« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Achso, bevor ich es vergesse:

    Scheiß Nintendo, gib dem 3DS doch endlich den Gnadenstoß

  2. #22
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    "Nintendo wird die Wii U auch 2017 noch unterstützen" hieß es vor nicht allzulanger Zeit. Und dann kam bis Zelda ein halbes Jahr lang überhaupt kein Spiel mehr.

    Von daher interpretiere ich das mal so, dass Nintendo die aktuell in Entwicklung befindlichen Spiele noch bis Anfang 2019 herausbringen wird, dann aber entgültig aus ist.

    Wobei "unterstützen" ist ein sehr wenig sagendes Wort ist. Das heißt nicht einmal, dass sie selbst noch Spiele veröffentlichen.

  3. #23
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Nintendo wird bestimmt auch selbst noch 3DS Spiele bringen, weil diese durch z.b. fehlendes HD sicher schneller zu machen sind und trotzdem genug Geld einbringen. Es hieß auch mal, dass einige Entwickler auf den 3DS angewiesen sind, weil diese sich eben das Risiko eines HD Spiels nicht leisten können. Für diese Firmen ist der 3DS sogar sehr sehr wichtig. Sollte man vielleicht auch bedenken, bevor man sich mit Fackeln vor dem Nintendo Hauptgebäude einfindet.

  4. #24
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Also ich finde, dass das eine sinnvolle Idee ist. Nicht jeder 3DS Besitzer wird sich eine Switch holen. Ich würde mich auch freuen, wenn sie künftige Spiele einfach für beide Konsolen auf den Markt bringen, damit sich der Kunde aussuchen kann auf welcher Konsole er es spielen möchte.
    Ich persönlich würde dann vermutlich nur noch rein zur Switch-Variante tendieren, da ich es toll finde zu Hause auf dem Fernseher zu spielen.

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Nintendo wird bestimmt auch selbst noch 3DS Spiele bringen, weil diese durch z.b. fehlendes HD sicher schneller zu machen sind und trotzdem genug Geld einbringen. Es hieß auch mal, dass einige Entwickler auf den 3DS angewiesen sind, weil diese sich eben das Risiko eines HD Spiels nicht leisten können.
    Solche Aussagen habe ich zwar zu DS-Zeiten öfters gehört, aber mittlerweile können die meisten solcher Entwickler wohl von Smartphone-Spielen besser leben.

  6. #26
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Scheiß Nintendo, gib dem 3DS doch endlich den Gnadenboost

    Oh, haben sie ja

  7. #27
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen habe ich zwar zu DS-Zeiten öfters gehört, aber mittlerweile können die meisten solcher Entwickler wohl von Smartphone-Spielen besser leben.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Aussage wieder vor ein paar Monaten gelesen und es war von Nintendo selbst. Da kann man sich natürlich wieder seinen Teil denken. Lässt sich aber auch schwer sagen, ob wirklich alle Entwickler einfach zum Handy wechseln können und damit genug Erfolg haben.

  8. #28
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Frage ist auch, wollen die zum Handy wechseln?
    Smartphones sind nicht unbedingt ein Markt bei dem Spiele besonders Qualitativ hochwertig entwickelt werden vom Gameplay her.

  9. #29

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Eigentlich kann's aber auch nich die "Aufgabe" der Spieler sein, ewig die gleichen Spiele zu spielen, weiß "die Lebensgrundlage" eines/mehrerer Studios ist.
    Man muss mit der Zeit gehen, irgendwann is halt mal gut.

    Wer stehen bleibt, ist halt irgendwann nicht mehr konkurrenzfähig

  10. #30

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Man merkt hier ganz deutlich, dass der Konkurrenzdruck fehlt. Ich bin ja eher nicht für neue Hardware, aber der 3DS hat seine Zeit einfach überschritten. Wenn Nintendo aber an der Konsole festhalten will, sollten sie endlich mal ein neues 2D Mario und ein neues Mario Kart rausbringen. Ein wirklich eigenes Donky Kong Country würde auch nicht schaden. Diese Regel nur jeweils ein so Spiel pro Konsole zu veröffentlichen ist bescheuert. Dem NES haben 2 1/2 Marios auch nicht geschaded (Super Mario Bros 2 zählt für mich nicht als vollwertiges Mario) und das SNES hat sogar drei Donkey Kong Countrys gesehen.

Ähnliche Themen

  1. 3DS: Nintendo denkt über neue Spiele für 2018 nach
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 12:00
  2. Nintendo: Auch im kommenden Jahr wird der Nintendo 3DS weiterhin unterstützt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 17:59
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 15:26
  4. Auch Far Cry könnte erst 2018 zurückkehren
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 00:48
  5. Spekulation über Nintendo 3DS-Release für 2010 geht weiter!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden