12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    2

    Gebraucht oder neu

    Hallo,

    am Samstag habe ich für mein Sohn eine 3DS XL bei Saturn gekauft und eine gebrauchtes Mario Kart 7 bei Game Stop. Abends haben wir alles eingerichtet und haben das Spiel gestartet. Dabei viel auf, dass schon alle strecken und etliche Sterne freigeschaltete waren und mein kleiner nach kurzer Zeit am Regenboulevard verzweifelte. Kann es am gebrauchen Spiel liegen, dass die Daten vom Vorgänger dort gespeichert werden. oder habe ich eine Gebrauchte DS erhalten.

    Vielen Dank für Hilfe und Antwort

    Donny

  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Normalerweise sind die Spielstände auf den Spielen selbst verzeichnet.
    Bei Mario Kart kannst du den vorhandenen Spielstand löschen, indem du die Tasten A B X Y gleichzeitig drückst. Das funktioniert aber nur, wenn du das Spiel grade gestartet hast und noch das Mario Kart 7 Logo siehst.


  3. #3
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Was wieder beweist wie GameStop Geld ohne Aufwand mit Gebrauchtspielen macht.
    Löschen nicht mal den Spielstand, geben dem Verkäufer bei MK7 vermutlich 11 bis 12 Euro und verkaufen es fast zum Neupreis.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Dafür fehlen leider die Mitarbeiter die jedes Spiel in nen ds legen und löschen. Und jetzt stell dir mal vor pro Tag kommen mindestens 20 gebrauchte 3ds spiele rein. Zusätzlich zum normalen Tagesgeschäft. Die Mitarbeiter in den Filialen sind auch nur Menschen und niemand wird gezwungen seine Spiele dort zu lassen.

  5. #5

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen denen vorzuwerfen den Spielstand nicht gelöscht zu haben.Hab ich dann das nächste Mal was gegen sie in der Hand und kann vielleicht so ein Gratis Lolly abstauben....oder n amiibo

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Da würde ich auch eher den abgebenden Kunden in der Pflicht sehen.

    Wenn ich ein DS- oder 3DS-Spiel bei eBay verkaufe, dann lösche ich vor dem Versand immer meine Spieldaten. Genauso würde ich es machen, wenn ich etwas bei Gamestop verkaufe. Ich finde einfach, das gehört sich so. Man sollte Dinge immer in einem möglichst guten Zustand abgeben und das ist ja auch kein großer Aufwand.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Da würde ich auch eher den abgebenden Kunden in der Pflicht sehen.

    Wenn ich ein DS- oder 3DS-Spiel bei eBay verkaufe, dann lösche ich vor dem Versand immer meine Spieldaten. Genauso würde ich es machen, wenn ich etwas bei Gamestop verkaufe. Ich finde einfach, das gehört sich so. Man sollte Dinge immer in einem möglichst guten Zustand abgeben und das ist ja auch kein großer Aufwand.
    Aber bei eBay bist ja auch du der Händler.
    Wenn ich als Händler aber (wie GameStop) saftig auf den Einkaufspreis aufschlagen will, sollte da auch etwas Leistung drin stecken.

  8. #8
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber bei eBay bist ja auch du der Händler.
    Wenn ich als Händler aber (wie GameStop) saftig auf den Einkaufspreis aufschlagen will, sollte da auch etwas Leistung drin stecken.
    Ja das ist ein richtiges Argument. Trotzdem sehe ich den abgebenden Kunden dabei weiter in einer gewissen "Pflicht" aus gutem Benehmen heraus.

    Vielleicht habe ich von meinen Eltern eine etwas antiquierte Einstellung dazu beigebracht bekommen, aber wenn ich etwas abgebe, dann immer so gut wie möglich. Egal ob ich etwas verkaufe (eBay), gegen ein bisschen Entgelt abgebe (GameStop) oder gar verschenke.

    Trotzdem hast du Recht und GameStop sollte wenn möglich kontrollieren, ob Spielstände gelöscht wurden und diese dann ggf. löschen.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Da würde ich auch eher den abgebenden Kunden in der Pflicht sehen.

    Wenn ich ein DS- oder 3DS-Spiel bei eBay verkaufe, dann lösche ich vor dem Versand immer meine Spieldaten. Genauso würde ich es machen, wenn ich etwas bei Gamestop verkaufe. Ich finde einfach, das gehört sich so. Man sollte Dinge immer in einem möglichst guten Zustand abgeben und das ist ja auch kein großer Aufwand.
    Zum einen das und je nach Spiel ist es ja vielleicht auch in meinem Interesse, dass da meine persönlichen Erlebnisse und Daten nicht mehr drauf sind. Das ist zumindest bei mir in der Regel der Grund.


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehe da auch eher den Kunden, der das Spiel abgegeben hat in der Pflicht. GameStop hat dazu einfach nicht die Ressourcen.

    Als ich letztens bei GS war, hat so ein Kiddo auch ein gebrauchtes 3DS-Spiel gekauft und da hat der Mitarbeiter (eigentlich der Chef) der Mutter gesagt, dass da möglicherweise noch der Spielstand des Vorbesitzers drauf sein könnte, man den aber einfach löschen könnte. Falls das nicht so einfach geht, müsste man nur in digitale Anleitung im Home-Menü schauen. (ist ja bei Pokémon der Fall)

Ähnliche Themen

  1. Wii U gebraucht kaufen
    Von Ghosti86 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 23:50
  2. Gba sp ( gebraucht ) fehler
    Von BeneOnline im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 13:23
  3. NDS Nintendogs gebraucht kaufen??
    Von lisann01 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:53
  4. Wie lang habt ihr für ToS gebraucht
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:19
  5. Wie lange habt Ihr gebraucht?
    Von imported_User Gelöscht! im Forum Resident Evil
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden