« 12
  1. #11
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Stimmt die hatte ich vergessen

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Café del Mario Beitrag anzeigen
    Steht doch alles oben...

    6-8 Jahre,

    (Jump n run, Lebenssimulation, Geschicklichkeit, Denkspiele...)
    Sorry, ich hab die Überschrift nicht gelesen und die Genre-Aufliestung als Frage verstanden, welche Genres empfehlenswert wären.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Luigis Mansion würde ich einem 6-8 Jährigem nicht empfehlen. Viele Kinder in dem Alter werden da ihre Probleme bekommen aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Außerdem sind die einzelnen Level ziemlich lang, so dass Kinder diese meist nicht am Stück durchspielen können (sofern Eltern die Spieldauer ihrer Kinder begrenzen und überwachen). Bietet sich also nicht ganz so gut an.
    Lustig! Ich hab vor ein paar Jahren einem Sechsjährigen bei dem Spinnenboss geholfen.
    Aber ich würde es einem solch jungen Knirps auch nicht empfehlen.

    Zu den amiibo-Karten (jetzt mal genauer auf Animal Crossing Happy Home-Designer bezogen). Im Spiel geht es darum, als Architekt dass Innere und auch Äußere von Häusern zu gestalten und einzurichten. Das Spiel ist ziemlich kurz und auch wohl nicht besonders gut, da man ein einziges Chaos in den Räumen veranstalten kann, die Tiere es aber lieben, solange ihre Lieblingsmöbel drin sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Erweitert wird das Spiel mit den amiibo-Karten, die dem Architektenbüro neue Kunden (die auf der Karte abgebildete Person) bescheren. Ein Boster-Pack mit 3 Karten + 1 "spezielle" amiibo-Karte kosten derzeit bei amazon zwischen 4,99€ für Serie 4 und 7,94€ für Serie 3. Ich würde es dir nicht empfehlen.

    Viel eher und allerwärmstens empfehle ich der 8-jähren Animal Crossing: New Leaf. Eine wunderschöne Lebenssimulation, die auch ohne amiibo (bringen neue Einwohner oder Besucher auf dem Wohnwagen-Gelände; Karten von Happy Home Designer, sowie einer eigenen Karten-Serie, als auch einige amiibo-Figuren verwendbar) einen gigantischen Umfang hat.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    ...und die Mario Sports Superstars karten
    Und die oben erwähnten Animal Crossing - Welcome amiibo-Karten.

  3. #13
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Animal Crossing würde ich auch sofort empfehlen. Selbst wenn man noch nicht so gut lesen kann, ist es sehr gut möglich das Spiel zu spielen und zu genießen. Für einen Einstieg aufjedenfall gut!
    Spontan fällt mir jetzt noch Paper Mario Sticker Star und Zelda A Link Between Worlds ein. Ocarina of Time 3D würde ich auch empfehlen. Wir waren alle nicht älter als 8 - 10 als wir Ocarina of Time das erste mal gespielt haben.
    Miitopia ist auch ein sehr einstiegsfreundliches und lustiges RPG was auch regelmäßig dazu auffordert genügend Pausen zu machen. Für Kinder sehr gut geeignet.
    Weitere Titel die ich Kinder spielen lassen würde: Fossil Fighters Frontier (Dinos und Autos, aber nicht nur was für Jungs). Disney Magical World (zum 2. Teil greifen) und puzzle & dragons.

    Was ich mich Frage: Hat das Kind bereits Videospielerfahrung? Lesekentnisse? Besteht die Möglichkeit gemeinsam mit einem Erwachsenen zu spielen? (Kann ich übrigens sehr empfehlen. Die Gaming-Sessions mit meinem Vater und meinem Opa sind eine der schönsten Kindheitserinnerungen)


  4. #14
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB
    Videospielerfahrung auf Smartphones (Lego friends) und Mario Kart sowie Bomberman auf der Switch ist vorhanden.

    Lesen geht auch schon...

    Zu zweit auf einem 3DS geht auch?


    Gibt es auch kostenlose Demos zu den Spielen zum Saugen?
    Geändert von Café del Mario (10.08.2017 um 14:40 Uhr)

  5. #15
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Von vielen Spielen gibts kostenlose Demos. Wenn Lesekentnisse vorhanden sind, dann passen die meisten genannten Spiele eigentlich recht gut.

    Also zu zweit auf einem 3DS geht natürlich nicht. Eher war gemeint, dass man sich gemeinsam hinsetzt und z.B. dem Kind wichtige Dialoge vorliest oder bei etwas schwierigeren Spielen Tipps gibt.


  6. #16
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    zu zweit mit zwei (new) 2/3 DS geht aber mit einigen Spielen, oft auch mit nur einem Spiel welches man beim anderen temporär herunterladen kann.
    Bestes und allerliebstes Beispiel
    Bomberman DS mit einem Spiel und 8 DS zu acht spielbar :-)
    Mario Party Island dingsa geht auch.

    Aber wie schon angerissen, pro Mitspieler ein Gerät (manchmal zusammen nur ein Spiel)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  7. #17

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Meine Kids (7,9) spielen am liebsten die Lego Spiele (City, Batman). Mario Kart ist auch immer gut. Und Kirby gefällt Ihnen auch. Mit allem anderen kommen sie sowohl steuerungstechnisch wie auch funktional nicht wirklich zurecht. Zelda, Animal Crossing etc. setzen auch voraus dass sie lesen. Das machen meine auch nicht wirklich gerne. Ist also recht abhängig von Charakter der Kinder.

    Ich würde mit Mario Kart und Ben Lego Spiel anfangen. Damit haben sie sicher Spaß

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Spiele?
    Von anonym_240216 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 03:52
  2. Empfehlenswerte Wii U-Spiele
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 13:35
  3. Empfehlenswerte VC Spiele
    Von nintendo-maniac im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 04:31
  4. Spiele für 5 jährige Mädels
    Von sams3010 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 16:22
  5. Empfehlenswerte Spiele?
    Von Seven im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden