« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Bei denen, die sich geäußert haben, stehen jetzt zumindest 4K-Geräte im Zimmer.
    Das zeigt wohl, dass sich diese Technik im Allgemeinen doch schneller verbreitet, als allgemein in den Threads kolportiert.
    Ist doch meistens so, dass bei solchen Threads vor allem die sich melden, die "etwas zu zeigen" haben

    Hab einen Samsung J6250 55" ohne 4K. Bild ist in Ordnung nur beim Ton bin ich unzufrieden. Wer dieses "Smart TV OS" entwickelt und getestet hat, sollte sich einen anderen Job suchen. Hab es nach dem Kauf einmal kurz getestet und schnell wieder aufgrund von Ruckelorgien ausgemacht.

    Werde mir wahrscheinlich irgendwann mal eine Soundbar dafür zulegen. Wobei der schlechte Ton auch durch die Akustik in meinem Wohnzimmer (sehr leer der Raum, daher schöner Hall) kommen kann. Vielleicht kauf ich mir doch noch eines Tages ein Sofa bzw. 1-2 kleine Teppiche oder Vorhänge, um den Schall etwas zu dämmen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #12
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mit der Konkurrenz kann ich hier zwar nicht mithalten, aber ich spiele auf einem Sony Bravia W805C 55" LED-TV mit Full-HD. Dazu habe ich eine Soundbar, ebenfalls von Sony.

    Bin damit auch ganz zufrieden, reicht für meine derzeitigen Ansprüche.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.304
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das sollten dann aber schon schwere Vorhänge sein, wenn der den Schall einigermaßen schlucken soll.

    Ich kenne das genaue Modell von mir gar nicht. Ist aber schon ein paar Jährchen älter und ein Panasonic mit 32 Zoll Bilddiagonale, Full HD und ich glaube auch LED-LCD. Kann mich eigentlich kaum bis gar nicht beklagen. Ein bisschen größer wäre so langsam schon schön gewesen, aber ich sitze in meinem kleinen Zimmer auch sehr nah dran. (1-2m) Außerdem hält sich der Mehrwert auch in Grenzen. Sollte ich mal in ein paar Jahren umsteigen, dann auch direkt mit 4k, HDR usw. So an sich sehe ich da erstmal keinen Bedarf. Bin auch von der Reaktionszeit beim Zocken sehr positiv angetan, ohne einen Spiel-Modus oder ähnliches aktivieren zu müssen. (Hatte unmittelbar davor aufgrund der Reaktionszeiten einen Sony-TV zurückgegeben.)


  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hab nen kleinen 32" Sharp Aquos. LS-32H10
    Bin sher zufrieden damit, wuerde aber gerne auf ein 4k Model der Aquos-Reihe umsteigen, welches dann auch noch ein paar Zoll groesser sein sollte.
    Wird aber noch einige Tage dauern bis das in Angriff genommen wird.

  5. #15
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Ich hab seit März einen 4k LG 43UH603V mit 43" an der Wand hängen und bin damit sehr zufrieden. Bildqualität bei Switch-Games ist TOP und für den Sound hab ich das Ding, per AUX, an meine 10 Jahre alte JVC-Soundanlage gehangen. (Die hat sogar son veraltetes Dock für ipods/ iphones )

    Vorher hatte ich nen Full-HD von JVC, da wurde aber nach 8 Jahren das Bild etwas schwammig und Zelda sah wirklich nicht gut darauf aus.

    Also Neukauf fällt bei mir erstmal weit in die Zukunft, dann aber mindestens QLED, wenn der Preis stimmt

  6. #16

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Weiß nicht wie der Ton bei höherpreisigen Tv's ist.Zumindest hab ich noch keinen gesehen/gehört der sich nicht wie ein Stück Schaise angehört hat.Bei mir hängt der Fernseher an einer alten BluRay Heimkinoanlage von Philips.Der BluRay Player hat schon vor langer Zeit seinen Dienst quittiert.Das Mistding nimmt zwar eine eine Menge Platz weg aber der Sound ist richtig gut.

  7. #17

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    48
    Flachbild Fernseher können nur schlecht klingen. Liegt in der Natur der Sache

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.304
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja, aber es gibt "schlecht klingen" und "schlecht klingen". Das ein Fernseher keine Heimkinoanlage ersetzen kann sollte jedem bewusst sein, aber für relativ leise Zimmerlautstärke gibt es echt gravierende Unterschiede. Bei meinem geht das sogar noch fast, aber beim alten Fernseher meines Kumpels fand ich den Sound enorm anstrengend und... "beißend", wobei beißend jetzt hart klingt, aber ich denke mal ihr wisst in etwa was gemeint ist.


  9. #19
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Meiner würde annehmbar klingen (Sound by Harman/Kardon-Marketing-BlaBla), aber das 5.1-System ist natürlich in jedem Falle vorzuziehen.

    Die Bandbreite der TV-Geräte, die hier im Einsatz sind, ist wirklich groß. Ich hätte eigentlich vermutet, dass die User hier fast ausschließlich Sony, LG und Samsung im Einsatz hätten und sich in der Masse zwischen 40 ubd 55 Zoll bewegen bewegen würden.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #20
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich zocke entweder auf meinem 27" 4K Monitor (LG 27UD68-W) oder auf dem großen 50" Plasma TV (Panasonic VT20). Der Panasonic VT20 ist jetzt auch schon 7 oder 8 Jahre alt, während der LG Monitor erst Anfang des Jahres gekauft wurde.

    Irgendwann soll dann auch mal der 50" Plasma TV durch einen 4K OLED getauscht werden, am besten natürlich direkt ein 65" Gerät. Aktuell sind die aber noch recht teuer. Wenn ich mir jetzt nen 55" OLED hole, will ich wahrscheinlich nach kurzer Zeit schon wieder etwas größeres, daher lieber etwas warten und dann direkt einen größeren Sprung mitmachen. Vermutlich wird es dann ein LG B-Modell. Bei Plasma TVs war Panasonic meiner Meinung nach der beste TV Hersteller, da gab es qualitativ echt nichts besseres, bei OLED TVs scheint es nun LG zu sein.

    Normalerweise hab ich die Konsolen an eine HDMI Matrix angeschlossen, sodass ich einfach per Knopfdruck das Bild zwischen den Bildschirmen tauschen kann, wie ich will. Da es aber keine günstige 4K HDMI Matrix gibt, die günstigste die ich gefunden habe, kostet um die 500€, hab ich die PS4 Pro aktuell nur an dem 4K Monitor und den Rest der Konsolen weiterhin an der HDMI Matrix.

    Als Soundsystem habe ich am PC Monitor das 2.1 Logitech Z623 System und am TV ist ein 5.1 Soundsystem von Harman/Kardon an einen Denon AVR angeschlossen.

    Insgesamt bin ich mit meiner jetzigen Ausstattung zufrieden, der Plasma tuts noch und der 4K Monitor ist einfach genial von der Auflösung und den Farben. Nichtsdestotrotz hätte ich natürlich auch gerne einen 4K TV, der auch irgendwann gekauft wird.
    Geändert von tiki22 (01.08.2017 um 20:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Führerschein?
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 01:22
  2. Welchen 3DS habt ihr ?
    Von SILENT D4VE im Forum Nintendo
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 14:43
  3. Welchen Camcorder?
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:22
  4. Welchen Blu-Ray Player?
    Von Hunter 117 im Forum Off Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 18:06
  5. Welchen DVD-RECORDER???
    Von Tribunn im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden