« 12
  1. #11
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    "Damit möchte Nintendo all die Spieler bestrafen, die bei schlechten oder gar verlorenen Runden ihre Konsole abschalten, um die eigene Statistik nicht zu belasten."

    Und das klappt? Ich erinnere mich noch bei Mario Strikers Charged Football (Klasse Spiel!) Das man glaub sogar 2 Niederlagen eingetragen bekommen hat wenn man "Verbindungsfehler" hatte.

  2. #12
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Es ist zwar schade, das man solche Mechanismen mittlerweile braucht, aber es ist gut zu hören das dies auch auf Entwickler Seite auf dem Schirm ist.

    Über die Ausgestaltung muss man sicher nochmal reden wenn man etwas Erfahrung gemacht hat. Pauschal finde ich 5 Minuten - grad für Wiederholungstäter - auch etwas wenig.

  3. #13
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Also ich hatte keinen einzigen DC mid-match. Einmal bevor ein match gestartet ist, und einen während der spielersuche solo.

    Ich halte diese strafe für sehr sinnvoll, da quitter definitiv bestraft werden. Für leute mit verbindungsproblemen, mag das zwar blöd sein, aber für diejenigen bei denen es keine probleme gibt, ist es mindestens genau so blöd, ständig leute im team zu haben die die verbindung verlieren.
    Kann ja dann auch nicht immer direkt nintendos schuld sein, nur weil es bei manchen leuten probleme gibt

  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Es ist zwar schade, das man solche Mechanismen mittlerweile braucht, aber es ist gut zu hören das dies auch auf Entwickler Seite auf dem Schirm ist.
    Was heißt mittlerweile braucht? Ich spiele Onlineshooter seit ca. 13 Jahren und kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann anders war.

    Wieso wird die Spielstatistik nicht belastet? Bei den meisten aktuellen Shootern ist es doch so, dass deine Statstik so oder so belastet wird, wenn du quittest und bei vielen wird dein Quit zusätzlich als Loss gezählt.

  5. #15
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Finde ich gut, allerdings nervig, wenn die Verbindungsabbruche Serverseitig passieren und man gar nichts dafür kann, dass man disconnected ist.

  6. #16
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Was heißt mittlerweile braucht? Ich spiele Onlineshooter seit ca. 13 Jahren und kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann anders war.

    Wieso wird die Spielstatistik nicht belastet? Bei den meisten aktuellen Shootern ist es doch so, dass deine Statstik so oder so belastet wird, wenn du quittest und bei vielen wird dein Quit zusätzlich als Loss gezählt.
    Ja, das war etwas zu Vorsicht formuliert von mir. Es ist vielmehr schade, dass solche Mechanismen eine Grundvoraussetzung für halbwegs ordentlichen Online-Spass ist.

  7. #17

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, allerdings nervig, wenn die Verbindungsabbruche Serverseitig passieren und man gar nichts dafür kann, dass man disconnected ist.
    Aber wieso? Die Onlinedienste von Nintendo sind doch voll super, immerhin kosten diese ab nächstem Jahr 20€ pro Jahr.

  8. #18
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Eine sehr gute Aktion. Hier wird man im Gegensatz zu Mario Kart endlich mal bestraft, wenn man absichtlich rausgeht!

  9. #19
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Aktion. Hier wird man im Gegensatz zu Mario Kart endlich mal bestraft, wenn man absichtlich rausgeht!
    Bei mario kart verliert man ein paar seiner punkte, wenn man ein spiel verlässt.
    Eine zeitsperre wäre da auch nicht so sinnvoll, da man sich nur selbst schadet.
    In einem rennen, haben die anderen spieler durch einen quitter keinerlei nachteile.
    In team-modi auch nur bedingt, da der spieler immerhin durch eine KI ersetzt wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 09:37
  2. Gamepad Verbindungsabbrüche
    Von UdoK im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 11:33
  3. Splatoon-Demo veröffentlicht: Globaler Online-Test am Samstag
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 18:14
  4. MKW Online nur Verbindungsabbrüche
    Von vaddi im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 17:05
  5. Pm Sperre
    Von Th!3f im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden