1. #1

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES

    Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal einen Beitrag zu dem Spiel Oceanhorn beginnen, welches jetzt auch für die Nintendo Switch verfügbar ist.

    Das Spiel ist über den Eshop für 14,99€ zu bekommen. Es handelt sich um ein Action RPG(?) welches sehr stark an die Zelda Reihe erinnert. Ihr erwacht eines Morgens und euer Vater ist verschwunden, hat aber noch einen Brief hinterlassen in dem er die grobe Geschichte von dem Wesen Oceanhorn erzählt. Nun ist es an dir diverse Inseln zu bereisen und die Geheimnisse zu lüften.

    Jeder die älteren Zelda Teile mag kann sich das Spiel gerne ansehen und für 15 Euro ist es auch noch recht günstig für seine mehr als 10 Stunden Geschichte. Das Spiel läuft auf der Switch in 720p, im Dock mit 1080p, mit 60 FPS. Die Musik stammt von Nobuo Uematsu (u.a. Final Fantasy) und Kenji Ito (u.a. Mana).

    Nach meinem persönlichen ersten Blick macht das Spiel einen soliden Eindruck. Ich werde in einigen Tage noch ein paar Worte hierzu schreiben. Gerne dürft ihr auch hier über das Spiel diskutieren, dafür ist der Thread ja da

  2. #2
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hab das Spiel mal günstig auf Steam bekommen, war glaube beim Humble Bundle mal dabei. Ich fands eigentlich ganz gut, aber ich hab nach wenigen Stunden aufgehört zu Spielen am PC. Vielleicht starte ich einen zweiten Versuch auf der Switch.

    Der Thread sollte aber zum Allgemeinen Bereich verschoben werden, da es kein exklusives Nintendo Spiel ist.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab's durchgespielt und fand es ziemlich unterwältigend. Ich hab zwar nicht viel erwartet, nur einen Zelda-Klon, aber ein Zelda-Klon hätte wenigstens Spaß gemacht. Das hier ist eher ein Möchtegern-Zelda, dass seinen Smartphone-Ursprung nicht verschleiern kann. Keine Empfehlung von mir.

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab mir das Spiel heute geholt und hab's schon bis zum Emblem der Erde gebracht.

    Gemessen am Preis finde ich das Spiel ganz in Ordnung. Ein paar kleine Rätseleinlagen waren durchaus spaßig und der Endgegner vom ersten Schrein war so in etwa auf dem Niveau, welches ich auch bei einem Top-Down Zelda erwarten würde.

    Ich werde das Spiel wohl durchspielen und am Ende den 14,99€ nicht hinterher weinen - Spiel ist rundum okay mMn.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gestern rein zufällig die Demo gezockt und habe mich etwas veräppelt gefühlt ^^"
    das ist alles schon richtig frech geklaut und nutzt aber sowas von das lahme Standard ABC eines Action Adventures (austauschbarer Held der alles verpennt , Schieberätsel , Waffe in einer random Höhle finden , Elementdinger suchen .. Jesus)

    "solide" trifft es ganz gut im Anfangspost . ja man sollte ein Spiel nicht nach dem Tutorial bewerten aber mehr kann ich beim besten Willen auch nicht positives sagen . aber hey .. Steamuser sagen 9/10 .. ja eine ähnlich gute Wertung ala z.B. Transistor (aktuell 2,84€ steam) oder Ori !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    gestern rein zufällig die Demo gezockt und habe mich etwas veräppelt gefühlt ^^"
    das ist alles schon richtig frech geklaut und nutzt aber sowas von das lahme Standard ABC eines Action Adventures (austauschbarer Held der alles verpennt , Schieberätsel , Waffe in einer random Höhle finden , Elementdinger suchen .. Jesus)

    "solide" trifft es ganz gut im Anfangspost . ja man sollte ein Spiel nicht nach dem Tutorial bewerten aber mehr kann ich beim besten Willen auch nicht positives sagen . aber hey .. Steamuser sagen 9/10 .. ja eine ähnlich gute Wertung ala z.B. Transistor (aktuell 2,84€ steam) oder Ori !
    Bin da ganz bei dir. Ich hab hier auch immer davor gewarnt, mehr als Schonkost zu erwarten.

    Aber was meinst du mit 9/10? Verstehst du nicht, wie das Steam-Wertungssystem funktioniert?

Ähnliche Themen

  1. Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 22:32
  2. Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas erscheint auch für PS Vita
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 06:44
  3. Deshalb ist Uncharted 4 das letzte Uncharted-Spiel von Naughty Dog
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 08:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden