« ... 234
  1. #31
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Die Ansprüche steigen, wir wollen immer alles besser, in allen Lebensbereichen. Und das ist gut so, sonst würden wir uns nicht weiterentwickeln.

    Früher war es auch okay, in der Buchhandlung mal eine Woche auf ein Buch zu warten. Heute liegt es am nächsten Tag durch Amazon im Briefkasten. Warten? No way! Wir erwarten das heute. Ähnlich verhält sich das mit den fps. Es liegt nicht in der Natur des Menschen, sich zufrieden zu geben, wenn es besser geht.
    Und wenn das Buch mal zwei Tage später im Briefkasten landet kündigst Du sofort deine Mitgliedschaft?
    Ich Spiel seit Mitte der 80er, habe die DM damals in einen Briefumschlag gesteckt, abgeschickt und mit ein bisschen Glück kamen die Spiele drei Wochen später.
    Die Ansprüche steigen, stimmt, wir wollen uns weiterentwickeln, ist richtig aber um so besser es den Deutschen geht umso mehr wird gemeckert. Was wohl andere Länder dazu sagen wenn Odyssey unverschämterweise 5 FPS verliert aber kein Geld für Essen oder ein Dach über dem Kopf vorhanden ist.
    First World Problems.
    Wenn das Spiel gar nicht erst startet kann ich den Unmut durchaus verstehen aber nicht wegen einigen Einbrüchen in der Framrate. Und dabei ist das Spiel noch gar nicht erschienen und man weiß rein gar nichts darüber. Auf Digital Foundry würde ich aktuell überhaupt nichts geben.
    Aber Virus hat recht, nur weil man sich was nicht vorstellen kann, muss man natürlich Mist erzählen der nicht stimmt... Daher soll jeder für sich selbst entscheiden. Sonst haben wir wieder einen Glaubenskrieg wie überall im Internet üblich.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  2. #32
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Die Ansprüche steigen, stimmt, wir wollen uns weiterentwickeln, ist richtig aber um so besser es den Deutschen geht umso mehr wird gemeckert. Was wohl andere Länder dazu sagen wenn Odyssey unverschämterweise 5 FPS verliert aber kein Geld für Essen oder ein Dach über dem Kopf vorhanden ist.
    First World Problems.
    Ich behaupte ja auch gar nicht, dass das nicht Meckern auf hohem Niveau wäre. Und ja, den Deutschen geht's allgemein sehr gut.

    Wenn man aber mit der dritte Welt Problematik daherkommt, dann dürfte man als Deutscher wohl mit nichts unzufrieden sein. Mit gar nichts.
    Ich wette aber darauf, dass du auch unzufrieden bist, wenn deine Bahn nicht kommt, wenn für deine Kinder zum wiederholten mal Unterricht ausfällt oder dein Essen im Restaurant kalt serviert wird. Alles Luxusprobleme aus Sicht der dritten Welt.

    Sich auf dieses moralische Ross zu schwingen um anderen zu verbieten Kleinigkeiten zu hinterfragen, puh. Wir sollten uns alle glücklich schätzen hier in Deutschland (oder Österreich etc.) leben zu können - ja. Sich aber dafür das Recht nehmen zu lassen, auch in kleinen Dingen Verbesserungen zu wollen - nein.

    Mir sind die fps ziemlich egal und ich will auch virus nicht verteidigen. Wenn es ihn aber stört, dann hat er auch meiner Meinung nach das Recht das zu äußern. Genauso wie ein Greg das Recht haben sollte, das unverhältnismäßig große USK-Logo anzuprangern.

  3. #33
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Whatever


    @Quexlaw jap ist gut und wenn du mal CT, MRT oder Röntgen brauchst, dann wirste an mich denken, weil ich später mal mit solchen Geräten zu tun haben werde und dir damit das Leben rette (unter Umständen)
    Geändert von Br1ind31d (25.06.2017 um 20:14 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    LOL @Br1lin31d
    So viel uninformierten Schwachsinn hab ich selten gesehen.
    Ich hoffe dein Studium ist gut, denn wenn ja, dann solltest du wissen dass Hz für Hertz steht und eine Wiederholungsfrequenz darstellt. 1 Hz = 1 Vorgang pro Sekunde.

    Monitore mit 60, 120, 144 Hz haben absolut NICHTS mit dem Stromnetz zu tun. Wahnsinn.

  5. #35

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    @virus
    Ich bin gerne ein "Jünger" und "naiv. Du bist ja schließlich auch ein verwöhntes "ich hol mir ne gecrackte xbox und krieg dann kopfschmerzen"-model. Aber fetten Beamer etc. Tu mir nen gefallen und lass mich und andere mit deiner Heuchlerei in Ruhe. Wenn es dir nicht passt was Nintendo macht und dir ohnehin alles nicht gefällt oder weil du technisch zu anspruchsvoll dazu bist, dann verschwinde doch wieder. Merkst du nicht, dass du in sämtlichen Threads immer nur mit allen aneckst? Ich bin da nicht der Einzige der auf Aussagen und Ansichten von dir allergisch reagiert dabei machst du grundsätzlich nen cleveren und versierten Eindruck auf mich.

  6. #36

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Wer das nicht verkraftet soll sich ein anderes Hobby suchen.
    Bester Satz im ganzen Thread.
    Dankeschön!

  7. #37
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Bester Satz im ganzen Thread.
    Dankeschön!
    Bitte

  8. #38

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Du Schlauhirn das Stromnetz in Deutschland läuft mit 50Hz. Deswegen hat man bei Geräten ja auch immer eine 50Hz Sinusschwingung als Störung drin (die man beachten und ausbügeln muss).

    In den USA ist das Stromnetz standard 60Hz aber dafür auch nur 110V (wenn ich richtig erinnere)

    Habe das alles gerade im Studium im Fach "Technische Sicherheit und Qualtitätssicherung in der Medizin" Abschnitt " Elektrische Sicherheit"

    Es hat insofern damit zu tun, dass wenn du ein Gerät mit 50Hz betreibst, es "standardmäßig" läuft ohne irgendwelche zusätzlichen Abläufe.

    Betreibst du aber einen TV im 60Hz Modus, muss der Strom (der ja nur mit 50Hz läuft) dafür angepasst werden. Also wird hier skaliert, aufsummiert und integriert und am Ende ist es halt nicht mehr das eigentliche Signal welches vom Stromnetz aus gesendet wurde.

    Und wenn du mal Google genutzt hättest, dann hättest du schnell rausgefunden, dass das Stromnetz mit 50Hz läuft...

    Du wirst mit deinen 120fps immer Skalierungen mit drin haben, da aber ner gewissen FPS Zahl das Auge auch nur integriert, aufsummiert und skaliert. Oder willst du dich jetzt auch hinstellen und sagen die Profs. die das behaupten labern alle Schwachsinn und du weißt es besser


    Und zu sagen nur weil ein Game dauerhaft 30fps hat und du davon kopfschmerzen bekommst, dann solltest du mal zum Ophthalmologen gehen.
    Zuerst mal ein Danke für die Beantwortung meiner ersten Frage. Nun weiß ich auch das du mit "unser Netz" das Stromnetz von Deutschland meinst. Damit kann ich wesentlich besser arbeiten.

    Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass die Hz-Zahl der Bildfrequenz des Fernsehers in Deutschland tatsächlich in direkter Abhängigkeit der Netzfrequenz unseres Stromnetzes sein, ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dir und würde mich freuen wieder was dazu gelernt zu haben.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich es relativ unwahrscheinlich finde, da die Stromnetzspannung ohne Filter eh nicht am Fernseher verwendet werden kann, da unser Stromnetz ja mit 230V läuft und die Monitore/Fernseher so ca. mit 12-20V (je nach Gerät). Deßhalb besitzt ja jedes Gerät auch ein eigenes Netzteil, was eben das gesamte Stromnetz so verändert, dass es durch den Fernseher verarbeitet werden kann. Das bedeutet für mich, dass es kein Gerät gibt im Umkreis der Digitaltechnik mit PC/Konsole/Fernseher/etc, dass direkt mit dem Stromnetz arbeitet. Somit sonst Veränderungen innerhalb des Stromnetzes sowieso nicht relevant.
    Was die Hz-Zahl der Monitore/Fernseher betrifft, liegen die 50 Hz meines Wissens immernoch in der PAL-Technik begründet. Dazu würde ich gerne auf entsprechenden Wikipedia-Link verweisen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Phase_....A4gerfrequenz )
    da die Fernseher aber keine eigenen Panels nur für Europa bekommen haben (also zumindest die HD-Fernseher), sind die Panels grundsätzlich für 60 hz aus der NTSC Technik ebenfalls ausgelegt, weßhalb meines Wissens nach eben primär die 60 hz als eigentlich höchste native Bildwiederholfrequenz an den Fernsehern gewählt werden sollte. Alle höheren Frequenzen sind nur mit eingeschalteter Frame Interpolation zu erreichen, bedeutet also der Fernseher erfindet Bilder die nicht da sind.
    So ist zumindest mein Wissensstand bis jetzt. Falls du mir tatsächlich irgendwo Nachweise geben könntest die deine Hypothese - Bildwiederholfrequenz 50 hz aufgrund der Netzfrequenz 50 hz - wäre ich dir sehr dankbar, denn ich möchte ungern weiter meine Sicht verbreiten, wenn diese falsch ist.

    P.s. @fallendevil:
    Geändert von virus34 (25.06.2017 um 18:49 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ehm Leute ? endlich kann man mal diesen Smiley nutzen :

    ich hoffe diesmal schnürt Nintendo ein nettes Switch Bundle mit Mario Ody


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #40
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Mein Gott... Ob 60fps oder 55fps... Der Unterschied ist doch kaum bemerkbar und der Drop tritt ja nicht durchgehend auf. Das ist einfach nur noch lächerlich hier, kommt mal klar ey

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Odyssey - allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 617
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 02:19
  2. So sieht die Weltkarte von Super Mario Odyssey aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 09:27
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden