« 123 »
  1. #11
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Soul Calibur VI ist krass überfällig!!!
    Stimmt! Die Reihe gab es ja auch noch!!!
    Ich bin voll und ganz für einen sechsten Teil!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #12

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Tales Of Reihe , Dark Souls (vllt porten sie ja Teil 2 für Switch ^^) , Tekken 7 , Code Vein , Project Cars 2 (na das wohl nicht ^^), Ni no Kuni II und der ganze komische Japano Krams wie Digimon One Piece Naruto Dragonball könnte sicherlich für viele Switchfans Gold wert sein
    Tales of Bullshit ist so dermaßen ausgelutscht, generisch und austauschbar geworden. Wobei Tales of Berseria immerhin wieder etwas prickelnder war.

    Dark Souls klammer ich aus, da From Software nicht zu Bandai Namco gehört, dasselbe mit Ni No Kuni und Level-5 und Project Cars 2 sowie SMS.

    Tekken 7 gebe ich dir Recht.

    Der ganze anderen Lizenz-Japano-Scheiß wird meist primär durch die Lizenz getragen und nicht, weil es sonst herausragende Spiele sind.

    Die besten Spiele, die Bandai Namco veröffentlicht, sind nicht die eigenen .

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Tales of Bullshit ist so dermaßen ausgelutscht, generisch und austauschbar geworden. Wobei Tales of Berseria immerhin wieder etwas prickelnder war.

    Dark Souls klammer ich aus, da From Software nicht zu Bandai Namco gehört, dasselbe mit Ni No Kuni und Level-5 und Project Cars 2 sowie SMS.

    Tekken 7 gebe ich dir Recht.

    Der ganze anderen Lizenz-Japano-Scheiß wird meist primär durch die Lizenz getragen und nicht, weil es sonst herausragende Spiele sind.

    Die besten Spiele, die Bandai Namco veröffentlicht, sind nicht die eigenen .
    Ich finde, du behandelst hier Bandai Namco etwas unfair. In erster Linie ist Bandai Namco Entertainment Publisher, der entweder Spiele in Auftrag gibt oder eigenständigen Studios wie From Software Kohle für ihre Projekte gibt.
    Das einzige Studio von Bandai Namco, das selbst Spiele entwickelt, ist Bandai Namco Studios. Diese sind die Entwickler dieser Reihen:
    • THE IDOLM@STER
    • ANIMAL KAISER
    • ACE COMBAT
    • Katamari Damacy
    • Mobile Suit Gundam: Senjo No Kizuna
    • Mobile Suit Gundam: Extreme Vs.
    • GOD EATER
    • SOULCALIBUR
    • Taiko No Tatsujin
    • Tales Of
    • TEKKEN
    • DRIFT SPIRITS
    • PAC-MAN

    Wenn du jemanden kritisieren willst, dann kritisiere Bandai Namco Studios. Bandai Namco Entertainment ist nur Publisher.

  4. #14
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Wird momentan nicht auch das "Anime-Souls-like" Code:Vein von Bandai Namco entwickelt? Hier könnte ich mir einen Port vorstellen.

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    @Garo Bandai Namco steht es komplett frei, mehr eigene Studios zu gründen und eigene Spiele zu produzieren, wie es bei vielen anderen Publishern auch der Fall ist und damit ihr Portfolio zu erweitern. Marken wie Dark Souls, Project CARS, Ni No Kun gehören Bandai Namco nicht, demensprechend entscheiden sie nicht (alleine) für diese Marken. Bleiben also nur Inhouse-Produktionen - ich verstehe also nicht, inwiefern das nun im Kontrast zu der eigentlichen Aussage steht. Wenn wir nach Polen gucken, sehen wir, wie man mit begrenzter eigener Studioanzahl viel machen kann .

    Du hast aber sicher dahingehend Recht, dass es etwas unfair ist - ist aber aus zeitlicher Begrenzung und dem dahinschmelzen meiner Toleranz in manchen Themen geschuldet.

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sie veröffentlichen doch auch die SAO Spiele, klar hat zB Log Horizon klar die bessere Story aber SAO als Spiel hat ein ordentlich umgesetztes MMORPG Feeling.
    Und ja Entwickler ist Aquaria, aber am Ende ist die Firma die es veröffentlicht Bandai Namco und wenn die der Switch keine Spiele spendieren wollen dann würden solche Spiele dennoch unwarscheinlicher, auch wenn sie die nicht direkt entwickeln.
    Geändert von Naska (16.08.2017 um 21:49 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Sie veröffentlichen doch auch die SAO Spiele, klar hat zB Log Horizon klar die bessere Story aber SAO als Spiel hat ein ordentlich umgesetztes MMORPG Feeling.
    Den ganzen Anime-Lizenzkram hat Rince schon erwähnt.

    Und ja Entwickler ist Aquaria, aber am Ende ist die Firma die es veröffentlicht Bandai Namco und wenn die der Switch keine Spiele spendieren wollen dann würden solche Spiele dennoch unwarscheinlicher, auch wenn sie die nicht direkt entwickeln.
    Natürlich wird es unwahrscheinlicher, das liegt in der Natur der Sache. Wenn es aber einen Markt dafür gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass stattdessen jemand anderer publishen wird, schließlich gibt es auch andere Firmen, die Geld verdienen wollen. Dabei gab es ja wirklich alle möglichen Kombinationen - Microsoft hat z.B. Black Ops 3 für die Xbox 360 in Japan (!) veröffentlicht. Aber diese Sachen sind ja Auftragsarbeiten, nicht? Wenn Bandai Namco nicht das Budget stellt, dann auch keine Entwicklung - insofern also lobenswert und auch in Ordnung. Die Spiele hauen mich halt nicht vom Hocker.

    Das ist zwar cool, dass Bandai Namco so viele Titel für andere Studios veröffentlicht, aber es spricht nicht für die Qualität der eigenen Inhouse-Produktionen, wenn das die größte Leistung von Bandai Namco zu seien scheint. Die Wahrheit ist: Spiele veröffentlichen können alle anderen Publisher wollen (ja, ja, ob sie wollen, ist natürlich eine andere Sache ...). Statt irgendwie die tausendste Animeverwurstung in Auftrag zu geben, könnte man ja auch versuchen, gemeinsam mit einem anderen Studio etwas wirklich gutes auf die Beine zu stellen und sich die Marke zu sichern, z.B. mit Platinum Games. Aber gut, damit lässt sich nur schwer Geld verdienen .

    Aber ich bin da sicher eine Minderheit. Für Naruto Burrito Ultimate Mexican Food Storm (um zum Abschluss noch den Hate von Naruto-Fans zu schürren ) gibt es sicherlich einen Markt auf Nintendokonsolen und die Zielgruppe wird es freuen. Ich nehme lieber einmal CDPR bzw. The Witcher 3: Wild Hunt, als das gesamte, eigene Bandai-Namco-Portfolio.
    Geändert von anonym_240216 (16.08.2017 um 22:20 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich mag Naruto persönlich nicht und würde auch nicht alle "Animekrams" Spiele in einen Hut werfen. Hab SAO extra erwähnt weil es durchaus den Flaire den es vermutlich erreichen wollte grade im letzten Teil ganz gut erreicht hat.
    Ansonsten gilt aber, die Switch verkauft sich in Japan und da kommen auch die Spiele gut an, nicht zu vergessen ist eine Lizenz zu nutzen keine Garantie das etwas schlecht wird und frei zu entwickeln macht ein Spiel nicht automatisch gut.

    Du hast aber Recht das andere es vermarkten könnten, aber bis jetzt war das eher selten der Fall und daher freue ich mich, zumal das ein oder andere etwas trashigere Spiel (wie die Dragon Ball Spiele) mit Freunden Spass machen kann.

  9. #19
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Stimmt! Die Reihe gab es ja auch noch!!!
    Ich bin voll und ganz für einen sechsten Teil!
    Dann allerdings wieder mit einen Nintendo Char aber bitte (ich wäre ja für Samus Aran )

  10. #20

    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    106
    Fighter Z für die Switch ^^

Ähnliche Themen

  1. Reggie bekräftigt starken First-Party-Support für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 10:39
  2. TGS-Lineup von Namco Bandai
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:56
  3. E3 Lineup von Namco Bandai
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 12:10
  4. Bandai übernimmt Namco
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 16:45
  5. Bandai übernimmt Namco
    Von Diablokiller999 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden