« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Wusste gar nicht, dass es solche TVs überhaupt gibt.

    Ok, also hast du wohl tatsächlich dein Haus um den TV drum herum gebaut.

  2. #22

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und natürlich auch auf die coolen amiibo

  3. #23
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    virus34 hat die richtige Erklärung geliefert, weshalb 60 fps eben nicht willkürlich sind: Es hängt einfach mit der Standardbildwiederholrate von 60Hz zusammen, weshalb immer 60fps oder ein Vielfaches davon (30, 60, 120) angestrebt werden sollten. 60 fps sind hier am störungsfreisten und 47 fps z.B. würden für mehr Störungen sorgen als die niedrigeren 30fps.
    Wenn man einen 144Hz-Monitor nutzt, sollte man natürlich auch 144fps anvisieren. Damit ist so ein Monitor eher weniger für Konsolen geeignet.
    Geändert von bananenbär (24.06.2017 um 14:06 Uhr) Grund: Handyvertippung
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #24
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass es solche TVs überhaupt gibt.

    Ok, also hast du wohl tatsächlich dein Haus um den TV drum herum gebaut.
    Est ist kein TV, sondern eine Leinwand. Da sind solche Größen wie 100" oder 150" normal.

  5. #25
    Avatar von _m.b.ruffy_
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    160
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GBA NES
    PS Vita, PS4
    Mal sehen wie es am Ende aussieht, habe gehört das momentan auch nur 720p schafft. Soll bei Splatoon 2 bei Demonstration wo man es an testen konnte auch so gewesen sein und jetzt mit 1080p im Dock Mode erscheint. Vielleicht wird das alles noch in den letzten Monaten optimierte.

  6. #26
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Vielleicht ist das nur eine Anspieldemo die schon einige Monate alt ist. Bin mir ziemlich sicher das es schlussendlich 1080p mit 60 FPS sind.
    Die Kontroversen bezüglich konstanter Framerate gehen mir ich auf den Sack. Die Spieler sind mir einfach zu sehr verwöhnt heutzutage als das sie einfach mal Spaß haben. Fängt ja schon bei den FSK Logos an, wenn die falsch plaziert sind wird direkt abgestraft. Da ich diese Luxusprobleme in keinster Weise nachvollziehen kann halte ich mich weitesgehend raus.
    Ich freue mich auf Odyssee, egal ob 60 FPS oder miserable und unwürdige 50 FPS.

  7. #27
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Die Ansprüche steigen, wir wollen immer alles besser, in allen Lebensbereichen. Und das ist gut so, sonst würden wir uns nicht weiterentwickeln.

    Früher war es auch okay, in der Buchhandlung mal eine Woche auf ein Buch zu warten. Heute liegt es am nächsten Tag durch Amazon im Briefkasten. Warten? No way! Wir erwarten das heute. Ähnlich verhält sich das mit den fps. Es liegt nicht in der Natur des Menschen, sich zufrieden zu geben, wenn es besser geht.

  8. #28

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Sehe es so wie Heavydog. Ich halte Stagnation und den Mangel an Willen zur Progression in so ziemlich allen Lebensbereichen ohnehin für ein wenig erstrebenswerten Zustand.

    Fängt ja schon bei den FSK Logos an, wenn die falsch plaziert sind wird direkt abgestraft.
    Wer wird denn abgestraft? Allzu viele Leute, die deswegen ein Spiel nicht kaufen, kenne ich nicht - normalerweise wird dann die PEGI-Version bestellt. Der Einzige, der dabei abgestraft wird, ist der deutsche Staat (Steuereinnahmen) bzw. deutsche Händler, weil die Leute dann für gewöhnlich entweder in Österreich oder Großbritannien bestellen.

  9. #29
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Immer noch diese 60Hz Diskussion. Wo unser Netz doch nur mit 50Hz läuft. Alles drüber wird ja skaliert, integriert, aufsummiert etc.

    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Odyssey und denke es wird in meiner Top 3 landen (neben SM64 und SMS)

  10. #30

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Immer noch diese 60Hz Diskussion. Wo unser Netz doch nur mit 50Hz läuft. Alles drüber wird ja skaliert, integriert, aufsummiert etc.
    Sry aber an dieser Aussage ist so viel falsch das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Mich würde es freuen wenn du dich tatsächlich etwas informieren würdest bevor du solche Sachen herum brabbelst.

    - Zuerst mal was bedeutet "unser Netz"?
    - Was hat dieses "Netz" mit Videospielen zu tun?
    - um Skalierungen etc. zu vermeiden, ist es ja genau das Ziel von vielen Leuten wie mir, möglichst mit nativen Auflösungen und Framezahlen zu spielen, da sich alles andere negativ auf die Bildqualität auswirkt. Da ich von Kindheit an (damals.....) schon PC-Spieler war und schon Ende der 90er langsam die Optionen aufkamen entweder Grafik oder FPS - und ich mich immer schon für FPS entschieden habe, ist bei mir die Gewöhnung einfach da.

    Als Beispiel kann ich da Windwaker HD anführen. Ich habe das Spiel damals von Nintendo "geschenkt" bekommen in der 3 für 1 Aktion (kaufe 3 Spiele Retail, bekomme 1 Spiel aus dem E-Shop geschenkt). Das Spiel sah unheimlich schick für mich aus, war aber aufgrund der 30 fps einfach unspielbar für mich. Ich bin über das Tutorial nie heraus gekommen weil ich einfach Kopfschmerzen da bekomme.
    Selbiges mit der Xbox360, habe mir zum Ende der Lifetime eine mit Custom Firmware geholt und wollte einfach ein paar Spiele nachholen. Obwohl die Spiele "kostenlos" waren konnte ich mir die Spiele beim besten Willen nicht geben, da es einfach schrecklich für mich war mit der schlechten Grafikqualität zu spielen (im Sinne von Aliasing, fps, Auflösung). Das Ende vom Lied war, dass ich die Xbox verschenkt habe. Natürlich könnte man jetzt denken "was für ein verwöhnter Arsch", hätte ich volles Verständnis für, aber seinen gesetzten Standard legt man eben selten wieder ab. Und da ich es mir eben leisten kann, meine Ansprüche auch erfüllen zu können, fällt da eben Nintendo gerade hinten runter. Ist ja auch nicht schlimm, Nintendo bekommt ja jetzt wohl genügend "Laufkundschaft" in einer jüngeren Generation. Ich soll eben auch nicht mehr angesprochen werden.

    Schade wirds nur wenn solche "Jünger" wie Fallendevil, die für mich wirklich noch sehr naiv erscheinen, anfangen Leute die sich mit der Materie beschäftigen, doof von der Seite anquatschen. Wie hier im Thread auch wieder. Nur weil er sich was nicht vorstellen kann, muss ich natürlich Mist erzählen der nicht stimmt...

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Odyssey - allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 617
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 03:19
  2. So sieht die Weltkarte von Super Mario Odyssey aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 10:27
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden