12 »
  1. #1
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB

    Empfehlenswerte Spiele für 6-8 jährige?

    Will Weihnachten das New 2DS XL verschenken. Was für Spiele (jump n run, Lebenssimulation, Geschicklichkeit, Denkspiele...) könnt ihr da so empfehlen? Fantasy life, animal crossing...? Habe da prakitsch null Überblick beim 2DS.

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Café del Mario Beitrag anzeigen
    Will Weihnachten das New 2DS XL verschenken. Was für Spiele (jump n run, Lebenssimulation, Geschicklichkeit, Denkspiele...) könnt ihr da so empfehlen? Fantasy life, animal crossing...? Habe da prakitsch null Überblick beim 2DS.
    Das kommt auf den Geschmack und das Alter des beschenkten an. Kannst du da ein paar Infos geben?

    Ansonsten hier mal unsere bewerteten 3DS-Spiele nach absteigender Wertung:
    http://nintendo-online.de/games/syst...direction:desc

    Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Und ich denke auch The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D wird jedem gefallen.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ocarina of Time könnte mit 6 Jahren aber heftig sein. Immerhin lernt man in dem Alter gerade mal lesen. Animal Crossing und Fantasy Life könnten da ähnlich problematisch sein. Die Spiele sind zwar kindgerecht gestaltet, aber im Zweifel erschließt sich der Sinn des Spiels nicht.

    Mario 3D Land und Mario Kart 7 sind gute Empfehlungen. Vielleicht noch ältere Klamotten wie Pilotwings oder auch Yoshi's New Island, Yoshi's Woolly World, New Super Mario Bros 2, Kirbys Trible Deluxe, Kirbys Planet Robobot, Mario Sports Superstars, Nintendogs + Cats^^'.

    Und wenns eben doch ans Lesen gehen soll, dann vielleicht sowas wie Pokémon.


  4. #4
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Geschmack und das Alter des beschenkten an. Kannst du da ein paar Infos geben?
    Steht doch alles oben...

    6-8 Jahre,

    (Jump n run, Lebenssimulation, Geschicklichkeit, Denkspiele...)

    Bei animal crossing und fantasy life hab ich auch meine Bedenken bzgl. Einstieg.
    Sollte dann allerdings nur für eine 8-jährige sein...

    Ist Luigi's Mansion noch zu schwierig für eine 8-jährige?
    Geändert von Café del Mario (10.08.2017 um 11:59 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Wenns eine junge Dame ist, dann definitiv mal Style Boutique auschecken. Muss natürlich den Geschmack treffen aber virtuell Kleidungsstücke entwerfen und figuren anlegen enthält definitiv nen attraktiven und kreativen spielansatz für Mädchen.

    Aber wie gesagt, das Interesse daran muss schon gegeben sein, nicht jedes Mädel hat da Spaß dran!

    Ansonsten gibt es noch den Happy Home Designer von Animal Crossing der durch amiibokarten "erweiterbar" ist und Hey! Pikmin ist auch nicht unbedingt das schwerste Spiel. Aber hie und da ein bisschen was knobelig
    Geändert von FallenDevil (10.08.2017 um 11:59 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es noch den Happy Home Designer von Animal Crossing der durch amiibokarten "erweiterbar" ist
    Alles klar.
    Wo wir gerade dabei sind:
    Was genau sind amiibo (Karten)?

    Hab' zwar schon danach gegoogelt, aber richtig verstehen tu' ich es immer noch nicht.
    Erklärt's mir so, als wäre ich 3 Jahre alt...

  7. #7
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Café del Mario Beitrag anzeigen

    Ist Luigi's Mansion noch zu schwierig für eine 8-jährige?
    Luigis Mansion würde ich einem 6-8 Jährigem nicht empfehlen. Viele Kinder in dem Alter werden da ihre Probleme bekommen aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Außerdem sind die einzelnen Level ziemlich lang, so dass Kinder diese meist nicht am Stück durchspielen können (sofern Eltern die Spieldauer ihrer Kinder begrenzen und überwachen). Bietet sich also nicht ganz so gut an.

  8. #8
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB
    Ok.

    Gibt es von den (meisten) Spielen auf dem 3DS eigentlich kostenlose Demos zum Saugen, damit das Spiel vorher kurz angespielt werden kann?

  9. #9
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Café del Mario Beitrag anzeigen
    Alles klar.
    Wo wir gerade dabei sind:
    Was genau sind amiibo (Karten)?

    Hab' zwar schon danach gegoogelt, aber richtig verstehen tu' ich es immer noch nicht.
    Erklärt's mir so, als wäre ich 3 Jahre alt...
    Amiibo sind Figuren von Nintendo, die neben ihrer Eigenschaft als Figur (teilweise sehen die sehr gut aus) in einigen Spielen eine Funktion haben. Die Funktion ist je nach Spiel unterschiedlich, oft kann man damit zum amiibo passende Kostüme (z. B. Mario Kart 8, Miitopia, Yoshis Woolly World, Super Mario Odyssey) oder Waffen (Zelda BotW, Hyrule Warriors) freischalten oder zum amiibo passende Charaktere ins Spiel holen (z. B. Fire Emblem 3DS Teile, Code Name S. T. E. A. M., Animal Crossing Happy Home Designer, Pokémon Tekken) oder Hilfen/Erleichterungen im Spiel ermöglichen (z. B. Chibi-Robo! Zip Lash, Hey Pikmin, Metroid Samus Returns), seltener haben sie tiefgehende Funktionen wie als Spielfigur (Mario Party 10) oder als trainierbaren CPU (Super Smash Brothers for Wii U/3DS).

    Amiibo Karten sind das ganze nur ohne Funktion als Figur. Dementsprechend sind sie günstiger. Allerdings gibt es die Karten bisher nur für Animal Crossing Charaktere, wo es sich eher zu einer Sammelkartensache entwickelt hat (400 Karten in 4 Serien, die man nur in Boostern kaufen kann) und eine einzige Karte für Pokémon Tekken, die der Erstauflage beilag und Dark Mewtu vorzeitig freischalten konnte.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    ...und die Mario Sports Superstars karten

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Spiele?
    Von anonym_240216 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 03:52
  2. Empfehlenswerte Wii U-Spiele
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 13:35
  3. Empfehlenswerte VC Spiele
    Von nintendo-maniac im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 04:31
  4. Spiele für 5 jährige Mädels
    Von sams3010 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 16:22
  5. Empfehlenswerte Spiele?
    Von Seven im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden