1. #1

    Pokémon GO: Arena-Änderungen und Raid-Kämpfe im kommenden Update


  2. #2
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Und wieder keine Tauschfunktion, statt dessen so ein Schrott.
    Ich finde es echt Käse ....

  3. #3
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Die Änderungen hören sich zwar gut an, insbesondere dass man seinen Pokemon jetzt neue Moves per TM beibringen kann - und dadurch ein Windhosen-Garados nicht mehr völlig nutzlos ist, aber trotzdem fehlt für mich die Motivation, wieder zu spielen.


  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die Bosskämpfe scheinen ja eine gute Gelegenheit zu sein auch die Legendären Pokemon einzuführen. War ja damals schon in einen der ersten Trailer zu sehen wie sich mehrere Trainer um Mewtu versammelten und es gemeinsam besiegt haben.

    Aber Motivation wieder zu spielen hab ich auch nicht mehr wirklich. Ich habs damals wirklich täglich und wochenlang gespielt aber dann war halt auch die Luft raus, vor allem weil es wirklich niemand mehr in meiner Umgebung spielt. Die Updates hätten einfach früher und schneller kommen müssen. Man hat irgendwie den Fokus falsch gelegt. Ich hätte es besser gefunden wenn die neuen Arena Kämpfe und das Raid System früher gekommen wäre anstatt die 2. Pokémon Gen.

    Ich denke auch die Serverprobleme am Anfang haben das ganze deutlich verlangsamt, so dass viele Funktionen erst viel später erschienen sind.
    Geändert von tiki22 (19.06.2017 um 22:34 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Und wieder keine Tauschfunktion, statt dessen so ein Schrott.
    Ich finde es echt Käse ....
    Eine Tauschfunktion muss gut überlegt umgesetzt werden, ansonsten geht halt das ganze Balancing des Spiels verloren.

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die Raids scheinen aber nur das reinste Chaos zu sein...

  7. #7
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Durchaus positives Änderungen aber nach meiner Ansicht wieder die Prioritäten falsch gesetzt.

    Ja, die Arenen sind langweilig und durch die geringe Anzahl Spieler, zumindest in meiner Region dauerhaft von den gleichen Leuten belegt. Also ich begrüße es, dass diese Parxis erschwert wird und auch eine unterbesetzte Teamfarbe vielleicht mal wieder ein paar Münzen bekommt.
    Ich finde es auch gut, dass Arenen der eigenen Farbe nun endlich interessant sind, denn bisher ist eine 10er Arena der eigenen Farbe ja noch ärgerlicher als eine in fremder Teamfarbe gewesen!

    Das größte Problem ist und bleibt für mich aber das schwache Kampfsystem. Es ist langweilig in einer Arena zu kämpfen, es existiert näherungsweise keine taktische oder strategische Freiheit und wenn man mal ein Team aus ein paar Pokemon zusammen hat ist damit der Spaß am Spiel eigentlich gänzlich vorbei.

  8. #8
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Also bis zum Auftritt von Chaneira war es für mich (Gelb, Level 31) kein Problem, eine fremde Arena in maximal 30 Minuten zu übernehmen.
    Da Wasser und Stein überwiegend abgelegt werden ist es kein Problem, diese mit Elektro und Wasser (vorzugsweise Blitza und Aquana) niederzumachen.
    Hab ich meine Münzen ist es mir relativ egal ob die Arena zurückerobert wird.

    TAUSCH:
    Balancing gefährdet durch Tausch? Verstehe ich nicht.
    Was ich verstehe ist, dass ich massig Pokemon 3-fach habe um sie dann meinen Kindern zu transferieren. Daher werden die schon erweiterten Plätze knapp ...
    Deshalb brauche Ich dringend die Tauschfunktion ;-) (die übrigens seit 08/09 2016 angekündigt wurde).
    Stattdessen kommt sowas.
    Hier sind nicht nur Arenen ausgefallen, auch viele Pokestops werden wohl gerade noch zu Arenen verwurstet.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  9. #9
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Heute an der "neuen" Arena die Zähne ausgebissen.
    Nur ein Pokemon drin, nach 4 Blitzsiegen hatte es noch einen schmalen Motivationsstreifen, also gleich ist die Arena mein.
    Nach dem nächsten Sieg hatte der wieder ein volles Herz, weil da einer mit zwei Handys stand und ständig die Arenen mit Bonbons versorgt hat

    Das Pronzip ist SO mal voll für den .....

    Von wegen, jetzt haben auch mal andere Chancen eine Arena zu besetzen. Ich finde es jetzt deutlich schwerer (zumindest meine Erfahrung heute früh an drei Arenen, überall gleich).
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 12:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 10:13
  3. Pokémon GO: Die wichtigsten Tipps & Taktiken für Arena-Kämpfe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 15:38
  4. Battle Arena Woche 3: Zwei Kämpfe aus Injustice: Götter unter uns
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden