« ... 172526272829 ... »
  1. #261

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Nintendos Emulator ist für US-Games ausgelegt, daher spielt er eventuell auch alle PAL-ROMs in 60 Hz ab. Was bei Secret of Mana dank fehlender PAL-Anpassung vermutlich genau das wäre, was man will.

    PAL-Balken machen bei HDMI keinen Sinn. Nintendo hat deshalb auch auf der Wii-U-VC darauf verzichtet. Je nachdem, wie sehr der SNES-Mini-Code dem der VC ähnelt, fehlen die PAL-Balken eventuell.

    Solche Mods erschließen sich mir allerdings eh nicht. Ich mag meine Original-Nintendo-Konsolen lieber original, und nutze für andere Spiele dann lieber einen Raspberry Pi, dessen Emulatoren auch flexibler zu konfigurieren sind. Mit einem NESPI Case sieht das ganze dann auch ziemlich schick aus.
    Guter Einwand, eventuell klappt das sogar, das wäre dann wie meine Chip-gemoddete-SNES Konsole, die zwischen 50hz und 60hz umschalten kann. Auf der kann ich jedes PAL Spiel in 60hz und ohne Balken spielen. Wenn das so auch auf dem Mini SNES geht, wäre das absolut krank.

  2. #262
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    das ist irgendwie sinnlos bei dem was hier angeblich ein kopierschutz sein soll !
    und das von laien juristen.

    da waren die farbtabellen früher echt aufwendiger!

    und diese scheinheiligkeit als würde man keine emulatoren oder hacks für homebrew nutzen
    Laienjurist, nicht unbedingt aber ich kann lesen und Zusammenhänge erfassen.

    Was 'wirksam' ist ebneso Streitsache. Ändert aber erstmal an der Rechtslage (§95a Abs. UrhG) nichts.

    Emulatoren, Hacks und MOD-Chips hab ich ebenso schon genutzt, dass steht ausser Frage. Seitdem die Hersteller aber dazu übergegangen sind jegliche Ländersperren zu streichen hab ich daran auch kein Interesse mehr.
    Ich geh damit aber auch nicht öffentlich haussieren, schon gar nicht bei einem Geräte das gerade erschienen ist. Nintendo scheint daran auch ein Interesse zu haben wie es scheint. Auf den einschlägigen Seiten wurden Download Möglichkeiten für SNES Goodset entfernt.

    Mit diesem 'gesunden' Rechtsverständnis will ich nicht dein Chef sein wenn du mal für ein IT-Projekt Fremd oder Opensource Software nutzen musst.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #263
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    hrhrhr treffer und versenkt.

    nebenbei wurde erst bewiesen das raubmord kopien nicht dem spieleverkauf schaden.
    nebenbei für einen Raub muss ich jemanden etwas wegnehmen und nicht kopiern und nochmals nebenbei sind bei jedem speichermediumsverkauf, drucker, brenner, scanner usw schon abgaben für kopien drinnen.
    und dazu haben wir eh keine orginale sondern rein nur kopien von software die uns net mal gehören und da nur ein nutzungsrecht haben!

    @mod4
    was soll nintendo entfernt haben? die Python codes?
    es gibt noch kein tool um spiele im mini snes einzufügen!

    und mein chef kannst du net sein denn der heisst rentenstelle ^^
    Geändert von Liriel (03.10.2017 um 00:21 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  4. #264
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @mod4: Lass es lieber. Dieser Kampf wird kein Ende haben, glaub mir...



  5. #265
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.249
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Darfst du Autos klauen, nur weil sie keine Wegfahrsperre haben?
    Diebstahl ist das Wegnehmen einer fremden beweglichen Sache.

    Oder einfacher:
    Wenn du dir einen Kuchen backst und ich ihn dir wegesse: Das ist Diebstahl.
    Wenn du dir einen Kuchen backst, und ich mir auch einen backe, der genauso aussieht und genauso schmeckt: Kein Dienstahl.

    Ein Videospiel-Modul kann man stehlen.
    Ein Festplatte und sämtliche Backups, die den Code eines Videospiels enthalten, kann man stehlen.

    Es ist aber nicht möglich, ein Videospiel oder Musik oder einen Film zu stehlen.
    Man kann es nur vervielfältigen.

  6. #266
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    @Starkirby Ich weiss. Ich kann leider nicht anders.
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    hrhrhr treffer und versenkt.

    nebenbei wurde erst bewiesen das raubmord kopien nicht dem spieleverkauf schaden.
    ^^ nicht dein ernst. Ändert doch trotzdem nichts an der Rechtslage.
    Wenn morgen jemand mit einer Studie kommt das Kokain nicht schädlich ist und dich schlauer und stärker macht ist es trotzdem nicht auf einmal erlaubt.
    Zu jeder Studie gibt es Gegenstudien. ausserdem scheint deine Argumentationskette ADHS zu haben. Kannst du dich bitte mal auf einen Bereich fokussieren?
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  7. #267
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    AGBs
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    AGBs
    AGB steht für Allgemeine Geschäftsbedingungen. Das ist bereits Mehrzahl. Bitte hört auf mit diesem "AGBs"!

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    nebenbei wurde erst bewiesen das raubmord kopien nicht dem spieleverkauf schaden.
    Es wurde nicht "bewiesen". Eine Studie ist nur zu diesem Schluss gekommen. Beweisen tut so eine Studie gar nicht. Sie stärkt nur eine These. Und selbst wenn: Wie mod4 schrieb, ist es weiterhin illegal.
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    nebenbei für einen Raub muss ich jemanden etwas wegnehmen und nicht kopiern
    Deshalb ist der korrekte Terminus, den wir in unseren Forenregeln (dank Userhinweis) auch verwenden "Schwarzkopie". "Raubkopie" ist nur ein reißerischer Boulevard-Presse-Begriff.
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    und nochmals nebenbei sind bei jedem speichermediumsverkauf, drucker, brenner, scanner usw schon abgaben für kopien drinnen.
    und dazu haben wir eh keine orginale sondern rein nur kopien von software die uns net mal gehören und da nur ein nutzungsrecht haben!
    Wer vergleicht jetzt hier Äpfel mit Birnen?
    Als du das Mini SNES gekauft hast, hast du die Hardware mit der vorinstallierten Software gekauft, die du nur unter von Nintendo festgelegten Nutzungsbedingungen, denen du beim Kauf automatisch zugestimmt hast, verwenden darfst. Brichst du diese, machst du dich strafbar.

  8. #268
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.249
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Laienjurist, nicht unbedingt aber ich kann lesen und Zusammenhänge erfassen.

    Was 'wirksam' ist ebneso Streitsache. Ändert aber erstmal an der Rechtslage (§95a Abs. UrhG) nichts.
    Es hat seinen Grund, wieso Anwälte und Richter Jura studieren müssen. Recht ist etwas komplizierter als nur einen Paragraphen zu lesen. Manchmal muss man z.B. zwei Paragraphen lesen, weil irgendwo steht, dass man etwas nicht darf, und woanders wiederum steht, dass dieses Verbot in manchen Fällen unwirksam ist.

    Nebenbei sind Gesetzestexte von fachunkundigen Personen verabschiedete Texte, die selten eindeutig sind, so dass sie nur im Kontext ihrer Entstehung und entsprechender Urteile zu interpretieren sind. Es bedarf schon eines Studiums, um z.B. zu verstehen, wieso z.B. ein "Niemand darf wegen [...] seiner Heimat und Herkunft [...] benachteiligt oder bevorzugt werden" es uns dennoch erlaubt, einen Unterschied zu machen, ob jemand aus Hamburg oder Damaskus stammt.

  9. #269
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    back to topic!

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  10. #270

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Diebstahl ist das Wegnehmen einer fremden beweglichen Sache.

    Oder einfacher:
    Wenn du dir einen Kuchen backst und ich ihn dir wegesse: Das ist Diebstahl.
    Wenn du dir einen Kuchen backst, und ich mir auch einen backe, der genauso aussieht und genauso schmeckt: Kein Dienstahl.

    Ein Videospiel-Modul kann man stehlen.
    Ein Festplatte und sämtliche Backups, die den Code eines Videospiels enthalten, kann man stehlen.

    Es ist aber nicht möglich, ein Videospiel oder Musik oder einen Film zu stehlen.
    Man kann es nur vervielfältigen.
    Also kann man nur Dinge stehlen, die man anfassen kann? Ist ja interessant.

    Wenn ihr euch an unwichtigen Definitionen aufgeilen müsst: bitte schön [emoji120]

    Scheiß egal, wie ihr‘s nennt, oder welchen Terminus ihr benutzt: Andere ROMs auf‘s Mini NES/SNES schieben ist illegal.
    Ohne Einwilligung fremde Logos zu verwenden ist es ebenso. Und da interessiert es auch nich, ob du die Docks dremelst, druckst, schnitzt, oder aus Knete zusammenrotzt.


    Da könnt ihr euch noch so sehr selbst froh schwätzen, oder in Liriels Fall, einfach auf doof stellen. Das ändert nichts an der Tatsache.
    Auch muss man kein Jurist sein, um zu wissen, was man darf und was nicht. Wenn du halt drauf scheißt, dann nutz wenigstens einen Funken Hirn & binde es nicht jedem auf die Nase.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 08:24
  2. Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 13:40
  3. Inside Nintendo 72: Die Geburt des Super Nintendo Entertainment System
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 05:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden