ich muss mir irgendwo aufschreiben, dir nie wieder zu vertrauen.

    EDIT: Bist du Gamepro-Leser?
    gamepro.PNG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 00:54
  2. Pokémon GO: Erste Johto-Pokémon freigeschaltet & besonderes Weihnachts-Pikachu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 23:42
  3. Pokémon GO: Wie man Pikachu als Starterpokémon erhält
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden