123 ... »
  1. #1

    EA wird konkreter: Nintendo Switch bekommt FIFA 18


  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Nicht direkt eine zufriedenstellende Aussage, erinnert alles an die Wii U Ära. Mein Bauchgefühl warnt mich schon wieder vor einem Launchkauf dieser Konsole... Hard times

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wieso schon wieder so Negativ?

    Das die PS4 Performance nicht erreicht werden kann sollte jedem klar sein.

    Es ist die 18ner Version to Go.
    Deshalb reden sie ja auch die ganze Zeit von "Custom built" Da wird sicherlich auch der Multiplayer angepasst sein. Spiele zu zweit/viert an einer Switch, oder zu bis zu 6 gekoppelte Switch im Handheldmodus gegeneinander.

    Das nennt sich custom build.
    Wer nen simplen PS4 Port erwartet, ist hier falscht.

    Was mich allerdings stutzig macht.. Es hies die Frostbyte Engine soll nicht kompatibel mit der Switch sein??

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Es wäre wirklich schön, wenn es so kommt wie du sagst. Aber eben dieses letztendlich wieder wenig konkrete in der "konkreten" Aussage zum Titel, triggert schlechte Erinnerungen in mir. Wieso sagt man hier nicht genau, was bei dem Game läuft? Naja hoffen wir mal das Beste, was für mich in dem Fall ein ganz normaler Port mit den von dir genannten custom built Aspekten wäre.

  5. #5
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    "What you have will be a custom built version for the Nintendo Switch from the FIFA development team in Vancouver."

    Das klingt doch eigentlich ganz positiv. Ich rechne mit zusätzlichen features und nicht mit einer abgespeckten version. Hd-rumble wird bestimmt eingebaut. Bin eigentlich kein freund von fifa im allgemeinen aber vielleicht wird das ja auf switch ganz nett. Lokaler multiplayer mit mehreren switch ist doch auch ein feature, dass extra für die switch-version eingebaut/ angepasst werden muss. ("custom built version")
    Wenn da irgendwas beschnitten wird, dann muss man "buh EA!" rufen und nicht "buh nintendo!"

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ja gut.. wenn sie mit ner Legency Version daher kommen, bin ich auch stinkig ^^

  7. #7
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Im calling it: Kein Ultimate Team, kein Pro Clubs, dafür irgendwelche to-go bzw lokale MP features und ein Hallenmodus. Das wird nichts, da bin ich mir sicher.


    Wie gut das ich noch ein anderes Gerät für das "echte" Fifa hab.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Hallenmodus ziehe ich Pro Clubs jederzeit vor. Und FUT macht keinen Spaß wenn man ständig nur so pay-to-win spacken als Gegner hat.

  9. #9
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hallenmodus ziehe ich Pro Clubs jederzeit vor. Und FUT macht keinen Spaß wenn man ständig nur so pay-to-win spacken als Gegner hat.
    Ja du vielleicht (ok im Falle des Hallenmodus ich vielleicht auch ) . Zum Thema FUT: Da gebe ich dir teilweise recht, zwar ist für mich p2win seit diesem Jahr kein Thema mehr (über bspw FUTchampions genügend Gelegenheiten sich mit Skill ein gutes Team zu erspielen), dennoch könnte ich persönlich drauf verzichten da mir dieser Modus durch extremes Tryharden (Park the Bus ab Minute 1) mittlerweile ziemlich auf den Sack geht. Aber das werden Millionen fifaspielende Kunden nicht unbedingt so sehen wie wir zwei beiden. Naja ich hoffe das ich falsch liege.

  10. #10
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Sollte es wirklich so sein wie fearly sagt, dass die Switch keine Frostbite Engine unterstützt, dann dürfte ziemlich klar sein, welcher Art FIFA für Switch kommen wird: Die Android-Version.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EA eine alternative Engine nur für Switch lizensiert, wenn sie eine grundsätzlich kompatible haben.
    Das heißt aber nicht, dass FIFA nicht ordentlich Eye Candy und zusätzliche Modi gegenüber der Version für Smartphones bekommen kann.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. FIFA erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 20:15
  2. NVIDIA CEO: Nintendo Switch wird euch umhauen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 21:31
  3. Bekommt Nintendo Switch tatsächlich eine Autositz-Halterung?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 12:45
  4. Wird Nintendo Switch etwa 230 Euro kosten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 09:00
  5. Unreal Engine 4 wird von Nintendo Switch unterstützt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden