12 »
  1. #1

    Koei Tecmo enthüllt vier weitere Kämpfer für Fire Emblem Warriors


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Oooh noch mehr Charaktere aus Awakening. So wird das Spiel auch wirklich alle Fire Emblem Fans ansprechen. Nicht.

    Die Serie gibt mehr her als Awakening, Fates und Marth als Alibi-Repräsentant des gesamten Franchise. Ephraim, Hector, ROY (!!!!), Cecil, Ike etc..

  3. #3
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    938
    Spielt gerade
    FE Heroes, Sonic Frontiers (PC), AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    Es wurde von Anfang an klargestellt, dass FE Warriors Charaktere aus Shadow Dragon, Awakening und Fates verwendet.

    Ich denke, dass die restlichen Charaktere aus den anderen Spielen als DLC angeboten werden, so wie sie es mit Hyrule Warriors gemacht haben.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Es wurde von Anfang an klargestellt, dass FE Warriors Charaktere aus Shadow Dragon, Awakening und Fates verwendet.
    Das weiß ich. Deswegen habe ich diese drei erwähnt. Repräsentiert für mich trotzdem nicht wirklich Fire Emblem als Ganzes. Aber wen interessieren schon die Hipster dies aufm GBA schon liebten. Die holt man mit dem ganzen Waifu scheiß halt nich ab. Gott war Echoes erfrischend

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das weiß ich. Deswegen habe ich diese drei erwähnt. Repräsentiert für mich trotzdem nicht wirklich Fire Emblem als Ganzes. Aber wen interessieren schon die Hipster dies aufm GBA schon liebten. Die holt man mit dem ganzen Waifu scheiß halt nich ab.
    *nod* *nod*

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das weiß ich. Deswegen habe ich diese drei erwähnt. Repräsentiert für mich trotzdem nicht wirklich Fire Emblem als Ganzes. Aber wen interessieren schon die Hipster dies aufm GBA schon liebten. Die holt man mit dem ganzen Waifu scheiß halt nich ab. Gott war Echoes erfrischend
    Wobei der Waifu-Müll kein FE-Problem, sondern ein mieser Teil der aktuellen Spielerschaft ist. Sobald ein weiblicher Charakter für irgendein Spiel angekündigt wird, kommen die dämlichen vorpubertären infantilen und mittlerweile schon recht abstoßenden (da einfach zu viel) Waifu-Kommentare. Dafür können aber die Spiele nichts bzw. werden sie dadurch nicht schlecht. Man könnte auch sagen, ein Spiel sucht sich sein Publikum nicht aus. Awakening ist jedenfalls ein guter FE-Titel. Hatte beim Spielen nicht einmal den Gedanken "schon wieder 'ne Waifu".

    Ulkiger Weise regen sich bspw. auf Youtube oder auch Foren viele darüber auf, dass in Spielen weibliche Charaktere angekündigt/hinzugefügt werden (etwa bei Deep Strange Journey), weil das ja nur als neues Waifu-Material für die Kiddies diene. Dabei wird denjenigen gar nicht bewusst, dass sie es (auch) sind, die diese Charaktere als "bloß Waifu" abwerten und als solche betiteln.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hatte beim Spielen nicht einmal den Gedanken "schon wieder 'ne Waifu".
    Die Frauen sind in FE ab Awakening schon deutlich körperbetonter, als sie es vorher waren.

    Aber ja, Awakening ist schon ein gutes Spiel. Hat mir damals Spaß gemacht.

    Zu Warriors: Findet ihr auch, dass die Charaktere hier und da ein bisschen seelenlos wirken?


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wobei der Waifu-Müll kein FE-Problem, sondern ein mieser Teil der aktuellen Spielerschaft ist. Sobald ein weiblicher Charakter für irgendein Spiel angekündigt wird, kommen die dämlichen vorpubertären infantilen und mittlerweile schon recht abstoßenden (da einfach zu viel) Waifu-Kommentare. Dafür können aber die Spiele nichts bzw. werden sie dadurch nicht schlecht. Man könnte auch sagen, ein Spiel sucht sich sein Publikum nicht aus. Awakening ist jedenfalls ein guter FE-Titel. Hatte beim Spielen nicht einmal den Gedanken "schon wieder 'ne Waifu".

    Ulkiger Weise regen sich bspw. auf Youtube oder auch Foren viele darüber auf, dass in Spielen weibliche Charaktere angekündigt/hinzugefügt werden (etwa bei Deep Strange Journey), weil das ja nur als neues Waifu-Material für die Kiddies diene. Dabei wird denjenigen gar nicht bewusst, dass sie es (auch) sind, die diese Charaktere als "bloß Waifu" abwerten und als solche betiteln.
    Enthält viele Bilder:
    Spoiler
    Du

    hast

    ja

    so

    recht

    damit.

    Vllt hast du auch vergessen, wie weibliche Charaktere in z.B. FE7 aussahen.

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Der alte Artworkstil ist sooo viel besser..

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Enthält viele Bilder: [...]
    Yo, was die Posen und Gesten/Mimiken angeht, sehen die bei FE7 ähnlich aus. Kein Unterschied. Ansonsten liegt das Problem eventuell eher bei denjenigen, die bei den einfachen und völlig normalen Bildern direkt an "Waifu" denken. Halte das ganze Gejammere darüber für genauso albern und unnötig, wie die Waifu-Kommentare selbst.

    Ab schön, dass du direkt die "bin schüchtern, beschämt, geschmeichelt, niedlich" Posen gewählt hast – die es übrigens auch bei den männlichen Charakteren gibt. Gar nicht aus dem Kontext gerissen. Wie gesagt, wer nur das sieht, wenn an FE gedacht wird, hat wohl eher das Problem und sollte sich einfach mehr auf's Spiel konzentrieren?!

Ähnliche Themen

  1. Koei Tecmo soll Nintendo Star Fox Warriors vorgeschlagen haben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 03:56
  2. Musou Stars: Wenn Koei Tecmo auf Dynasty Warriors trifft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 21:36
  3. Koei Tecmo: Hyrule Warriors gab der Dynasty Warriors-Reihe frischen Wind
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 19:23
  4. Tecmo Koei deutet neuen Charakter für nächstes Hyrule Warriors-Update an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 22:38
  5. Tecmo Koei hofft, dass sich Hyrule Warriors über eine Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 02:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden