1. #1

    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    4

    Neu kaufen/Beratung?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir einige Videos bei YouTube angesehen habe, packt mich die große Lust, eine WII U zu kaufen. Die normale WII ist noch vorhanden, aber endlich in HD-Optik die Mario Games zu spielen, reizt schon sehr.

    Bin in dem Thema aber nicht so bewandert, weshalb ich dazu Fragen habe. Habe mich auch schon so ein bisschen durch das Forum geguckt, aber trotzdem würde ich mich freuen, Antworten zu bekommen.

    1.) Man muss nicht zwingend mit dem Gamepad spielen? Ist beim Kauf auch eine Fernbedienung dabei?

    2.) Ist es richtig, dass man die alten WII Fernbedienung für die WII U benutzen kann?

    3.) Welche abwärtskompatiblen Spiele kann man auf der WII U bedienen? WII ist ja klar, aber auch N64, NES über dem Store?

    4.) Welches Bundle sollte man sich zulegen, bzw. ist preisleistungstechnisch am Besten?

    5.) Muss man sehr auf dem Speicherplatz der Konsole achten, da ja verschiedene Versionen angeboten werden?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß!

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    1.) und 2.) Man kann die Wii U Spiele mit dem Gamepad spielen, viele unterstützen aber auch den Wii U Pro Controller. Die Wii-Fernbedienungen werden von vielen Spielen unterstützt - vor allem von Mehrspieler-Spielen - sie funktionieren aber nicht automatisch für ALLE Spiele.

    3.) Die Wii U kann alles, was die Wii auch kann. Es gibt einen "Wii-Modus", den du anklicken kannst und dann verhält sich die Wii U quasi so, als wenn sie eine Wii wäre. Also alle Spiele, die du im Wii Shop findest, kannst du auf der Wii U spielen. Dazu kommen dann noch ein paar Gameboy Advance Spiele spielen. Aber alles natürlich digital - Slots für die physischen Module hat das Teil nicht.

    4.) Bin ich ehrlich gesagt überfragt. Viele Spiele haben bereits ein oder zwei digitale Spiele dabei. Denke mal sowas könnte für dich interessant sein. Alternativ kann man natürlich immer auf Weihnachts- oder Black Friday-Angebote hoffen. Aber das ist noch lange hin. ^^'

    5.) Ich kann dir eigentlich nur zur 32GB-Variante raten. Die 8GB-Variante verbraucht gefühlt den gesamten Speicher schon für das Betriebssystem und manche Spiele sind gut und gerne über 10GB groß. Wenn du also viele digitale Spiele haben möchtest, kommst um eine externe Festplatte nicht herum. Dabei solltest du aber bedenken, dass die Wii U diese speziell formatiert. Das bedeutet, dass du die Festplatte, die du an die Wii U anschließen möchtest, nicht am PC für Fotos oder ähnliches benutzen kannst, ohne sie vorher zu formatieren.

    Würde dir aber eher von digitalen Spielen abraten. Viele Spiele kriegt man immer wieder mal für nen okayen Preis und die digitalen Spiele sind selten im Angebot.


  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Da Nintendo die Produktion der Wii U schon seit Monaten beendet hat, könnte es schwer werden, ein neues System zu finden.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auf Amazon oder im Laden sollte man noch problemlos welche finden, nur sind die Preise natürlich sehr heftig. Vllt doch mit einer Nintendo Switch liebäugeln?


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du kannst übrigens mit einem Datentransfer die kompletten Daten deiner Wii (gekaufte Wii-Shop-Spiele, Speicherstände, Miis im Mii-Channel usw.) in den Wii-Modus der Wii U übertragen. Dann hast du quasi Wii und Wii U in einem.
    Ansonsten: Wie Tiago sagt, solltest du dir lieber überlegen, dir eine Switch zuzulegen. Dafür kommt auch in zwei Monaten Super Mario Odyssey raus.

  6. #6

    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auf Amazon oder im Laden sollte man noch problemlos welche finden, nur sind die Preise natürlich sehr heftig. Vllt doch mit einer Nintendo Switch liebäugeln?
    Also online finde ich noch genügend Bundles, die man sich aneignen kann. Dachte aber, da es die Switch gibt, das der Preis eher moderat ist.

    Vielen Dank für die Antworten. Mit der Switch habe ich mich noch nicht befasst.

    Kann man denn die alten Fernbedienung der WII für die gängigen Mario Spiele auf der WII U nutzen?

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das ist tatsächlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Selbst das Gamepad funktioniert nicht immer so, wie man vermutet. Bei New Super Mario Bros Wii U kann das Gamepad nur im Einzelspielermodus genutzt werden. Für den Multiplayer hingegen braucht man zwei andere Controller und kann das Gamepad NICHT als zweiten Controller nutzen.

    Eine gute Anlaufstelle für solche Informationen ist aber https://www.nintendo.de. Dort einfach oben in der Suche das entsprechende Spiel eingeben. Auf der Website des Spiels unter Details finden man dann alle Informationen über die Controllerunterstützung.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Für Controller-Fragen, bitte ich dich, den Wii U-Controller-Leitfaden zu Rate zu ziehen, da ist so ziemlich alles geklärt.

  9. #9

    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Selbst das Gamepad funktioniert nicht immer so, wie man vermutet. Bei New Super Mario Bros Wii U kann das Gamepad nur im Einzelspielermodus genutzt werden. Für den Multiplayer hingegen braucht man zwei andere Controller und kann das Gamepad NICHT als zweiten Controller nutzen.

    Eine gute Anlaufstelle für solche Informationen ist aber https://www.nintendo.de. Dort einfach oben in der Suche das entsprechende Spiel eingeben. Auf der Website des Spiels unter Details finden man dann alle Informationen über die Controllerunterstützung.
    Vielen Dank für den Tipp. Das hat mir sehr weiter geholfen.

Ähnliche Themen

  1. D-Lan/W-Lan Repeater - Beratung
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 19:01
  2. Beratung erwünscht
    Von AnubisRa im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 17:22
  3. Beratung für Nes/Snes
    Von svenkluth im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 14:19
  4. Schell!! Beratung
    Von föööb im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 10:29
  5. Beratung
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden