12 »
  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    12

    nintendo neuauflagen

    hallo allerseits,

    schön hier zu sein und ein aktives interessantes nintendo forum gefunden zu haben

    bitte habt nachsicht mit mir, wenn dieser thread an der falschen location ist, aber das ist mein erster eintrag ^^'

    ich hab eine ... im grunde leicht zu beantwortende frage, jedoch weiss ich nicht, wie ich sie in google eingeben soll und mit sicherheit sind die antwort hier wohl zutreffender.

    und zwar suche ich 1:1 adaptionen von gba über nds bis 3ds.
    quasi spiele die von der snes, n64 oder auch ngc konsole technisch, spielerisch und optisch 1:1 oder 1:2 auf handhelden übertragen wurden.

    bisher weiss ich von:
    gba: zelda, supermario land, donkey kong
    nds: diddy kong racing, mario kart mit classic tracks
    3ds: zelda, smash bros

    ich weiss zwar, dass manche 1:1 spiele kleine extras bekommen haben, um sie handheldfreundlicher zu machen. darüber kann ich locker hinweg sehen, wenn das grundkonzept des konsolenspiels erhalten geblieben ist.

    ich bin treuer nintendo geek seit des releases des snes bis zum 3ds und habe letztens mit nem kumpel an nem verregneten WE alles so nach und nach mal wieder angespielt, bis mich das fever wieder gepackt hat.

    die neuen games auf den handhelden sind nicht schlecht, aber ich hab spielerisch nie das hoch der spiele von snes und n64 überwunden und wollte einfach mal hier fragen, ob jemand noch mehr 1:1 spiele kennt?

    ich hoffe ihr könnt verstehen, worauf ich hinaus will

    freue mich auf viele posts und danke und schönen tag noch

    -j4

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Smash Bros. for 3DS gehört da aber nicht dazu. Das ist keine Remake, sondern ein waschechter Nachfolger.
    Wenn du's wirklich 1:1 haben willst, gibt es auf dem New Nintendo 3DS die Virtual Console. Du kannst dir Super Nintendo-Spiele im eShop kaufen und 1:1 so spielen, wie sie damals waren.
    Außerdem gibt es auf dem DS und 3DS ein paar N64-Remakes: Star Fox 64 3D, The Legend of Zelda: Ocarina of Time & Majora's Mask 3D und Super Mario 64 DS und Diddy Kong Racing DS.
    Der GBA war ein wahres Remake-System und hat echt dutzende SNES-Remakes erhalten u.a. Zelda: A Link to the Past, die Super Mario Advance-Reihe, die Donkey Kong Country-Reihe und mehrere Final Fantasys.

    Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, vom Nostalgie-Ross abzusatteln. Viele Spiele heutzutage sind genauso gut, wenn nicht gar besser als die Spiele von damals, wenn du aber alles durch die Nostalgiebrille mit den geliebten Klassikern vergleichst, nimmst du dir selbst den Spaß.

  3. #3

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    12
    danke. da hast du schon recht, aber das rumgefotze wie damals auf dem n64 blieb erhalten.

    du hast auch recht, wenn du sagst, dass, und das hab ich auch geschrieben, nich alle folgetitel auf den handhelden schlecht sind. ich hab golden sun und tales of phantasia mir nahe gebracht, was ich durchaus mit secret of mana gleichsetze. das mario kart aufm nds/gba und children of mana machen genauso laune wie auf dem gba und dem snes.

    ich mochte die spiele auf der konsole, und auch wenn ich zu retro wirke, hab ich den gedanken schon immer toll gefunden, die toptitel der konsole auch mobil auf den handhelden spielen zu können. drum die anfrage.

    das mit dem eshop probier ich glatt mal aus, danke. deine weiteren ergebnisse sind zu meiner liste hinzugefügt, grade weil ich den 3ds noch nicht so lange habe.

    ich hoffe, es noch noch ein paar weitere remakes auf den handhelden ausgelistet werden, die ich noch nicht in betracht gezogen habe.

    mir is grad kirby, yoshis story und das iss fürn gba eingefallen, sowie mario party, mario tennis fürn 3ds

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    rumgefotze

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    rumgefotze
    Pahaha, hatte gerade den selben Gedanken .

  6. #6

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    12
    sry, ich bin bayer. ums für auswärtige verständlich zu machen "rumgekloppe". ^^

    wenn ihr darüber hinaus auch etwas "produktives" beizusteuern habt, wäre ich euch sehr dankbar

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    http://lmgtfy.com/?q=nintendo+ports+remakes

    ok, ich hör auf zu zanken

  8. #8

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    12
    das is hilfreich O.o

    wird gleich mal durchforstet. wusste halt nich, wie ich google fragen soll, aber thx

    mal kucken ob ich noch was finde, als die bekannten nintendo titel

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    http://nintendo.wikia.com/wiki/Category:Remakes

    Keine Ahnung, ob das alle sind, aber zumindest als grobe Übersicht dürfte es helfen.

  10. #10

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    12
    das is auch sehr hilfreich. vielen dank. jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das mit dem eshop beim 3ds geht ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 21:28
  2. Inside Nintendo 106: Welche Nintendo-Studios arbeiten an welchen Switch-Spielen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 09:47
  3. Arbeitet Sega an Neuauflagen bekannter Klassiker?
    Von Zeldafreak im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden