123 »
  1. #1

    New Nintendo 2DS XL


  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    MicroSD und Stylus neben dem Micro waren doch schon beim New 3DS XL der Fall?
    Wirklich intressant wär es gewesen zu erwähnen das die Micro SD Card nicht wie beim New 3DS XL unter dem Gehäuse liegt sondern hinter einer Klappe.

    "Den Kartenslot für die Nintendo DS-Spiele habe ich übrigens mit einigem Schmunzeln hingenommen."
    Was ist damit gemeint? Bei meinem 3DS XL gibt es einen Slot für DS und 3DS Spiele, ist das jetzt unterteilt?

    Ansonsten aber ganz nett zu lesen.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Abseits von „Advance Wars: Dual Strike“ fällt mir persönlich nämlich kein Spiel ein, dass ich noch einmal mit dem New Nintendo 2DS XL spielen möchte und wenn doch, würde ich immer im eShop nach einer digitalen Version suchen.
    Finde den Teil auch sehr komisch und vor allem... unnötig? Es gibt zahlreiche tolle DS Spiele, die man sicherlich auch heute noch spielen kann.

    Des weiteren gibts die DS-Spiele auch nur im Wii U-eShop und nicht auf dem 3DS.

    Für 2017 erscheinen zu „Metroid“, „Mario & Luigi“, „Pokémon“, „Yo-kai Watch“ und „Fire Emblem“ noch einige namhafte, neue Teile, Neuauflagen und Spin-Offs, die einen Blick wert sind. Für 2018 muss Nintendo allerdings noch einmal nachlegen, damit mein New Nintendo 2DS XL annähernd das Alter seines älteren Bruders erreicht.
    Auch hier muss ich leider Kritik ansetzen. "Einige namhafte, neue Teile, Neuauflagen und Spinoffs"? Was kommt da denn noch alles? Ich glaube es ist ein offenes Geheimnis, dass Nintendo den 3DS jetzt langsam ad acta legen möchte. Immerhin werden viele ältere Modelle schon gar nicht mehr produziert und die wirklich interessanten, noch kommenden Spiele kann man an einer Hand abzählen.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich kaufe mir den 2DS XL einfach als VM-Konsole... Alle geilen SNES Titel hat man somit im Taschenbuchformat bei guter Akkuleistung.

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    "in 2017"

    *cringe*

  6. #6
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    363
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Ich hatte den 2ds letztens in der Hand gehalten und war erschrockt wie billig ich das Gehäuse fand. der New 3DS XL sieht mir wesentlich robuster aus als das Plastik teil. In den großen Elektro Märkten gibt es den New 3DS XL fast gar nicht mehr. Wer sich einen New 3DS anschaffen will, der sollte beeilen oder muss weitaus höhere Preise für den original verpackte New 3DS XL zahlen als vorher gedacht.

  7. #7
    Avatar von Hodaime
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Heimbach-Weiß
    Beiträge
    52
    Spielt gerade
    Viel zu viele
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64 SNES GB
    PS2
    Ich habe auch von der schlechten qualität und dazu noch von einem unscharfem Bildschirm gehört, kann das wer bestätigen?

  8. #8
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    829
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Oculus Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Zitat Zitat von Hodaime Beitrag anzeigen
    Ich habe auch von der schlechten qualität und dazu noch von einem unscharfem Bildschirm gehört, kann das wer bestätigen?
    2DS Xl ist genau so gemacht wie normale 3DS Xl. Heißt größere Bildschirme gleiche anzahl von Pixeln. Pixel werden größer anstaat mehr, deswegen wirken bilder pixelig/unscharf.
    Nintendo ID: Duplikator
    3DS: 4425-1458-0839
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

  9. #9
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    2DS Xl ist genau so gemacht wie normale 3DS Xl. Heißt größere Bildschirme gleiche anzahl von Pixeln. Pixel werden größer anstaat mehr, deswegen wirken bilder pixelig/unscharf.
    Korrekt. Man stelle sich vor 240p im Jahre 2017.... da wäre es doch kein Ding der Unmöglichkeit etwas verbesserte Technik in das Teil zu verbauen, mal von der Switch abgesehen, sind 240p einfach ein Graus. 540p wie bei der Vita wären auf den 3DS-Handhelden viel angenehmer durch die Bildschirmgröße.

    Ich wollte erst letztens mir einen New 3DS holen mit 10 Spielen, ohne hätte ich eh keinen gekauft, aber habe es dann trotzdem sein lassen, weil mich die geringe Bildschirmauflösung abturnt. Insofern ist es kein Bedauern, dass die Switch über kurz oder lang den 3DS ablöst.

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Auch wenn der New 2DS XL eine höhere Auflösung hätte, es ist nicht so als ob die Texturen das auf einmal in den Spielen hätten also wär der Effekt sehr meh.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 21:28
  2. Nintendo verlost Tickets für Nintendo Switch-Events im Januar über MyNintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 13:35
  3. Inside Nintendo 106: Welche Nintendo-Studios arbeiten an welchen Switch-Spielen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 09:47
  4. Nintendo eShop Selects: Nintendo bringt ausgewählte Indie-Spiele in den Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden