12 »
  1. #1

    Dragon Quest XI: Square Enix arbeitet an technischen Anpassungen für Switch-Version


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sehr geehrter Herr Miyake,


  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehr gut, Tiago! xD
    Der Film war super!

  4. #4
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ist ja jetzt eher wenig überraschend. Die normale PS4 Version läuft ja "nur" mit 900p/30fps. Da wird für die Switch noch einiges an der Grafik/Performance geschraubt werden müssen. Bin auf die ersten Bewegtbilder gespannt. Anhand dessen werde ich mir dann überlegen ob ich es mir für PS4 oder für die Switch hole.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Ist ja jetzt eher wenig überraschend. Die normale PS4 Version läuft ja "nur" mit 900p/30fps. Da wird für die Switch noch einiges an der Grafik/Performance geschraubt werden müssen. Bin auf die ersten Bewegtbilder gespannt. Anhand dessen werde ich mir dann überlegen ob ich es mir für PS4 oder für die Switch hole.
    Wenn wir davn ausgehen, dass es eine runtergeschraubte PS4-Version wird und keine hochgeschraubte 3DS-Version.

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die Switch Version kommt dann bestimmt passend zum EU Release heraus. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber ob ich es mir die Switch Version holen werde, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, was der Port zu bieten hat. Kommt auch drauf an, wie Garo schon anmerkte, ob es ein Port der PS4 oder der 3DS Version wird. Bei mir wird es auf jeden Fall entweder die Switch oder die PS4 Version.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die Switch Version kommt dann bestimmt passend zum EU Release heraus. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber ob ich es mir die Switch Version holen werde, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, was der Port zu bieten hat. Kommt auch drauf an, wie Garo schon anmerkte, ob es ein Port der PS4 oder der 3DS Version wird. Bei mir wird es auf jeden Fall entweder die Switch oder die PS4 Version.
    Das war ein Witz. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde schon gesagt, dass es ein PS4-Port wird.

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich glaube bestätigt wurde diesbezüglich noch nichts. Man geht lediglich wegen der Unreal Engine 4 davon aus, das es eine abgespeckte PS4 Version wurd.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also die wären schön doof den aktuellen mega hype nicht zu nutzen und schnell die Switch fertig zu klöppeln ("fehlende Ressourcen" - die WiiU Friendzone Ausrede zählt also nicht) . deswegen gehe ich fest von einem Switch JP Release in den nächsten 3 Monaten aus (es sei denn Nintendo legt wieder Steine in den Weg oder die Devs kriegen es nicht gebacken . siehe Rime , Steep , telltale und Co brauchen ewig ... )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also die wären schön doof den aktuellen mega hype nicht zu nutzen und schnell die Switch fertig zu klöppeln ("fehlende Ressourcen" - die WiiU Friendzone Ausrede zählt also nicht) . deswegen gehe ich fest von einem Switch JP Release in den nächsten 3 Monaten aus (es sei denn Nintendo legt wieder Steine in den Weg oder die Devs kriegen es nicht gebacken . siehe Rime , Steep , telltale und Co brauchen ewig ... )
    Irgendwie glaube ich nicht, dass es so schnell sein wird, wenn es noch absolut gar keine Infos/Bilder gibt. Bin mal gespannt, wie die Anpassungen aussehen werden - wenn man die wirklich hübsche PS4 Fassung grafisch zu sehr runterschrauben muss, wüsste ich nicht, ob die Version dann wirklich nen Mehrwert bietet. Es ist halt wirklich merkwürdig, dass sie nichtmal bestätigen, was für eine Version denn nun kommt

Ähnliche Themen

  1. Dragon Quest Heroes II: Square Enix enthüllt Day One-Boni
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 11:44
  2. Square Enix bestätigt Dragon Quest X erneut für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 08:26
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 22:32
  4. Square Enix kündigt Dragon Quest Heroes II an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 10:05
  5. Square Enix veröffentlicht neue Screenshots zu Dragon Quest X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden