« ... 345
  1. #41
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich benutze auch das Wii U Gamepad zum entspannten surfen auf der Couch.
    Seltsamerweise ging aber die My Nintendo Seite von Anfang an nicht ordentlich auf der Wii U, etwas fail der Part.

  2. #42
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Leider hat das Wii U-Gamepad weder im Bad noch in der Küche noch Empfang.
    Deshalb hoffe ich darauf, dass Switch bald die Multimedia-Features erhält. Auch zum Surfen im Bett wäre Switch besser geeignet als das Smartphone... und mMn sogar bessert als ein Tablet. Diese Phablet-Größe ist superpraktisch.
    Tja, so sieht der Empfang des wlan bei mir mit switch aus ... - faktisch nicht vorhanden
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #43

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Tja, so sieht der Empfang des wlan bei mir mit switch aus ... - faktisch nicht vorhanden
    Ich habe seit dem 3. Update, das erste mal, vollen Wlan Empfang im gesamten Haus. Zuvor war 1-2 Balken oben rechts Maximum.

  4. #44
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ein Browser ist ja schon integriert, nur noch nicht freigegeben (z.B. wird das sharen auf Facebook / das Einloggen auch per internen Browser gemacht). Mit einigen tricks kann man (zumindest Zuhause) den Browser auch "normal" nutzen.

    Zum Grund warum noch kein Browser da ist? Man kann natürlich davon ausgehen das die Switch von Nintendo als "pure" Spielkonsole angesehen und vermarktet wird - allerdings glaube ich nicht das das der ware Grund ist.

    Vielmehr ist es so das Browser einen optimalen Angrifsvektor bieten um eine Konsole zu übernehmen und anschließend Homebrew und im schlimmsten Fall Raubkopien spielen zu können. Schaut man mal zurück...
    - iPhone / iPad: Browser Exploit um Rootrechte zu bekommen (aka "Jailbreak")
    - 3DS: Der Browser war vielfacher angrifsvektor, erst vor kurzem wurden die letzten paar (public) Lücken geschlossen
    - Wii U: Hier wird ebenfalls der Browser als Angrifsvektor genutzt
    - PS4: Auch wenn die PS4 ein Fort Knox ist: ein Browserexploit existiert auch hier und bietet die möglichkeit Linux zu installieren (momentan nur auf einer bestimmten Firmware)
    - PS Vita: Ratet mal...Browserexploit...

    Aber warum ist das so?
    - Zum einen liegt dies natürlich daran das (fast) alle Geräte WebKit als Browserengine nutzen - diese hat in verschiedenen Versionen verschiedene Sicherheitslücken die zu Code Execution führen können.
    - Ein weiterer Punkt ist Non Executable RAM: Während es bei der Wii ein "leichtes" war durch einen Bufferüberlauf eigenen code im RAM auszuführen haben moderne Konsolen zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen: im RAM liegender Code kann nicht beliebig ausgeführt werden (sehr vereinfacht ausgedrückt). Da Browserengines allerdings JustInTime Compiler nutzen (für z.B. Javascript) können diese diese Sicherheitsvorkehrung nicht nutzen (Anmerkung: das ist eine sehr vereinfachte erklärung).
    - Und zu guter letzt: Während man bei Spielen auf die Funktionen der Software angewiesen ist (man kann halt nicht ohne weiteres Dateien eines Spiels modifizieren - eine Ausnahme sind hier nur Speicherdateien) hat man bei einem Browser "unbegrenzte Möglichkeiten", da man sich ja seine eigene Website mit dem entsprechenden Payload für den Exploit bauen kann.

    Ich gehe daher eher davon aus das Nintendo nicht direkt zu Beginn der Lebensspanne der Switch einen Browser spendieren wird. Die Systemsoftware ist hierfür einfach noch "zu Jung" und nicht ausreichend abgesichert. Und das ist nicht nur Theorie: PegaSwitch z.B. funktioniert auf der aktuellen 3.0 Firmware (Exploit um Kontrolle über den Browser zu bekommen und per Python-Script z.B. Systemdateien, auf die der Browser zugriff hat, zu dumpen).
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #45

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich habe seit dem 3. Update, das erste mal, vollen Wlan Empfang im gesamten Haus. Zuvor war 1-2 Balken oben rechts Maximum.
    Du Glücklicher

    Ich habe meine Switch geschätzt weniger als 1 Meter von meiner Fritzbox stehen, keine Verbindung möglich, erst als ich die Sendeleistung der Fritzbox auf 12% angehoben habe war eine Verbindung möglich. Zum Vergleich meine Xbox One hat im Schlafzimmer etwa 35 Meter entfernt einen sehr gutem Empfang (rund 80%). Die Switch streckt mir da nur die Zunge raus wenn ich zwischen sie und die Wlan Signale schaue....

  6. #46
    Avatar von RPGler
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    56
    Konsolen
    Wii U
    Hat jemand es hinbekommen einen 3ds Freund hinzufügen? Bei mir sagt er egal wie rum ich die codes eingebe ob am 3ds oder an der switch das die freundescodes nicht existieren würden.

  7. #47

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Du kannst nur Switch Freunde hinzufügen.
    Seit dem Update schlägt er dir nur Freunde vor, die eine Switch haben, mit denen du auch auf dem 3DS befreundet bist.

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 09:02
  2. Switch lässt Nintendos Aktienkurs steigen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 17:55
  3. Little Inferno lässt euch auf Switch ab sofort zu zweit Dinge verbrennen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2017, 15:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 19:18
  5. Wii U Controller lässt sich nicht komplett synch.
    Von kohlideluxe im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden