12 »
  1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    Fähigkeiten, Skallierbarkeit und Synenergie

    Da ein wesentlicher Teil von Splatoon das ergattern und modifizieren von Ausrüstung ist und es hierzu noch keinen passenden Thread gab habe ich mal einen auf gemacht.


    Beginnen möchte ich direkt mit eine Frage an die "alten Hasen", welche auch schon Splatoon 1 ausgiebig gespielt haben: Welche Fähigkeit skalliert gut mit den Roller-Waffen?
    Ich hatte eigentlich gedacht Movementspeed wäre eine gute wahl, aber dieser Funktioniert leider nicht in Kombination mit den Roller-Waffen.

    Ich hätte daher warscheinlich eine Kombi aus den folgenden Kombinationen genommen (leider kenne ich nur die englischen Bezeichnungen):
    - Last Ditch Effort für zusätzliche Ink Recovers + Angriffskraft in den letzten 30 Sekunden
    - Ink Saver für die Hauptwaffe um weniger Farbe zu verbrauchen und somit mehr effektive "Rollzeit" zu bekommen
    - Ink Recovery Up um die Tinte schneller aufzufüllen
    - Ink Ressistance Up, um mehr auszuhalten / durch gegnerische Tinte nicht verlangsamt zu werden

    Ebenfalls gut sehen aus:
    Special Charge Up und Special Charge Saver, um schneller Spezialleiste aufzubauen und nicht so viel spezialleiste zu verlieren beim Tod (ich spiele hauptsächlich mit Splashdown als Spezialangriff).

    Zur Zeit Plane ich den 2x Effekt vom Splatfest-Hemd vor allem für Ink Saver oder Ink Recovery zu nutzen und die anderen Effekte gleichmäßig auf die restlichen Itemslots zu verteilen. Viabel? Oder doch eher auf was anderes gehen?

    Im Anhang nochmal alle Effekte, welche es in dem Spiel gibt, als auch die verschiedenen "Marken" im Spiel, und welche Effekte am warscheinlichsten bei einem Level-Up auf diesen erscheinen.

    Fähigkeitenliste (Hotlink zu imgur)

    Splatoon-2-Abilities-List.jpg

    Edit: Leider war die Fähigkeitenliste zu groß für das Forum, ich habe das Bild daher noch einmal bei imgur hochgeladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kadji (07.08.2017 um 17:34 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Edit 2: Vor allem interessant wäre für mich Ink Ressistance Up, wie viel müsste ich davon Stacken um einen direkten 1 Vs 1 Kampf gegen einen anderen Roller lebend zu Gewinnen, wenn beide direkt aufeinander Rollen?

    Edit 3: Das sollte ein Edit vom ersten Beitrag werden...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Sofern das alles noch vom Grundpinzip so ist wie im ersten Teil, wovon ich anhand der Beschreibungen im Spiel ausgeh, ein paar Korrekturen:

    Last Ditch Effort: Erhöht Tintenregenerierung in eigener Tinte und reduziert den Tintenverbrauch. Erhöht nicht deine Angriffskraft.

    Ink Resistance: Erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit in gegnerischer Tinte und reduziert den Umgebungsschaden, den du davon erleidest. Erhöht nicht deine Abwehr gegen direkte Angriffe.


    Dennoch ist Ink Resistance häufig nützlich, würde ich unabhängig von der Waffe nehmen. Mit Swimspeedup kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Schwimmen tut man normalerweise immer viel, sei es um sich schlicht fortzubewegen, zum ausweichen oder fliehen. Als Roller, speziell für das Einfärben durch Laufen ist Main Saver sicher eine gute Wahl. Auch Ink Recovery ist hilfreich.

    Ansonsten kommt es auch viel auf den persönlichen Spielstil an. Wenn du oft und gerne Sekundär - oder Specialwaffen benutzt, sind Fähigkeiten, die diese verstärken oder es ermöglichen sie häufiger einzusetzen wohl keine schlechte Wahl. Für mich persönlich sind die aber eher untergeordnet.

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Danke ersteinmal für die Antwort und die korrekturen

    Ich spiele am liebsten mit dem Roller weil ich mit ihm am besten bin - Ego-Shooter ohne Maus liegen mir nicht wirklich, und mit dem Roller muss man nicht so genau zielen.

    Die Sekundärwaffe benutze ich mit dem Roller eigentlich fast nie (mit den Curling-Bombs bin ich nicht sonderlich gut, außerdem ist der Tintenverbrauch sehr hoch), den Spezialangriff jedoch häufiger. Leider ist das Verstärken von Splashdown nur eine minimale Radiuserhöhung und daher eher eine schlechte Wahl meiner Meinung nach.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Es kommt sicherlich auch darauf an, welchen Roller du nutzt. Schließlich haben die verschiedenen Modelle auch alle andere Specials und Sekundärwaffen.
    Die passende Ausrüstung würde ich dann zusammenstellen, wenn du dir sicher bist, welche Waffe du nutzen möchtest. Je nachdem wieviel du investieren möchtest, wirst du mit der Zeit auch andere Waffen und entsprechend dafür eingerichtete Ausrüstungssets haben. Effekte farmen ist leider ne teure und zeitintensive Angelegenheit, deshalb würde ich empfehlen erstmal ein paar Roller auszuprobieren bis du einen gefunden hast, mit dem du längerfristig spielen möchtest.


  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mal ne andere Frage:

    Es geht um die Effekte die bestimmte Fähigkeiten verleihen, wie den Ninja-Squid (langsamer in eigener Tinte, dafür sehen die Gegner dich nicht) und die Ausweichrolle (nach einem Supersprung rollt man sich seitlich ab).

    Meine Frage ist jetzt: Sobald ich einen Ausrüstungsgegenstand mit einer dieser Fähigkeiten habe, gilt der dann ultimativ? Also sobald ich die Ausweichrolle habe, rolle ich dann immer ab? Oder beim Ninja: Bin ich immer unsichtbar?

    Mich würde es interessieren, da dann Effekte stacken für diese Fähigkeiten ja eher nicht praktiziert werden müsste.


  7. #7
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Solche Effekte müssen nicht gestacked werden, das ist richtig.
    Allerdings treten diese Effekte auch nur als Hauptfähigkeit eines Gegenstands auf. Da sollte man dann genau abwägen, ob man nicht lieber einen anderen dicken passiven Effekt haben will.
    Für mich wäre z.B. ein großes Swim Speed up, besser als der ninja-tintenfisch.
    Und da ich nicht oft superjumpe, nehme ich anstelle des Abrollens, lieber ink resistance oder falls man doch häufiger springt schneller superjump (was man auch stacken kann).
    Meiner Meinung nach, geht einem da ein guter Effekt verloren, und man bekommt dafür einen situationsbedingten Effekt, der maximal ganz in Ordnung ist.

  8. #8
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Das kommt wohl ganz darauf an, wie und mit welcher Waffe man spielt.
    Aber gut zu wissen, dass diese Fähigkeiten nur im primären Slot auftreten können.
    Wenn ich das richtig entnehme, dann haben diese einen größeren Effekt als die nachfolgenden?
    Wusse ich noch garnicht.


  9. #9
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Drei kleine ergeben ungefähr den selben Effekt wie ein großer.

  10. #10
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Das ist definitiv eine wichtige Info!
    Geht das auch Ausrüstungsübergreifen? Also wenn man z.B. ne Kappe mit zweimal Swimspeed hat und ein Shirt mit einmal Swimspeed, dass gemeinsam der Effekt eines großen Feldes da ist?


Ähnliche Themen

  1. Switch: Die Fähigkeiten der Hardware im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 23:18
  2. Fähigkeiten der Pokemon? Verwirrung...
    Von supasonic im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 10:50
  3. Epische Fähigkeiten - Wer hat sie?
    Von XaryPi im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:00
  4. Resident Evil: Revelations profitiert von Fähigkeiten des 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 07:54
  5. Besondere Fähigkeiten / angewohnheiten
    Von XBOX_Master im Forum Off Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden