1. #1
    Avatar von Atarifreak
    Registriert seit
    18.03.2022
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Switch PSP PS3
    Atari VCS 2600, Atari 800XL, Atari 130XE, Atari 1040 STFM, Atari Falcon 030, Atari Mega ST, KC85/3

    ein Konto, mehrere Konsolen, mehrere Lizenzen Animal Crossing

    Hallo allerseits!

    Ich habe versucht, dieses Thema zu googlen, aber irgendwie ist das dann doch zu komplex, dass ich dazu was gefunden habe. Daher hoffe ich, dass hier jemand Bescheid weiß:

    Ich habe sehr lange Animal Crossing New Horizons (gekauft auf Datenträger) auf meiner ersten Switch gespielt. Nun habe ich mir eine zweite Switch OLED sowie auch erneut ACNH (wieder auf Datenträger) gekauft und möchte lokal die beiden Switches in dem Spiel mit je einer eigenen Insel vernetzen (Multiplayer), soweit so gut. Jetzt die Frage, die mich umtreibt:

    Bekanntermaßen funktioniert es ja auf einer Switch nicht, mehrere Inseln anzulegen. Liegt das an der selben Switch oder am selben Konto? Kann ich auf der neuen Switch unter dem selben Konto eine neue Insel anlegen (müsste gehen, wenn es am Gerät hängt) oder muss ich mir auf der neuen Switch ein neues Nintendo-Konto erstellen (wenn es am Konto hängt) oder hängt die Insel an der Lizenz? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. ;-)

    Vielen Dank und Gruß
    Stefan
    Geändert von Atarifreak (18.03.2022 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Inseln in Animal Crossing: New Horizons sind konsolengebunden. Jeder neue Benutzer wird ein neuer Bewohner und der erste Bewohner ist immer der Inselsprecher.
    Da du zwei Switches und zweimal das Spiel hast sollte deinem Vorhaben eigentlich nichts im Wege stehen und du solltest auf der zweiten Switch mit demselben Konto eine neue Insel bekommen.

  3. #3
    Avatar von Atarifreak
    Registriert seit
    18.03.2022
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Switch PSP PS3
    Atari VCS 2600, Atari 800XL, Atari 130XE, Atari 1040 STFM, Atari Falcon 030, Atari Mega ST, KC85/3
    Cool, vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Häufig werden mehrere Switch-Konsolen pro Familie gekauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 20:07
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 07:01
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden