« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ajo, muss natürlich jeder selbst wissen. Ich persönlich würde es eher meiden. Kleinvieh macht auch Mist und einen wirklichen Bedarf gibt's ja kaum noch.


  2. #42
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Da mach ich mir eher Sorgen um die Langzeitwirkung von hochfrequentem WLAN bzw. Mobilgeräten, die in der Masse zunehmen.

    Gibt es denn welche unter euch, die vielleicht einen dedizierten Monitor vorziehen würden?
    Ich könnte das z.B. nicht, weil für mich eine Konsole ins Wohnzimmer gehört.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #43
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein Kollege von mir, der großer CoD-Fan ist, will nichts anderes mehr, aufgrund der Reaktionszeit. Warum nicht einfach einen Monitor ins Wohnzimmer?


  4. #44
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe auch den PC Schreibtisch direkt neben dem Fernseher, also auch im Wohnzimmer. Ist super praktisch, aus diesem Grund hab ich auch alles an der HDMI Matrix angeschlossen, so dass ich immer entscheiden kann an welchem Bildschrim ich zocken will. So könnten sogar zwei Personen gleichzeitig zocken oder manchmal zocke ich auch am PC Monitor und nebenbei läuft das Fernsehprogramm aufm TV.

    Ego Shooter, oder allgemein Spiele wo es auf schnelle Reaktionszeiten ankommt, zocke ich daher auch lieber am Monitor.

  5. #45

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich finde, es kommt ganz auf die Spiele an. Wenn ich primär Spiele wie StarCraft II oder CS:GO spiele, dann würde ich mich hauptsächlich auf einen Monitor konzentrieren. Aber für Singleplayer-Spiele oder Konsolenspiele würde ich jederzeit die Couch und einen großen TV vorziehen. Die verbesserten Reaktionszeiten bei Onlinespielen auf Konsolen halte ich für vernachlässigbar, da der Großteil der Leute ihre PS4 und Co. wohl ebenfalls am TV angeschlossen haben.

  6. #46

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 11:12 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Wieso ist TV eigentlich so ein großes Thema? Ein TV von der größe her passend (relativ zum Abstand) full HD, spiele-modus (oder whatever) hat wahrscheinlich jeder von uns manche haben vllt 4k, was fürs gaming bisher wenig unterschied macht.

    Ich finde es viel interessanter wie ihr das Tonproblem der flachbildschirme löst. die eingebauten boxen bei meinem fernseher zumindest sind ein zustand. Meine Lösung: ein kleiner verstärker am Fernseher, der den ton über zwei ca. 25cm hohe boxen wiedergibt. Für mein kleines Zimmerchen, mit haustier ist das mehr als ausreichend.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  8. #48
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel interessanter wie ihr das Tonproblem der flachbildschirme löst. die eingebauten boxen bei meinem fernseher zumindest sind ein zustand. Meine Lösung: ein kleiner verstärker am Fernseher, der den ton über zwei ca. 25cm hohe boxen wiedergibt. Für mein kleines Zimmerchen, mit haustier ist das mehr als ausreichend.
    Ist doch nicht wirklich schwer. Wer wenig Platz hat, sollte eine Soundbar anschließen, die meiner Meinung nach das Minimum ist, wenn man Filme guckt und Videogames auf dem TV spielt. Wer mehr Platz hat, sollte ein richtiges 5.1 oder 7.1 System installieren.

  9. #49
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das ist leicht geklärt. Zwar hätte mein TV eine Soundlösung, die vertretbar wäre, aber trotzdem sollte man etwas mehr haben.

    Zur Zeit habe ich den TV an einem kleinen 5.1 AVR von Harman Kardon (151s) angeschlossen. Davor liegt ein Center von Yamaha, zwei mittelgroße Frontlautsprecher von SONY (Anlage aus den 90ern, häßlich, aber ordentlich Wumms), zwei Rear-Lautsprecher von Teufel und einen kräftigen, aktiven Sub von Teufel. Klingt wild zusammengepuzzled, ist aber ziemlich harmonisch.

    Trotzdem überlege ich, beim Umzug in die neue, finale Wohnung eine Atmos Soundbar von LG zu installieren; einfach um das Kabelgedöns zu umgehen und dem Design zuzutragen. Wohlwissend, dass mir die hinteren Lautsprecher fehlen werden.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #50
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wo du grad Dolby Atmos erwähnst. Was meinst du klingt wohl besser? Ein normales 5.1 System (ohne Atmos) oder eine Dolby Atmos Soundbar? Eigentlich ist ja ein richtiges System immer einer Soundbar vorzuziehen aber gerade bei Dolby Atmos, wo die Lautsprecher an der Decke angebracht werden müssen, ist das ein ganz schön aufwendig das zu installieren, vor allem mit den Kabeln.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Führerschein?
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 00:22
  2. Welchen 3DS habt ihr ?
    Von SILENT D4VE im Forum Nintendo
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 13:43
  3. Welchen Camcorder?
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:22
  4. Welchen Blu-Ray Player?
    Von Hunter 117 im Forum Off Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:06
  5. Welchen DVD-RECORDER???
    Von Tribunn im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden