« ... 234561454 ... »
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mir fällt gerade auf, dass wir in der Diskussion eines außer Acht gelassen haben.
    Ishihara sagte im Spotlight Game Freak arbeite an einem "core RPG Pokémon title". Game Freak war weder der Entwickler der GameCube-Spiele, noch der Mystery Dungeon-Teile, ja noch nicht mal Pokémon Stadium haben die entwickelt. Jedes Pokémon-Spiel, das Game Freak jemals gemacht hat, war ein Hauptteil. Damit ist's eigentlich klar, dass das neue Pokémon ein Hauptableger wird.

    btw: Wann kommt denn mal ein Switch-Port von Game Freaks Tembo the Badass Elephant?

  2. #32
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jedes Pokémon-Spiel, das Game Freak jemals gemacht hat, war ein Hauptteil. Damit ist's eigentlich klar, dass das neue Pokémon ein Hauptableger wird.
    Sagen wir es mal so: Es erhöht die Wahrscheinlichkeit stark. Bis einschließlich OR/AS hatte jedes Pokemon-Spiel 8 Arenaleiter. Dann kam So/Mo und die Konvention wurde gebrochen. Außerdem kann man auch sagen: Jedes Pokemon-Spiel, das von Gamefreak entwickelt wurde, war für einen Handheld. Jetzt haben wir eine Heimkonsole. Die Voraussetzungen sind nun andere.

    Ich wüsste nur mal gern, was Ishihara nun wirklich wörtlich gesagt hat, japanisch verstehe ich leider nicht. In der deutschen Übersetzung hieß es "ein neues Pokemon-RPG". In der amerikanischen Übersetzung hieß es "Core RPG Pokemon Title", was ja schon eher nach einer Hauptedition klingt.

    Aber was sagte er im japanischen Original, bzw. wie ist die wörtliche Übersetzung von seiner Aussage?

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Aber was sagte er im japanischen Original, bzw. wie ist die wörtliche Übersetzung von seiner Aussage?

    @Mc_Rib, ich wähle dich!

  4. #34
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so: Es erhöht die Wahrscheinlichkeit stark. Bis einschließlich OR/AS hatte jedes Pokemon-Spiel 8 Arenaleiter. Dann kam So/Mo und die Konvention wurde gebrochen. Außerdem kann man auch sagen: Jedes Pokemon-Spiel, das von Gamefreak entwickelt wurde, war für einen Handheld. Jetzt haben wir eine Heimkonsole. Die Voraussetzungen sind nun andere.

    Ich wüsste nur mal gern, was Ishihara nun wirklich wörtlich gesagt hat, japanisch verstehe ich leider nicht. In der deutschen Übersetzung hieß es "ein neues Pokemon-RPG". In der amerikanischen Übersetzung hieß es "Core RPG Pokemon Title", was ja schon eher nach einer Hauptedition klingt.

    Aber was sagte er im japanischen Original, bzw. wie ist die wörtliche Übersetzung von seiner Aussage?
    Bin zwar nicht McRib, versuche aber mal meine Japanisch Kenntnisse in den Ring zu werfen.
    Soweit ich den Satz verstehe, den er gesagt hat, bedeutet er folgendes: "Game Freak hat tatsächlich für die Switch mit der Entwicklung einer Pokémon Hauptedition begonnen." (実はNintendo SwitchでGame Freakさんがポケットモンスターシリーズの開発始めています). Unter diesem Begriff (がポケットモンスターシリーズ) versteht Game Freak nur die Haupteditionen (http://www.pokemon.co.jp/game/title/series/). Daher kann man schon davon ausgehen, dass es kein Spinoff sondern eine richtige Edition ist. Es kann durchaus sein, dass es keine Zusatzedition wird, sondern wie üblich zwei Spiele werden, da Game Freak diese als ein Spiel mit Unterschieden (siehe Link) betrachtet.

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht McRib, versuche aber mal meine Japanisch Kenntnisse in den Ring zu werfen.
    Soweit ich den Satz verstehe, den er gesagt hat, bedeutet er folgendes: "Game Freak hat tatsächlich für die Switch mit der Entwicklung einer Pokémon Hauptedition begonnen." (実はNintendo SwitchでGame Freakさんがポケットモンスターシリーズの開発始めています). Unter diesem Begriff (がポケットモンスターシリーズ) versteht Game Freak nur die Haupteditionen (http://www.pokemon.co.jp/game/title/series/). Daher kann man schon davon ausgehen, dass es kein Spinoff sondern eine richtige Edition ist. Es kann durchaus sein, dass es keine Zusatzedition wird, sondern wie üblich zwei Spiele werden, da Game Freak diese als ein Spiel mit Unterschieden (siehe Link) betrachtet.
    Super! Vielen Dank, Ascaron! Dann dürfte es ja relativ klar sein...

  6. #36
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Klingt gut. Danke Ascaron.

  7. #37
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Vielen Dank für die Übersetzung!
    Ob Amazon dann doch mehr weiß mit seiner gelsiteten Stars Version?! Obwohl nach UltraSonne/Mond eine weitere Version in Alola recht unwahrscheinlich sein dürfte.
    Andererseits eine neue Generation auf der Switch in der doch relativ kurzen Zeit?!

    Ich bin gespannt, was es wird.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #38
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Andererseits eine neue Generation auf der Switch in der doch relativ kurzen Zeit?!
    Naja, wer weiß wann sie mit der Entwicklung angefangen haben. Das Spiel ist bestimmt nicht erst seit der Switch Ankündigung in Entwicklung ^^

  9. #39
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Naja, wer weiß wann sie mit der Entwicklung angefangen haben. Das Spiel ist bestimmt nicht erst seit der Switch Ankündigung in Entwicklung ^^
    Wahrscheinlich.
    Sonne/ Mond ist aber noch nicht so alt und UltraS/M werden ja auch noch entwickelt.
    Ich weiß allerdings auch nicht, wie viel Kapazitäten Gamefreak hat.

    Vielleicht ein Hinweis darauf, dass uns in den Ultraversionen nicht viel Neues erwarten wird.
    Geändert von Mjyrn (16.06.2017 um 14:41 Uhr)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es wurde ja auch noch nicht gesagt, wann Pokémon Switch kommt. Ich rechne mit einer Enthüllung im Mai 2019 und Release im Herbst 2019.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 23:54
  2. Pokémon GO: Erste Johto-Pokémon freigeschaltet & besonderes Weihnachts-Pikachu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 22:42
  3. Pokémon GO: Wie man Pikachu als Starterpokémon erhält
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden