1. #1
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117

    Gleicher Account für Switch und DS?

    Ich kaufe mir heute einen New 2ds xl und wollte mal wissen,ob ich mich mit dem selben Account anmelden kann,wie auf der Switch.
    Da es so viele gute Spiele für die DS Familie gibt und ich die Switch ungerne mobil nutze (zu groß,schwer,Bildschirm empfindlich und offen...) habe ich mich für den New 2ds xl als kleine Alternative entschieden.
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Switch und nutze sie oft,nur für unterwegs ist sie nichts für mich.Da kann ich den 2ds einfach zusammen klappen und in die Hosentasche stecken.Ich habe mir gleich Pokemon Sonne,Fire Emblem:Awakening und Monster Hunter 4 bestellt.Kann ich das gleiche Profil auf dem DS nutzen,oder zumindest mit meinem Guthaben dort einkaufen?

    LG
    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  2. #2
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Ja das geht

  3. #3
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Vielen Dank für die schnelle und kurze Antwort!
    Habe den New 2ds xl gerade ausgepackt und die drei Spiele sind auch schon da
    Gefällt mir gut das Teil,schwarz-türkis....obwohl der andere auch gut aussieht.

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  4. #4
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Hm,ich bekomme das nicht hin
    Beim Versuch meine Nintendo Netwotk ID von der Switch (hatte vorher noch keine) mit dem 2ds xl zu verknüpfen schlägt fehl.Kann nicht gefunden werden....Daten sind aber richtig eingegeben und ich kann mich selbst vom Tablett damit einloggen.
    Habe jetzt sogar eine neue ID eingegeben (war vorher glaube ich standart mäßig meine mail-adresse).
    Nintendo möchte meine ID haben...mein Passwort...und die email...ID wusste ich nicht,habe aber jetzt eine neue vergeben.Da muss ich wohl noch mal schauen....

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  5. #5
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ich habe für den 2ds noch keine ID,kann aber im eshop sehen,das ich 0,00 Guthaben besitze und könnte auch Guthaben zufügen.Habe ich jetzt automatisch ein Konto auf dem 2ds?Ist das dann auf diesem Gerät automatisch verknüpft?
    Bei der Switch musste ich ein Konto erstellen,um überhaupt im shop kaufen zu können.Auch fragt mich die Switch,mit welchem Nutzer ich in den Shop gehen möchte.Beim 2ds gehe ich automatisch in den shop und werde nicht gefragt...ich habe zwar einen Benutzer am Anfang eingegeben,aber wenn ich spiele startet der automatisch.Wenn ich auf der Switch ein Spiel starte,muss ich den Benutzer bestätigen....obwohl es auch nur einen gibt.Finde die Übersicht auf der Switch viel besser und logischer,aber werde mich schon mit der Zeit zurecht finden
    Wenn alle Stricke reißen,erstelle ich mir auf dem 2ds halt eine neue ID mit neuer email,aber bisher klappt es auch so.Mal sehen was passiert,wenn ich mir eine eshop Guthabenkarte hole.Aber zur Zeit sehe ich eh keinen Sinn,mir Guthaben zuzulegen.Spiele werden nur als Retail gekauft.Nur für eventuelle DLC bräuchte ich dann Guthaben.
    Habe bisher Fire Emblem:Awakening gezockt und bin völlig begeistert.
    Der New 2ds xl ist auch prima,liegt gut in den Händen und ist schön leicht.Der Wintervkann kommen....ach so,wir haben Sommer?Hatte ich noch gar nicht bemerkt

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  6. #6
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Sorry, hatte das etwas falsch in Erinnerung. Erstelle auf dem 2DS eine Network ID. Diese Nintendo Network ID kannst du dann mit deinem Nintendo Account verknüpfen. Dann sollte dein Guthaben auf beiden Konsolen miteinander verknüpft sein.
    Hier ist eine Anleitung von Nintendo zum Erstellen einer Network ID http://www.nintendo.de/Hilfe/Nintend...rt-841648.html

    Der 2DS ist nur für eine Person vorgesehen, daher kann man dort nicht mehrere Nutzer erstellen. Die verschiedenen Nutzer auf der Switch sind hauptsächlich für die Speicherdaten nötig, da jedes Spiel für jeden Nutzer eigene Speicherdaten anlegt.

  7. #7
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Danke für deine Zeit und die tolle Erklärung!
    Das hilft mir gut weiter.

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: eShop-Käufe werden mit dem Nintendo Account verknüpft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 20:08
  2. 3ds zu 3ds xl account übertragen
    Von 4kw im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 21:09
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 18:38
  4. Gleicher Inhalt???
    Von hirse im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden