1. #1
    Avatar von klIckX
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Overwatch, Injustice 2
    Konsolen
    Xbox One Wii U XBOX 360

    großes Grinsen Wii U Fehlercode 162-0087

    Guten Morgen zusammen,

    habe mich hier mal angemeldet,
    da ich hoffe von euch etwas hilfreichere Tipps zu bekommen als man so im Internet findet.

    Nun zu meinem Problem:

    Die Wiimote hat bei meiner Frau gestern etwas im Spiel gesponnen. Also hat Sie die Konsole neugestartet in der Hoffnung, dass sich dann das Problem erledigt hat.

    Pustekuchen!
    Die Konsole versucht beim Start ein Update durchzuführen und springt von 0 auf 100% innerhalb von 2 Sekunden. Danach wird der oben genannte Fehler gezeigt und die Konsole startet neu. Beim Neustart wird das Update erneut versucht und ich drehe mich in einer Endlosschleife.

    Ich habe die Konsole bereits vom Strom genommen aber leider ohne Erfolg. Der Support hat mir gesagt, dass ich die Internetverbindung kappen soll, da die Konsole dann nicht versucht das Update durchzuführen und ich die kaputten Files löschen kann. Gesagt getan. Habe meinen Router ausgeschaltet aber es hat leider nichts gebracht.

    Beim Start der Konsole sehe ich auf dem Pad zwar die Schnellstartsymbole aber sobald die Konsole hochgefahren wurde, kommt wieder das Update. Ich komme also in kein einziges Menü rein.

    Ich habe auf raten eines Arbeitskollegen nochmal alle Stromquellen eliminiert (auch bei den Controllern) vielleicht hilft das ja etwas, indem sich irgendein Zwischenspeicher leert. Jedenfalls hoffe ich heute Abend darauf.

    Ich habe gelesen, dass man versuchen kann auf die Festplatte zuzugreifen und anschließend ein anderes Betriebssystem zu installieren (Homebrew) kann ich mit dieser Homebrew dann das Originalsystem wieder installieren? Ich halte von solchen gehackten OS nichts aber immer noch besser als eine defekte Konsole.

    Habt Ihr noch irgendwelche Tipps, was ich machen kann?

    Vielen Dank.

    Gruß klIckX

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Laut Nintendo-Support-Seite:
    What to Do:

    Determine when you are receiving this error code and follow the steps below:

    • When installing a system update:
      1. Power down the Wii U console. If the power button does not power down the console, press and hold it until the system powers down.
      2. Unplug the AC adapter from the Wii U console and the wall outlet.
      3. Wait 90 seconds.
      4. Reconnect the AC adapter, turn the Wii U console on and attempt to install the update again.
      5. If this does not work, reboot the Wii U normally and try again. It may take a few times.

    Ich drück dir die Daumen.

  3. #3
    Avatar von klIckX
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Overwatch, Injustice 2
    Konsolen
    Xbox One Wii U XBOX 360
    Hallo Garo,

    das habe ich schon probiert. Jetzt versuche ich mal keine 90 Sekunden sondern 12 Stunden zu warten ^^

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von klIckX Beitrag anzeigen
    Hallo Garo,

    das habe ich schon probiert. Jetzt versuche ich mal keine 90 Sekunden sondern 12 Stunden zu warten ^^
    Hoffen wir das beste. Ich glaube Punkt 5 dürfte noch ganz "wichtig" sein:
    "If this does not work, reboot the Wii U normally and try again. It may take a few times."
    Mehrmals versuchen, vllt klappt's dann.

  5. #5
    Avatar von klIckX
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Overwatch, Injustice 2
    Konsolen
    Xbox One Wii U XBOX 360
    Also gestern habe ich es sicherlich 10-12 mal probiert und am Ende dann fluchent aufgegeben.

    Was mich auch stört ist die Preisspanne bei Nintendo. Die Reparatur kann zwischen 60-160€ liegen. Sollte der Worstcase eintreten, lohnt sich das nicht wirklich für eine 4 Jahre alte Konsole. Dann verkaufe ich lieber die Spiele, Gamepad usw. einzeln.

  6. #6
    Avatar von klIckX
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Overwatch, Injustice 2
    Konsolen
    Xbox One Wii U XBOX 360
    Mal ein kleines Update: Der Reparaturservice hebauptet, dass die Hauptplatine kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Für läppische 170€. Das ist zum einen nicht wirtschaftlich und zum anderen kann ich diese Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen, da die Konsole ja hochfährt. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass da nur ein neues OS drauf installiert werden muss.

    Entweder wollen die jetzt nur Geld machen oder die haben ein so hochentwickelstes BIOS / Startsystem, dass das nicht von einer kaputten Hauptplatine betroffen ist.

    Ich werde die Konsole jetzt aufbohren und mit einer Lötstelle versuchen das OS selber neuzuinstallieren. Mehr kaputtmachen kann ich jetzt nicht mehr. Andernfalls werde ich alle Einzelteile (Spiele, Gamepad usw.) separat verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode
    Von landy93love im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 15:14
  2. Fehlercode 102-2106
    Von Andrew1990 im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:31
  3. Fehlercode
    Von Megazocker1 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 08:50
  4. Wii U Update Fehlercode
    Von Reg_Ina im Forum Nintendo
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 11:08
  5. Fehlercode
    Von achim im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden