12 »
  1. #1

    Nintendo Switch Online-App sowie SplatNet 2 vorgestellt


  2. #2
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ok...
    Ich muss jetzt leider mal die Frage stellen, zu der ich schon seit Ewigkeiten versuche eine halbwegs verständliche Antwort zu finden:

    Wie soll das funktionieren, wenn ich den Voice Chat und den Ton des Spiels gleichzeitig hören möchte?

    Und ich möchte definitiv beides hören... komfortabel hören...

    Da bekomme ich keinen Reim drauf... vielleicht gibt es auch noch keinen...


    Vielen Dank für jede Idee

  3. #3
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    @becher: Leider sehr unnötig umständlich. Nintendo Japan hat vor einiger Zeit gezeigt, wie das vonstattengehen soll. NOE und NOA haben sich meines Wissenstands nach noch nicht getraut, es offiziell zu machen.

    Und da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, hier das offizielle Bild von Nintendo Japan, das das Setup auf den von Nintendo vorgesehenen Punkt bringt:

    Geändert von Verwirrter (06.07.2017 um 23:03 Uhr) Grund: Falsche Informationen durchgestrichen. Meine Schuld, sorry!

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wobei die Grafik glaube ich eine Dritthersteller-Lösung (HORI?) darstellt. Oder war das offiziell? So oder so wird die offizielle Lösung aber auch nicht sonderlich gut gelöst sein – allein schon weil ein Handy und dementsprechend ein Splitter für's Audio benötigt wird.

  5. #5
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wobei die Grafik glaube ich eine Dritthersteller-Lösung (HORI?) darstellt. Oder war das offiziell? So oder so wird die offizielle Lösung aber auch nicht sonderlich gut gelöst sein – allein schon weil ein Handy und dementsprechend ein Splitter für's Audio benötigt wird.
    Da hätte ich mal vorher googlen sollen bevor ich poste. Du hast Recht. Es handelt sich in der Tat um eine vorgesehene Lösung des 3rd-Party-Herstellers Hori, um es so spielen zu können wie es becher und viele andere auch gerne möchten.

    Sorry dafür!

  6. #6
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Als jemand, der in den letzten Jahren mehr PC als Konsole gespielt habe, wundere ich mich, wie umständlich und unprofessionell das Ganze wirkt.
    Diese App-Lösung soll dann grundsätzlich der Voice Chat für die Switch sein?

    Vom PC her kenne ich es so, dass ich parallel Teamspeak starte und sofort parallel mit meinen Freunden reden kann. Ein Headset, Spielsound und Voice-Chat parallel... Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum es Nintendo so umständlich löst...

  7. #7
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Als jemand, der in den letzten Jahren mehr PC als Konsole gespielt habe, wundere ich mich, wie umständlich und unprofessionell das Ganze wirkt.
    Diese App-Lösung soll dann grundsätzlich der Voice Chat für die Switch sein?

    Vom PC her kenne ich es so, dass ich parallel Teamspeak starte und sofort parallel mit meinen Freunden reden kann. Ein Headset, Spielsound und Voice-Chat parallel... Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum es Nintendo so umständlich löst...
    Das frage ich mich schon, seit es die Xbox 360 gibt. Spielunabhängiger Party-Chat ist doch nicht so schwer zu integrieren? Eine bessere Option gibt es da nunmal nicht, warum scheut man sich so davor das einfach frech zu kopieren?.. Die App als zusatz dafür wäre optimal gewesen, aber nicht als einzige möglichkeit.
    die app werd ich wohl nicht für voice-chat benutzen, da ich sowieso über mein smartphone bei discord drin bin, wenn ich switch zocke. Der ganze andere Kram mit den Statistiken etc. ist aber schon ganz nett. Bin gespannt, was es mit den Belohnungen genau auf sich hat.

  8. #8
    Avatar von MFZB
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    97
    Ich habe bisher auch auf der Playstation immer ein Headset in mein Handy gesteckt und dann über skype oder Telefonate (flatrate sei Dank)mit meinen Freunden gesprochen. Der Spielsound läuft immer über den Fernseher. Für mich persönlich ist die App somit eigentlich ein Update zu meinem bisherigen Setup. Auch finde ich die zusätzlichen Funktionen für einzelne Spiele, wie z.B. die Statistiken und Zeitpläne für unterwegs wirklich gelungen!

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gut, dass mich Nintendo-Onlinespiele nicht interessieren. Immer wieder lustig, wie weit manche Konsolenhersteller in manchen Bereichen hinterherhinken.
    Geändert von anonym_240216 (07.07.2017 um 10:37 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ugh, also ziehen sie wirklich diese App als Voice-Chat Methode durch...
    Schrecklich, zumal ich mir nich vorstellen kann, dass es so schwierig ist ein funktionierenden Voice Chat als Konsolensoftware zu programmieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 14:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 22:38
  3. Young Horses: Octodad sowie ein weiteres neues Spiel für Switch geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 10:56
  4. Gesellschaft für Isaac: Cave Story & 1001 Spikes für Switch sowie anpassbare UI
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 05:05
  5. Zur Kindersicherung: Nintendo Switch Parental Controls vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden