12 »
  1. #1

    Dissidia Final Fantasy NT: Im Sommer startet eine Closed Beta


  2. #2
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Auf das Spiel bin ich richtig heiß. Ich meine es gibt Lightning in ihrem 13-2 Outfit! Und Noctis und Tidus und 56 Charaktere sollen mit der Zeit noch dazu kommen. HYPE

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hab mich vorhin auch registriert und bin mal gespannt. Auf der PSP waren die Games immer ziemlich cool.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab den ersten Teil damals nahezu auf 100% durchgespielt (habe Chaos nicht gepackt). Den zweiten hingegen so gut wie gar nicht. Hier hätte ich aber schon Lust drauf.


  5. #5
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Uuuuund registriert. Hoffentlich habe ich etwas Losglück
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Auf das Spiel bin ich richtig heiß. Ich meine es gibt Lightning in ihrem 13-2 Outfit! Und Noctis und Tidus und 56 Charaktere sollen mit der Zeit noch dazu kommen. HYPE
    Spannend, was für hohe Anforderungen manche in ihre Spiele setzen.

    Habe mich auch einmal angemeldet, mal gucken.

  7. #7
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Spannend, was für hohe Anforderungen manche in ihre Spiele setzen.
    Was du wohl meinst? Ich weiß zwar nicht, woher er die 56 hat, aber am Anfang wurde gesagt, dass es nach und nach neue Charaktere geben wird und es sind ca. 50 geplant. Von daher sind die Anforderungen den Aussagen entsprechend und nicht hoch.


    Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf das Game. Würde es gerne intensiver spielen als die üblichen Fighting Games. Vielleicht motiviert mich das 3 vs 3 ein wenig mehr.

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Was du wohl meinst? Ich weiß zwar nicht, woher er die 56 hat, aber am Anfang wurde gesagt, dass es nach und nach neue Charaktere geben wird und es sind ca. 50 geplant. Von daher sind die Anforderungen den Aussagen entsprechend und nicht hoch.
    War nur semi-ernst gemeint, nach dem ich den Satz über Lightning gelesen habe.

    Die Charakteranzahl ist zwar cool und ich freue mich vor allem über die FF VIII-Charaktere, aber es wäre toll, wenn das Game auch wirklich einen gewissen spielerischen Wert, abseits des Fanservices hat. Es ist zwar cool, dass Habibidibabibidi, der für zwei Sekunden im rechten Bildrand bei der enorm dramatischen Szene aus "Final Fantasy 82-12: Jetzt erst Recht" als 94. Charakter angekündigt wurde mit seinem Domina-Outfit, aber ich würde jederzeit die Hälfte der Charaktere für tatsächlich motivierendes und forderndes Gameplay tauschen - das eine schließt das andere nicht aus.

  9. #9
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass das Gameplay langzeitmotivierend genug für westliche Spieler ist, auch wenn ich es mir stark wünsche. Dazu sieht es zu hölzern und effekthascherisch aus, ohne eine wirkliche Dynamik zu entwickeln. Aber vielleicht geht das auch nur mir so.
    Deswegen sollte man das Spiel eher als Fanservice sehen. Man kann einfach seine liebgewonnenen Charaktere spielen und sich mit den Lieblingscharakteren der anderen Spieler messen. Und aus genau diesem Grunde wird es auch blind gekauft.

    Befürchtungen, dass bal jeder nur mit Cloud, Sephiroth oder Noctis rumrennt, bewahrheiten sich hoffentlich nicht
    Geändert von bananenbär (21.07.2017 um 09:35 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #10
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    War nur semi-ernst gemeint, nach dem ich den Satz über Lightning gelesen habe.

    Die Charakteranzahl ist zwar cool und ich freue mich vor allem über die FF VIII-Charaktere, aber es wäre toll, wenn das Game auch wirklich einen gewissen spielerischen Wert, abseits des Fanservices hat. Es ist zwar cool, dass Habibidibabibidi, der für zwei Sekunden im rechten Bildrand bei der enorm dramatischen Szene aus "Final Fantasy 82-12: Jetzt erst Recht" als 94. Charakter angekündigt wurde mit seinem Domina-Outfit, aber ich würde jederzeit die Hälfte der Charaktere für tatsächlich motivierendes und forderndes Gameplay tauschen - das eine schließt das andere nicht aus.
    Ah, okay. Du meintest es also eher umgedreht, dass die Ansprüche von einigen geringer sind und sie eher auf das Oberflächliche als auf die Tiefe schauen. Ich befürchte leider auch, dass die Tiefe nicht wirklich vorhanden sein wird. Dafür wirkt das Spiel zu chaotisch. Ich sehe die Anzahl nicht so kritisch. In solchen Spielen ist immer ein gewisser Prozentsatz an Charakteren schwächer. Bei 50 sind dann vielleicht 30 nutzlos und bei 15 wären es dann trotzdem 7. So wirklich gut funktioniert das mit dem Balance selten. Allerdings haben sie in Japan viel Feedback gesammelt und passen das Spiel vermutlich entsprechend an. Ich denke, sie wollen schon mehr aus dem Spiel machen als nur einfachen Fanservice.

    Wäre das Spiel vor 10 Jahren erschienen, wäre ich sicher auch extrem Hype, aber mit der Zeit wird man wohl einfach vorsichtiger und anspruchsvoller.

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Befürchtungen, dass bal jeder nur mit Cloud, Sephiroth oder Noctis rumrennt, bewahrheiten sich hoffentlich nicht
    Nehmen wir noch Lightning dazu. Die 4 wirst du sicher zum Großteil Online sehen. 3x Noctis werden sicher die Anfangszeit zum Standard gehören, weil er zum Release relativ neu sein wird und FF15 aktuell sehr beliebt ist.

Ähnliche Themen

  1. Ghost Recon Wildlands startet am 3. Februar in eine Closed Beta
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 21:13
  2. For Honor: Die Closed Beta startet am 26. Januar
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 20:47
  3. Mirror's Edge Catalyst startet am 22. April in die Closed Beta
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 13:21
  4. Dissidia Final Fantasy für Arcade wird über eine PS4 betrieben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 20:45
  5. -=Final Fantasy: Dissidia=-
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden