123 ... »
  1. #1

    Einschränkungen der Nintendo Switch Online-App verärgern Fans


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Völlig unverständlich, wie Nintendo so etwas veröffentlichen konnte.


  3. #3
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Das ist alles geplant.

    Damit lenken sie von der bereits schrecklichen Idee der App ab. Sobald dann die miesen Probleme gefixt sind, freuen sich alle.

    EDIT:
    Ich hoffe echt, dass die gesamte Nintendo Community das Nintendo spüren lässt, indem einfach die Online-Dienste nicht bezahlt werden. Was Nintendo da abliefert ist unter aller Sau und man ist besser mit Discord bedient, wenn man schon aufs Handy zurückgreifen möchte. Außerdem bezweifle ich, dass sich auch nur das geringste Detail an Nintendos Online-Infrastruktur ändern wird mit dem Abo-Modell.
    Eher hatten sie vorher Kosten zu tragen die nicht direkt durch die Konsumenten gedeckt worden sind (wie beim Abo-Modell eben). Diese haben sie über sonstige Einnahmen gedeckt. Aber da ihnen nun klar ist, dass die Konkurrenten das nun auch seit langer Zeit machen und es ihnen niemand "verübeln" kann, wenn sie so etwas ähnliches einführen, greifen sie eben darauf zurück. Da ihnen jedoch ebenfalls klar ist, dass das Geleistete nicht der Konkurrenz entspricht, ist es eben auch günstiger.

    Nichtsdestotrotz ist die Arbeit Nintendos was die Online-Strukturen angeht so miserabel, dass dafür Geld auszugeben fast schon Blödheit gleichkommt. Leider ist es ein notwendiges Übel um so manche Spiele voll ausnutzen zu können, wie Splatoon. :/ Ich kann schon verstehen wieso man da einknickt.

    Bei PS+ zahlt man zwar mehr, bekommt aber auch wirklich etwas geboten. Bei Nintendo zahlt man weniger, bekommt aber effektiv nur Ärger und super alte Games. Da weiß ich schon was ich lieber hab...
    Geändert von Quexlaw (20.07.2017 um 12:08 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo verdient die komplette Breitseite, die sie für diese schwachsinnige Idee abbekommen. Absolut unverständlich!

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wer den Quatsch so nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Egal wie viele Schritte Nintendo mit einer neuen Konsole nach vorne macht: sie finden immer wieder irgendetwas, das bei anderen Konsolen schon lange Standard ist, aber verwursteln es so, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

  7. #7
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Naja das ist jetzt nichts, was sich nicht mit updates regeln lassen würde. Vermutlich ist das auch ein grund, wieso die app nicht auf die switch selbst gebracht wird.
    Ich denke mit so einer smartphone-app hat man mehr spielraum für eben solche updates und die veränderungen, die damit einhergehen.

    Der voice-chat ist doch sowieso für die meisten erstmal uninteressant, da discord und konsorten schon bei vielen vorhanden sind.
    Mich interessieren jedenfalls vorrangig die anderen funktionen von splatnet, wie der item-shop und die statistiken.

    Dennoch: Get your shit together, Nintendo!

  8. #8
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Das ist halt wieder Nintendo...Die leben sonst wo

  9. #9
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Ach gescheiter isses wohl am Ende man lässt die app gleich bleiben
    Der Gedanke für den online Dienst zu bezahlen seh ich auch noch sehr geteilt, sollte sich dass mut vc titel - die auch mit online funktionen gepatcht werden z.b. Secret of Mana dann lass ich drüber reden. Noch steh ich dem ganzen skeptisch gegenüber. App is einfach keine lösung - miiverse gibt es nicht - kein Erfolgssystem wie bei xbox steam oder ps. Alles kleine Dinge, die mir da fehlen um den dienst zu rechtfertigen. Im Endeffekt würde mir persönlich kein Spiel bis Ende diesen Jahres einfallen, welches ich auf switch online zocken würde. Mario Kart 8 zock ich auf der u. Devils third 2.... ich würd sofort n abo holen ^^ mega schlechter Erfolg, für mich wars n genialer multiplayer mit miesen fps in dreamcast grafik abet super spassig ohne blödes auto aim - skill war pflicht... so pause gleich vorbei - malzeit jungs und mädels

  10. #10
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Wow, unglaublich, wie sehr das einfach das ganze Konzept der Switch selbst widerspricht. Wie konnte man sowas überhaupt durchgehen lassen?! Das mit dem Voice-Chat ist ja mal sowas von schlecht gelöst, da hatte ja selbst der DS bei Pokemon eine direkte Voice-Chat-Funktion (von der Qualität mal ganz abgesehen). Die brauchen so einen heftigen Shitstorm, dass die alles nochmal überdenken und doch noch Funktionen, wie Lobby usw in die Switch integrieren. Die App an sich für Spieleservices zu nutzen ist eine nette und sinnvolle Idee, den Rest kann man aber wirklich nicht ernst nehmen, vor allem, wenn man später dafür sogar zur Kasse gebeten wird...

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Online-App ist ab jetzt verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 12:45
  2. Nintendo Switch Online-App sowie SplatNet 2 vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 20:50
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 15:22
  4. Funktionen und Einschränkungen der Botschafter-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:30
  5. Fans von Gamecube-online
    Von Casi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden