« ... 345
  1. #41
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.421
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    SnipperClips ist von Nintendo?
    Entwickelt von einem Studio aus Großbritannien (hab den Namen aber vergessen) und veröffentlicht von Nintendo.

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.138
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oh man dreh doch deine Regeln so wie du willst ... ich schreibe "ohne kleine Indies" und du plötzlich ohne Indies (warum tauchen dann Schnipperclips , Has been Heroes , NBA Playground usw auf) und plötzlich gibt es eine Art Releasedatum Regel .. geez . ich habe eh Recht
    "ohne kleine Indies"
    Was ist bitte ein kleines Indie-Spiel? Wann ist ein Indie-Spiel nicht mehr klein? Das ist nichts greifbares. Ist FAST RMX größer als Shovel Knight? Oder kleiner? Ist es groß genug, ein großes Indie-Spiel zu sein? Du siehst, das ist eine Basis, auf der wir nicht argumentieren können.
    Snipperclips ist kein Indie-Spiel. Es mag von einem unabhängigen (Indie) Studio kommen, aber das heißt nicht, dass das Spiel ein Indie-Spiel ist, denn Nintendo fungierte hier als Geldgeber und Herausgeber und höchstwahrscheinlich damit auch Besitzer der Marke.
    Nun zu NBA Playgrounds: Saber Interactive, der Entwickler bringt keine Spiele selbst heraus, sondern lässt sich von Publishern wie UbiSoft, Namco Bandai Games, Atlus, Konami und Microsoft beauftragen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie es sich da mit NBA Playgrounds verhält. Hat Mad Dog Games nur den Vertrieb übernommen, hättest du vollkommen Recht und NBA Playgrounds hätte da nix verloren.
    Bei Has-Been-Heroes schrieb ich ja selbst die Frage dahinter, ob es Indie ist, aber das glaube ich weniger. So wie GameStop mit dem Spiel geworben hat, werden sie (bzw. GameTrust) nicht nur als Herausgeber fungiert haben, sondern das ganze wohl eher bei Frozenbyte in Auftrag gegeben haben.
    Mit dem Releasedatum hab ich versucht, die Sache etwas fairer zu gestalten. Wenn ein Spiel etwas später auf Switch kommt, als auf den anderen Systemen (vor allem wenn es daran liegt, dass Switch beim ursprünglichen Release noch weder enthüllt, noch erschienen war, kann man doch weniger von Port, sondern eher einem verspäteten Multiplatform-Release sprechen.
    Wenn wir penibel sein wollen, ist eigentlich jeder Multiplatform-Release abgesehen von der Lead-Platform ein Port, aber das bringt uns in dieser Diskussion nicht weiter, wir sprechen ja eher von nachträglichen Ports und da ist glaube ich ein Jahr fair (gerade wenn man bedenkt, dass die Switch noch nicht mal ein halbes Jahr draußen ist).

  3. #43
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Nicht nur veröffentlicht, Nintendo soll alle Rechte an Snipperclips haben.

Ähnliche Themen

  1. Frau von Monolith Soft-Gründer twittert über Nintendo Switch-Präsentation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 23:56
  2. Über 100 Monolith-Soft-Entwickler wirken an Zelda: Breath of the Wild mit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 17:30
  3. Xenoblade-Studio Monolith Soft hat sein Personal aufgestockt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 02:53
  4. Keiichi Ono verlässt Monolith Soft: Überblick über entwickelte Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 12:24
  5. Monolith Soft spricht über Wii U-Projekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden