1. #1

    Inside Nintendo 123: Wie Dr. Kawashima unsere grauen Zellen wieder auf Trab brachte


  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Super Bericht, vielen Dank dafür.
    Ich selbst hab den Erstling auch sehr gerne "gespielt" und viele Stunden damit verbracht. War schon eine super Idee.

  3. #3
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Was man - finde ich - auch noch erwähnen sollte: So ausgeklügelt war das Schrift-Erkennungs-Sytem gar nicht. Bei fast jedem in meiner Familie wurden Zahlen und Buchstaben mehr als oft nicht oder falsch erkannt. Und das, obwohl sie eine recht schöne Handschrift hatten. Das kann dann schon frustrierend sein, da das Gesamtergebnis verfälscht wird.

    Finde es übrigens lustig, dass Dr. Kawashima selbst Videospielen so ablehnend gegnüber steht. Jetzt finde ich diesen Polygon-Kopf gar nicht mehr so sympathisch.

  4. #4
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Allein die bis Januar 2008 verkauften 17 Millionen Exemplare hatten etwa 22 Millionen US-Dollar Umsatz generiert
    Dann wurde ja mit jedem verkauften Exemplar nur etwas mehr als 1 Dollar Umsatz gemacht. Wie kann das sein?
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Was man - finde ich - auch noch erwähnen sollte: So ausgeklügelt war das Schrift-Erkennungs-Sytem gar nicht. Bei fast jedem in meiner Familie wurden Zahlen und Buchstaben mehr als oft nicht oder falsch erkannt.
    Ich weiß noch, dass das Spiel gerne mal eine richtige Zahl erkannt hat, wenn man sehr undeutlich geschrieben hat. Ich muss zugeben, dass ich das häufiger mal genutzt hatte und wenn ich nicht mehr hinterherkam einfach gekritzelt habe. Oft wurde dann einfach automatisch die Lösung erkannt xD

  5. #5
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, dass das Spiel gerne mal eine richtige Zahl erkannt hat, wenn man sehr undeutlich geschrieben hat. Ich muss zugeben, dass ich das häufiger mal genutzt hatte und wenn ich nicht mehr hinterherkam einfach gekritzelt habe. Oft wurde dann einfach automatisch die Lösung erkannt xD
    Bekenne mich ebenfalls schuldig. Aber ich sehe das eher als Ausgleich für die richtigen Zahlen, die nicht erkannt wurden =P



  6. #6
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Dann wurde ja mit jedem verkauften Exemplar nur etwas mehr als 1 Dollar Umsatz gemacht. Wie kann das sein?
    Danke, du hast natürlich recht. Da geht's gar nicht um Gewinn oder Umsatz, sondern um Kawashimas Tantiemen. Habe den Artikel dahingehend überarbeitet.

    In den letzten Wochen habe ich die Dr. Kawashima-Spiele immer mal wieder eingelegt. Damals, vor zehn Jahren, hatte ich sie recht intensiv gespielt. Noch heute haben sie mir echt Spaß gemacht, und ich bin begeistert, wie gut Handschrift- und auch Spracherkennung funktionieren (da hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit!). Zugleich hab ich gemerkt, dass ich an meine Leistungen von vor zehn Jahren nicht annähernd anknüpfen konnte, aber damals war ich auch halb so alt wie heute Ob die Software langfristig wirklich was bringt, mag ich nicht zu beurteilen, aber mir macht's so oder so Spaß!
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Unsere Aktion zum Jubiläum: Inside Nintendo ab sofort als Buch erhältlich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 13:52
  2. Unsere Inside-Nintendo-Artikel zur Xenoblade-Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 12:06
  3. Das grauen geht weiter... CS KIDDIE SCHLÄGT WIEDER ZU
    Von Samb im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden