1. #1

    Super Mario Odyssey erhält offiziellen Spieleberater


  2. #2
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Lösungsbücher sind ja irgendwie Relikte des Gamings geworden, seitdem das Web großflächig die Welt erobert hat braucht man ja nur ein paar Klicks machen und man hat die Lösungsvorschläge im Nu parat Dazu sei gesagt, dass die Spiele heutzutage auch nicht mehr so schwer sind wie noch zu Zeiten der 90er. ^^

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich denke, die Seitenzahl dieses Lösungsbuchs lässt in gewissem Rahmen Rückschlüsse auf den Umfang des Spiels zu. Ich bin noch recht skeptisch, was diesen Aspekt des Spiels angeht, da bislang nur 7 Königreiche gezeigt wurden. 320 Seiten wirkt aber nach einer ganzen Menge und fügt sich gut bei den anderen 3D-Marios ein (die ebenfalls von Prima Games kommenden Lösungsbücher zu den letzten dieser Spiele hatten 336 (Galaxy), 272 (Galaxy 2), 221 (3D Land) und 288 (3D World) Seiten in der Taschenbuchausgabe).
    Geändert von lasagne (17.08.2017 um 01:01 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Spieleberater mehr gesehen. Wie sind die heutzutage so? Verglichen mit den Beratern der SNES und N64 Ära, die ich mir immer wieder gerne angesehen habe.

  5. #5
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Meine letzten 2 waren Disgaea D2 (PS3) von Prima und Breath of the Wild. Der BotW guide ist noch immer zu aber der Disgaea D2 ist recht nett, ordentlich verarbeitet mit 1 von 3 möglichen Artworks und einem DLC Code für eine Figur.
    Qualitativ war es absolut ok und vom Umfang her umfasste es alles was in dem Spiel vorkommt.
    Der einzige größere Mangel war die Behauptung man müsse immer wieder mal grinden, stand aber auch schon in einem Review und ich habe aus trotz die Story ohne grinden (Items kaufen, Figuren erstellen und sowas) durch gespielt.

    Die Guides sind gut aber könnten meist kleinere Dinge missen und als Hardcore Fan braucht man sie meist nicht.

  6. #6
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Schöne Sache, werde ich gleich zum Release kaufen. Ich kaufe Spieleberater recht regelmäßig aber hauptsächlich wegen dem Design und der Artworks.
    Gerade wo es seit längerem keine Handbücher mehr gibt ist das ein guter Bonus.
    Seit letzter Woche bin ich endlich auf stolzer Besitzer des Tomb Raider IV Spieleberaters

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Hardcover-Variante dürfte das Bücherregal verschönern. Da macht es eigentlich nichts, dass die Qualität der Prima Guides erheblich schwankt.

    In den USA gibt es von Prima mittlerweile zu fast jedem AAA-Titel auch ein Artwork-Buch. Hoffentlich kommt sowas auch noch für Mario Odysee.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Odyssey
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 21:19
  2. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:13
  3. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 23:03
  4. Pokémon Sonne & Mond erhalten offiziellen Spieleberater
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 19:41
  5. Review: New Super Mario Bros. - Offizieller Spieleberater
    Von -BB- im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden