« 123 »
  1. #11
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Mal das "Marketingspeech" außen vor gelassen bedeutet das, dass auch Titel die eigentlich fertig sind so gestreckt werden, um einen "kontinuierlichen Spielenachschub" zu gewährleisten. Will meinen - man vermeidet es 2 Spiele im selben Monat (egal ob Third-Party oder von Nintendo) zu veröffentlichen sondern hält Spiele auch mal absichtlich zurück um mehrere Monate was von zu haben. Oder man veröffentlicht die Spiele auch mal zu früh - hauptsache man hat was im entsprechenden "kontinuierlichen Zeitraum" released. Da man sich ja allerdings die Softwareflaute der letzten Jahre der WiiU bloß anschauen brauch, ist es eher realistisch das auch noch 2-3 Spiele "auf Halde" produziert rumliegen und darauf warten veröffentlicht zu werden falls ein geplanter Release nicht statt finden kann. Zum Beispiel das ominöse Pikmin 4 was eigentlich schon lange fertig sein sollte.
    Danke, diese Aussage kenn ich schon und ich bin auch in der Lage, zu erkennen was da gesagt wird. Das Spiele zurückgehalten werden, kann ich mir vorstellen, halte ich aber auch nicht für verwerflich. Ansonsten sehe ich da die Bestätigung, dass Third-Party-Releases mittlerweile stärker in Nintendos Planung miteinfließen. Sieht man auch schon daran, wie die Releaselisten (Nintendo und Third kombiniert) für das restliche Jahr durchgemischt sind. Aber das hier:
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Oder man veröffentlicht die Spiele auch mal zu früh - hauptsache man hat was im entsprechenden "kontinuierlichen Zeitraum" released.
    - ist komplett von dir erfunden. Es kam bisher nicht nachweislich vor und es sieht nicht so aus, dass es in nächster Zeit dazu kommen wird.
    Das war auch der Teil der mich im Original-Beitrag von dir stutzig gemacht hat. Danke, dass du bestätigt hast, dass du den Teil erfunden hast.

  2. #12
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass Spiele veröffentlicht werden, wenn sie eigentlich noch nicht fertig sind. Aber wieso sollte Nintendo auch mehrere große Spiele in einem Monat veröffentlichen? Ist doch logisch, dass man sich selbst keine Konkurrenz machen will. Das machen andere Unternehmen übrigens auch so.

    Edit: Super Mario Odyssey ist übrigens eines der Spiele, die absichtlich an der kurzen Leine gehalten wurden, um den Fokus auf die Spiele im Launch-Zeitraum zu legen.
    Geändert von SasukeTheRipper (26.07.2017 um 23:50 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Aber das hier: - ist komplett von dir erfunden. Es kam bisher nicht nachweislich vor und es sieht nicht so aus, dass es in nächster Zeit dazu kommen wird.
    Das war auch der Teil der mich im Original-Beitrag von dir stutzig gemacht hat. Danke, dass du bestätigt hast, dass du den Teil erfunden hast.
    Vielleicht habe ich mich da auch schwer verständlich ausgedrückt - Zu früh bedeutet für mich im Prinzip mehrere Sachen

    Möglichkeit 1: Das Spiel wird schwer verbuggt veröffentlicht wie zum Beispiel das letzte Batman-Spiel für PC, die letzten Assassins Creeds etc. - Das gabs bei Nintendo bis jetzt sehr sehr selten und ich gehe auch realistisch nicht davon aus, dass wir das bei der Switch vorfinden werden (deßhalb ja die auf Halde produzierten Spiele).
    Wenn das mein Ansinnen gewesen wäre, würde ich mir ja selbst widersprechen. Warum sollte man stark verbuggte Spiele veröffentlichen wenn man fertige Spiele auf Halde hat die man stattdessen veröffentlichen könnte.

    Möglichkeit 2: Spiele sind im Prinzip fertig und relativ gut gepolished, es fehlt aber noch Content.
    Diese Möglichkeit sieht man momentan bei Nintendo recht häufig, sei es Mario Tennis für WiiU, Mario Kart 8 (wo eben einfach die Arenen gefehlt haben), Splatoon 1, Splatoon 2, Arms und noch ein paar andere.
    Sicherlich gibt es dabei auch die Möglichkeit, dass das teilweise nachschieben von Content wie im Falle von Splatoon 1 (wahrscheinlich auch Splatoon 2 und Arms) eine geplante Marketingaktion ist um damit längerfristig die Verkaufszahlen zu pushen. Ich vermute aber das beide Punkte da eine starke Rolle spielen

    Möglichkeit 3: Spiele sind im Großen und Ganzen fertig und ganz gut gepolished, es fehlt aber noch der wirklich allerletzte kleine Feinschliff.
    Hier würde ich tatsächlich auch Splatoon 2 sehen, zumindest von den Nachrichten die ich so verfolgt habe (ein persönliches Urteil als Erfahrungswert kann ich mir nicht erlauben). Da gibt es viele Meldungen über Verbindungsabbrüche, die App ist nochmal so ein ganz eigener Punkt für sich und diverse andere kleine Feinheiten die einfach nicht so ganz der üblichen Nintendoqualität entsprechen.
    Auch bei Zelda musste ja nochmal ein Patch nachgeschoben werden um die Framerate wesentlich zu verbessern.
    Ich kann mir vorstellen, dass wir das bei größeren Titeln noch öfters mal sehen werden.

    Ich hoffe ich konnte damit nochmal etwas Klarheit bringen.
    Möglichkeit 1 war aber von mir definitiv nicht gemeint.

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass Spiele veröffentlicht werden, wenn sie eigentlich noch nicht fertig sind. Aber wieso sollte Nintendo auch mehrere große Spiele in einem Monat veröffentlichen? Ist doch logisch, dass man sich selbst keine Konkurrenz machen will. Das machen andere Unternehmen übrigens auch so.
    Dr.Kawashimas diabolisches Gehirnjogging, Hey! Pikmin und Miitopia sind jetzt vielleicht nicht die größten aber erscheinen alle drei am gleichen Tag in Europa. Da kommt zwar auch der New 2DS XL raus aber da wäre eine Preissenkung etablierter Titel in Form von weiteren Nintendo Selects doch wohl attraktiver oder? Wann werden Mario 3D Land, New Super Mario Bros 2 oder Lutschis Mansion 2 mal günstiger??

  5. #15
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dr.Kawashimas diabolisches Gehirnjogging, Hey! Pikmin und Miitopia sind jetzt vielleicht nicht die größten aber erscheinen alle drei am gleichen Tag in Europa. Da kommt zwar auch der New 2DS XL raus aber da wäre eine Preissenkung etablierter Titel in Form von weiteren Nintendo Selects doch wohl attraktiver oder? Wann werden Mario 3D Land, New Super Mario Bros 2 oder Lutschis Mansion 2 mal günstiger??
    Ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat

  6. #16
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Lutschis Mansion 2 mal günstiger??
    In Japan ist es bereits ein Nintendo Select Titel für schmales Geld.

  7. #17
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Lifh Beitrag anzeigen
    In Japan ist es bereits ein Nintendo Select Titel für schmales Geld.
    In Amerika ebenso und das seit geraumer Zeit. Hab es bei uns schon abgeschrieben und im April dann für den Vollpreis gekauft.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  8. #18

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dabei stellt sich aber auch ein wenig die Frage, wie massentauglich Prime 4 sein kann. Mit Mario, Mario Kart, Pokémon, Splatoon und (in Grenzen) auch Zelda kann man alle möglichen Leute von jung bis alt und von weiblich bis männlich ansprechen. Prime 4 wird ein Shooter in Ego-Perspektive sein, vermutlich USK 16. Bei dieser Art von Spielen fällt doch die ganz breite Zielgruppe weg. Mir fehlt ein wenig der Glaube daran, dass man mit Marketing Metroid zum Hyper-Systemseller machen kann.
    GTA, Call of Duty, Battlefield, RDR, Resident Evil, Uncharted, Halo, ... alles kommerziell sehr erfolgreiche Marken mit USK 16+ Anlegern. Prime wird aber nicht daran anknüpfen, da es aus dem sonstigen Nintendosortiment herausfällt, das Marketing nicht so zünden wird und Metroid zwar seine Fans hat, aber die Spiele bei der breiten Masse zurecht nicht ankommen.

  9. #19
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    GTA, Call of Duty, Battlefield, RDR, Resident Evil, Uncharted, Halo, ... alles kommerziell sehr erfolgreiche Marken mit USK 16+ Anlegern. Prime wird aber nicht daran anknüpfen, da es aus dem sonstigen Nintendosortiment herausfällt, das Marketing nicht so zünden wird und Metroid zwar seine Fans hat, aber die Spiele bei der breiten Masse zurecht nicht ankommen.
    Ja das meine ich. Für Nintendos Haupt-Zielgruppe ist Metroid nicht sonderlich geeignet. Ich denke, da kann sich Nintendo auf den Kopf stellen, ein Systemseller wird Metroid einfach nicht.

    Das ist zwar jetzt hypothetisch, aber auf einer anderen Konsole würde Metroid vermutlich ein breiteres Publikum finden.

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    "aber die Spiele bei der breiten Masse zurecht nicht ankommen."
    Was meinst du damit Heldengeist? Ich empfand alle Metroid Spiele als gut ausgearbeitet und daher hätten sie es aus meiner Sicht durchaus verdient?!

Ähnliche Themen

  1. Metroid Prime 4 für Nintendo Switch in der Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:08
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 17:23
  3. PM: Ein Klempner greift wieder nach den Sternen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden