.. und es spielt sogar Tetris
Da ist er wieder, der langweiligste Nutzer dieses Forums, mit seinen obskuren Nischenhandhelds,
und diesmal hab ich was ganz neues: der GPD WIN, Windows 10 in der Hosentasche, so lange man keine Skinny Jeans trägt..
Man kann es ein bisschen mit der Pandora vergleichen, sozusagen ein Mini Laptop mit Spielesteuerung, nur hier halt mit einem Intel Atom Prozessor, und halt Windows, also endlich portables Minesweeper
Manche haben sogar schon Skyrim darauf zum laufen gebracht, bei mir ist momentan der Landwirtschaftsimulator 2009 und das Remake von Siedler 2 das höchste, da ich nicht so viele Spiele hab..
GTA San Andreas würde wohl problemlos laufen, bei mir gibt es aber eine Fehlermeldung..
also es läuft noch nicht alles problemlos, aber das ist bei einem normalen Windows PC das selbe..
Und wie bei einem normalen Windows PC laufen hier viele Programme Nativ, so lange sie mit Windows 10 zusammenarbeiten, und nicht zu viele Recourcen brauchen, also Libre Office, Firefox, Steam, sogar unser Warenwirtschaftsystem sollten laufen, wobei die Tastatur meiner Meinung nach nicht so gelungen ist, die Druckpunkte sind doch etwas fest, aber für mal das ein oder andere einzutippen sollte es reichen,
Die Spielecontrollen sind jetzt nicht die besten, aber brauchbar, es gibt ein Steuerkreuz, 2 Nubs, 4 Aktionbuttons, und 4 Schultertasten, und ein Schieberegler mit dem man einstellen kann, ob diese als Gamepad oder Maus benutzt werden, der Rest vom Gehäuse macht einen sehr guten eindruck, das Scharnier ist sehr stabil, also wackelt das Display nicht so hin und her wenn man auf dem Unimog mal Landwirtschaftsimulator spielen will, nur die äusseren Schultertasten muten sehr filigran an..
Software Mäßig muss ich das Windows noch irgendwie auf den kleinen Bildschirm anpassen, die Schrift ist teilweise sehr klein, aber ich denke das bekomme ich noch hin..

hier kommt später noch ein bisschen mehr Berichte hin, aber ich muss gleich meinen Laden öffnen..

http://gpdwin.wikia.com/wiki/GPDWin_Wiki