123 »
  1. #1

    Termine für Pokémon Switch und Metroid Prime 4 stehen nach wie vor in den Sternen


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich wette Metroid kommt Ende 2018 - Frühjahr 2019.

    Btw gute Wahl für die Überschrift. Metroid spielt in fernen Welten und bei Pokemon spekulieren alle immer auf Sterne

  3. #3
    Avatar von pandavova
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Sag ich doch nicht! :)
    Beiträge
    30
    Spielt gerade
    Vieles
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GB
    Playstation 2
    Das mit den "Stars" war doch extra oder?

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Pokémon darf gerne Ende 2018 und Metroid Anfang 2019 kommen.

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich wette Metroid kommt Ende 2018 - Frühjahr 2019.

    Btw gute Wahl für die Überschrift. Metroid spielt in fernen Welten und bei Pokemon spekulieren alle immer auf Sterne
    Davon gehe ich nicht aus. Realistisch gesehen ging dieses Jahr erst die Spieleentwicklung wirklich los. Das heißt vor Ende 2019 würde ich nicht damit rechnen. Würde jedenfalls passen um die Switchverkäufe zu pushen.
    Nintendo hat ja selbst gesagt das sie die Spiele jetzt zielgerichteter raus bringen, egal ob die Spiele fertig sind oder nicht. Der Veröffentlichungszeitraum wird vorgegeben.
    Wenn man davon ausgeht das dann Pokemon evtl. nächstes Jahr das Zugpferd für Weihnachten werden soll, wird es Metroid dann 2019 zum Weihnachtsgeschäft.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Metroid ist aber leider immernoch mehr Nische als BOAH WOW MUSS ICH HABEN Titel. Die Qualität der Titel ist grundsätzlich immer relativ hoch und ich hoffe der gute Ruf von Super, Fusion, Prime und Zero Mission führt zu hohen Verkaufszahlen für sowohl Samus Returns als auch Prime 4 (wenn Switch sich bis zum Release entsprechend hält!) aber die Geschichte hat uns auch gezeigt, dass die Metroid Titel nicht die großen Zugpferde für ein Nintendosystem sind.

  7. #7

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Metroid ist aber leider immernoch mehr Nische als BOAH WOW MUSS ICH HABEN Titel. Die Qualität der Titel ist grundsätzlich immer relativ hoch und ich hoffe der gute Ruf von Super, Fusion, Prime und Zero Mission führt zu hohen Verkaufszahlen für sowohl Samus Returns als auch Prime 4 (wenn Switch sich bis zum Release entsprechend hält!) aber die Geschichte hat uns auch gezeigt, dass die Metroid Titel nicht die großen Zugpferde für ein Nintendosystem sind.
    Theoretisch würde ich dir ja recht geben (war selbst kurz davor Sommer 2019 mit rein zu nehmen). Praktisch ist es aber aktuell so, dass Nintendo durch aufgeblasenes Marketing extreme Hypes aufbaut. Ich meine..... 70 Millionen Dollar für Marketing (davon viel social influences) alleine für dieses Jahr in Amerika... Will nicht wissen wieviele Millionen weltweit über den Tisch wandern.
    Zelda war zum Beispiel in Japan auch immer ne kleine Nummer - dank Marketing recht gute Verkaufszahlen.
    Ich gehe deshalb wirklich davon aus das für Prime 4 auch ein aufgeblasenes Marketing aufgefahren wird ( bestes Metroid aller Zeiten blablabla, usw. Usw.) und gegen Oktober 2019 als Zugpferd, mit kalkuliert 3 Millionen Verkäufen, released wird. Falls sie es nicht fertig bekommen auch später.
    Das Einzige was ich nicht weiß, ob das Studio nicht doch super schnell entwickeln kann da ich zuwenig Infos von denen habe.
    Das zumindest schon versucht wird Hype aufzubauen sah man ja an der E3, dem remake und der Werbung die schon lief (social influence).

  8. #8
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dabei stellt sich aber auch ein wenig die Frage, wie massentauglich Prime 4 sein kann. Mit Mario, Mario Kart, Pokémon, Splatoon und (in Grenzen) auch Zelda kann man alle möglichen Leute von jung bis alt und von weiblich bis männlich ansprechen. Prime 4 wird ein Shooter in Ego-Perspektive sein, vermutlich USK 16. Bei dieser Art von Spielen fällt doch die ganz breite Zielgruppe weg. Mir fehlt ein wenig der Glaube daran, dass man mit Marketing Metroid zum Hyper-Systemseller machen kann.

  9. #9
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Nintendo hat ja selbst gesagt das sie die Spiele jetzt zielgerichteter raus bringen, egal ob die Spiele fertig sind oder nicht. Der Veröffentlichungszeitraum wird vorgegeben.
    Und woher stammt diese seltsame Aussage? Hast du dazu ne Quelle?

  10. #10

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Und woher stammt diese seltsame Aussage? Hast du dazu ne Quelle?

    Jap hier die Originalquelle http://nintendoeverything.com/ninten...t-much-more/4/

    Frage: I think the biggest selling point of Nintendo’s hardware is the ability to play Nintendo games on it. There seemed some periods of the Wii U’s life where you weren’t able to meet player’s expectations due to title shortages. Can you tell us about your current software strategy beyond what you just explained?

    Antwort: Koizumi​: Our strategy regarding what tiles to release and when are based not just on our own internal software, but third-party titles as well. So we’re taking what, when, and how we market software into account as a whole, with our own software, other companies’ software, and indie software all flowing along a single line.

    Mal das "Marketingspeech" außen vor gelassen bedeutet das, dass auch Titel die eigentlich fertig sind so gestreckt werden, um einen "kontinuierlichen Spielenachschub" zu gewährleisten. Will meinen - man vermeidet es 2 Spiele im selben Monat (egal ob Third-Party oder von Nintendo) zu veröffentlichen sondern hält Spiele auch mal absichtlich zurück um mehrere Monate was von zu haben. Oder man veröffentlicht die Spiele auch mal zu früh - hauptsache man hat was im entsprechenden "kontinuierlichen Zeitraum" released. Da man sich ja allerdings die Softwareflaute der letzten Jahre der WiiU bloß anschauen brauch, ist es eher realistisch das auch noch 2-3 Spiele "auf Halde" produziert rumliegen und darauf warten veröffentlicht zu werden falls ein geplanter Release nicht statt finden kann. Zum Beispiel das ominöse Pikmin 4 was eigentlich schon lange fertig sein sollte.

    Wie schonmal in dem Thread geschrieben wo man mir wegen meinem Kinozimmer nicht glauben wollte... ich mag zwar manchmal hier unbeliebt sein, aber ich denke mir zumindest nichts selbst aus, sondern sauge einfach nur alle Informationen in mich auf und lese auch zwischen den Zeilen.
    Geändert von virus34 (27.07.2017 um 00:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Metroid Prime 4 für Nintendo Switch in der Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 12:08
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 18:23
  3. PM: Ein Klempner greift wieder nach den Sternen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden