12 »
  1. #1

    EA will weitere Switch-Spiele von Erfolg von FIFA 18 abhängig machen


  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich werde mir FIFA eh holen. Ansonsten gibt es nicht so viele Games von EA, die ich unbedingt auf der Switch zocken muss. Ein Need for Speed wäre aber mal etwas feines.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Finde ich bis zu einem gewissen Grad okay. Es ist eine große Marke und bisher wirkt es, als würde man nicht irgendwas schlampig dahinklatschen, sondern mit den Möglichkeiten der Switch machen.

    In jedem Fall besser als "Wir veröffentlichen einen 3DS-Port und das nur in Japan - davon hängt unser zukünftiger Support ab!".

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Denke der Mobilitätsaspekt wird beim ein oder anderen eher zum Kauf animieren. Ich werds mir zB deswegen holen. Fifa immer dabei zu haben ist gerade im Teil meines Freundeskreises der nur wenig zockt optimal weil Fifa spielen sie alle

    Finds auch fair sich erstmal heranzutasten. EA hat nunmal schlechte Erfahrungen gemacht aber dass sie eben nicht einfach nur die 360/PS3 version porten sondern auf der fortgeschritteneren Ignite Engine aufbauen stimmt mich recht positiv. Ist mir natürlich auch bewusst, dass es die "alte" PS4/One engine ist. kümmert mich nich, fand ich immer geil und wenn es sich gut verkauft gibts nächstes Jahr Frostbyte!!!

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.987
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    In jedem Fall besser als "Wir veröffentlichen einen 3DS-Port und das nur in Japan - davon hängt unser zukünftiger Support ab!".
    Das auf jeden Fall, was aber auch kein Kunststück ist.
    Dennoch ist es schon erschreckend, dass so ein Riesen-Publisher nach wie vor gerade mal ein einziges Spiel im ersten Konsolen-Jahr in Aussicht stellt. Immerhin klingt dieses vielversprechend.


  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dann hoffe ich mal für diejenigen die sich von EA mehr erhoffen das es genug Leute gibt die entweder Interesse haben oder dies als Anlass nehmen.
    Stimmt schon das EA sich an Nintendo nicht unbedingt gut verkaufte aber wenn man teils so einen Schund veröffentlicht ist das wohl kein Wunder.
    Wenigstens hat man bis jetzt ansonsten ganz gute Infos bekommen, wenn auch nicht voll auf der Linie der anderen Fifa 18 Veröffentlichungen so doch besser klingend als einiges vom Schund der zuvor kam.

    Was aber die Reichweite von Fifa angeht, während es sich in Europa gut verkauft ist das in den USA und Japan nicht so weit verbreitet, also wirklich viel besser als nur in Japan rausbringen oder nur in den USA ist das auch nicht.

  7. #7
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Fand die wii zeit eigentluch ganz geil wo sich publisher auf die konsole konzentriert haben. fifa für wii mit eigendr grafik und modus. smash tennis usw. da hat man noch exclusivität gehabt. mittlerweile kannst du alles überall zocken. Fänd es schön wenn sie mehr noch eingehen würden und auch n exclusive starten. Also soll fifa sich von mir aus gut verkaufen.

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Was aber die Reichweite von Fifa angeht, während es sich in Europa gut verkauft ist das in den USA und Japan nicht so weit verbreitet, also wirklich viel besser als nur in Japan rausbringen oder nur in den USA ist das auch nicht.
    Natürlich ist es das, Europa ist von den Absatzzahlen für FIFA in absoluten Zahlen ein viel größerer Markt, als es Monster Hunter in Japan ist, das Spiel hat eine viel höhere Reichweite an potentiellen Käufern. FIFA verkauft > 15 Mio. Einheiten. Ob du jetzt 15 Mio. Einheiten nur nach Europa verkaufst oder je 5 Mio. Einheiten in Europa, Nordamerika und Japan, ist vernachlässigbar - am Ende hast du eine hohe Absatzzahl erreicht, weil das Spiel eine große Reichweite hat, die Monster Hunter nicht hat. Ein großer Erfolg oder Flop von FIFA ist für die Switch gänzlich anders einzustufen, als ein großer Erfolg von Monster Hunter - gerade für FIFA, als ein Spiel, das traditionell auch weniger ein "Handheld"-Titel ist.
    Geändert von anonym_240216 (15.08.2017 um 18:39 Uhr)

  9. #9
    Avatar von kraftw33rk
    Registriert seit
    13.04.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
    Konsolen
    Wii U 3DS
    XBox One
    Das finde ich aber nicht gut von EA, denn ich hasse Fußballspiele und da gibt's bestimmt noch mehr Spieler mit gleicher Gesinnung. Das könnte das Ergebnis ganz schön verfälschen, denn ich werde es auf keinen Fall kaufen.

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    In Europa ist die Frage wie viele Fifa Spieler eine Switch besitzen, zB Kraftw33rk und ich haben wohl beide eine Switch und kein interesse an dem Spiel.
    Auch hat Japan einen größeren Anteil des Markts für Videospiele die unterwegs spielbar sind, das ist in Europa kleiner (der Anteil vom entsprechenden Markt!).

    Klar verkauft sich Fifa hier also gut, aber das wird sich nicht 1 zu 1 auf die Switch Käuferschaft übertragen, sollte EA da realistisch dran gehen besteht aber eine ganz gute Chance.
    Geändert von Naska (16.08.2017 um 21:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 15:29
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 16:53
  3. PlatinumGames: Switch-Umsetzung von NieR: Automata ist abhängig von Square Enix
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 09:38
  4. Weitere NES Remix-Spiele von Fanunterstützung abhängig
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 12:16
  5. Bravely Second: Lokalisierung von Erfolg des ersten Spiels abhängig
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden