« ... 456
  1. #51
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab vor ein paar Wochen von meinem im März verstorbenen Opa einen 32 Zoll Fernseher geerbt, "Technisat HD - Vision 32 " in der Sonderausstattung mit dem Festplattenrecorder,
    War gar nicht so leicht das Ding in meine kleine Bude zu verfrachten, aber jetzt hab ich schon ein paar Stunden darauf gespielt und für mein ungeschultes Auge lassen sich schon mal keine Probleme entdecken,
    Sicher ist das kein Quad HD TV, aber er hat eine ordentliche Ausstattung und ist schon mal ein krasser Unterschied zum 22 Zoll Mini TV der hier vorher lief
    Jetzt muss ich nur noch die Verkabelung etwas optimieren
    An dem Ding läuft momentan höchstens die Switch, ich habe nicht vor mir eine XBOX oder PS4 zuzulegen
    Ok vieleicht irgendwann einen Switch Nachfolger aber ich denke dafür reicht das Gerät dicke
    Abseits von Spielen soll der auch für Fernsehen und Blueray gucken genutzt werden

    https://www.technisat.com/de_DE/Pres...3/?pressID=479

  2. #52
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wo du grad Dolby Atmos erwähnst. Was meinst du klingt wohl besser? Ein normales 5.1 System (ohne Atmos) oder eine Dolby Atmos Soundbar? Eigentlich ist ja ein richtiges System immer einer Soundbar vorzuziehen aber gerade bei Dolby Atmos, wo die Lautsprecher an der Decke angebracht werden müssen, ist das ein ganz schön aufwendig das zu installieren, vor allem mit den Kabeln.
    Nach meinen Hörproben ist definitiv ein 5.1-System überlegen, weil die Soundbar das Atmos ja nur emulieren kann. Hierzu strahlen Lautsprecher mehr oder weniger gezielt die Schallwellen an deine Zimmerdecke und von da werden diese dann zu deinem Sitzplatz reflektiert. Das funktioniert zwar richtig gut, ist aber immer etwas anderes als eine echte Soundquelle. Zudem fehlen dir die Lautsprecher hinter deiner Sitzposition.

    Es kommt natürlich auch auf die einzelnen Komponenten an. Ein 200€ 5.1-System ist wahrscheinlich nicht besser als eine 1000€-Atmos-Bar.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #53
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich fände ja eine Kombination aus einer Soundbar und normalen Lautsprechern interessant. Die Soundbar könnte dann für die Front Lautsprecher und für die Deckenlautsprecher genutzt werden. Für richtiges Surround werden aber trotzdem noch richtige Rücklautsprecher installiert.

    So etwas gibt es soweit ich weiß noch nicht, ich hoffe so etwas wird es aber bald geben. So bräuchte man auch keine Deckenlautsprecher installieren.

  4. #54
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Doch gibt es.
    Hab ich mir letztens noch im BOSE-Store angehört. War echt interessant, allerdings ohne Atmos. Wird es sicher auch anderweitig hochwertig mit Atmos geben.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #55
    Avatar von Jemo
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    FFM
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Splatoon 2, Danganronpa Reload
    Konsolen
    Switch PS4 3DS N64 SNES NES
    Neo Geo AES, Mega Drive, Master System, Game Gear, Saturn, Dreamcast
    Ich zock auf nem 55" UHD der Bravia Serie von Sony.
    Genaue Bezeichnung KD-55XD8005.

    Hab mir das Teil eigentlich wegen 4K/HDR von der PS4 Pro gekauft.
    Im Moment staubt die PS4 aber ein und ich zock nur auf der Switch mit 1080p

  6. #56
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also für Sound benutze ich momentan eine Kombo aus einem kleinen tragbaren Bluetooth Transmitter und meinen Powerbeats 3 , geht ganz gut, bei mir als Einzelgänger muss es ja keine Riesen Kino Beschallung sein,
    Ich hab heute Abend mal den eingebauten Satelliten Receiver ausprobiert, aber irgendwie haben verschiedene Programme gar keinen Ton, (ARD ZDF RTL Pro 7) darum bin ich wieder auf meinen normalen externen Receiver umgestiegen,,
    ARTE hab ich irgendwie auch nicht also musste ich heute meinen Filmabend ausfallen lassen und hab die Stadt in Retro City Rampage unsicher gemacht und danach ein paar Grogs gesucht
    Was an dem TV auch gut ist, das oben ein Knopf ist um das ganze System abzuschalten, das spart eine Menge Strom

  7. #57
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Doch gibt es.
    Hab ich mir letztens noch im BOSE-Store angehört. War echt interessant, allerdings ohne Atmos. Wird es sicher auch anderweitig hochwertig mit Atmos geben.
    Ja das es die ohne Atmos gibt, hab ich auch schon mal gesehen aber mit Atmos eben noch nicht. Kommt sicherlich noch. Jedenfalls wäre das eigentlich die ideale Lösung in den Genuss von Atmos zu kommen, ohne das man auf richtiges Surround verzichtet.

  8. #58
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das wäre schon ein Träumchen, auf jeden Fall
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #59

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Berichte dann mal bitte, wie dir der TV gefällt
    Mittlerweile ist das Gerät einige Tage im Einsatz gewesen und ich bin bisher voll zufrieden - zugegeben, ich wusste auch schon sehr gut, was ich mir in's Haus stelle, weil ich mit den Samsung-TVs arbeitsbedingt sehr viel zu tun habe. Bild ist mit QLED, HDR und in 4K erste Sahne und meine Internetleitung in der neuen Wohnung ist mehr als stark genug, um auch 4K-Streaming zu erlauben. Mein PC und meine PS4 Pro sind angeschlossen und Input-Lag ist überschaubar (wobei er, gerade bei neueren Samsung-TVs, generell in Ordnung geht). Das Einzige, was mich wirklich überrascht hat, war der Sound - der ist, für einen eher dünneren Fernseher, überraschend gut ausgefallen. Nichtsdesotrotz, werde ich mir spätestens vom Weihnachtsgeld dann auch ein vernünftiges Soundsystem aufbauen.

  10. #60
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Dann nochmal herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung
    Gut, dass deine Leitung so schnell ist: HDR-Streaming bzw. Dolby-Vision-Streaming ist auch ein echter Zugewinn.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Welchen Führerschein?
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 01:22
  2. Welchen 3DS habt ihr ?
    Von SILENT D4VE im Forum Nintendo
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 14:43
  3. Welchen Camcorder?
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:22
  4. Welchen Blu-Ray Player?
    Von Hunter 117 im Forum Off Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 18:06
  5. Welchen DVD-RECORDER???
    Von Tribunn im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden