« 1234 »
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die Zielgruppe sind Leute, die unterwegs einen kompletten kompakten Windows 10 Computer dabei haben wollen, auf dem sie dazu noch zocken können, würde ich sagen. Man kann zwar auch auf einem Windows 10 Tablet oder Laptop Spielen aber der ist nicht so klein und hat auch keinen integrierten Game Controller.

  2. #12

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Dazu sind Windows Spiele nicht gerade die Spiele die ich auf einen Handheld spielen würde....
    Es gibt so eine Fülle an Spielen, wie z.B. auch 2D-JnRs und ähnliches. Wüsste nicht, warum man die nicht auf einem Handheld spielen würde.

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Interessant ist das Ding vor allem für Freunde älterer Windows Spiele, natürlich nur so lange diese von Windows 10 unterstützt werden, und Indie Titel, also sowas wie Retro City Rampage, Starbound (muss ich noch testen) Terraria, etc sogar Half Live 2 läuft aber das hab ich noch nicht getestet weil ich keine Lust auf den 6 gb Download hab..
    Aktuellere Spiele wie Witcher 3 würde ich dem Ding nicht zutrauen, aber jemand hat sogar schon mal Skyrim darauf gespielt
    Dazu ist das Gerät auch noch ein richtiger kleiner Windows Computer für die Hosentasche, also man kann damit im Internet surfen, Dokumente bearbeiten, Grafiken erstellen etc
    Wenn ich wollte, könnte ich mit den Dingern sogar die PCs in unserer Firma ersetzten, schließlich laufen hier alle Programme die wir auf der Arbeit brauchen, auf einem stromsparenden Mobilen Prozessor,..
    Die Einsatzmöglichkeiten für das Ding sind ziemlich weitreichend..


  4. #14
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Finde so nen Teil sehr interessant, aber die Frage ist doch: welche Spiele kann man damit unterwegs tatsächlich ordentlich spielen?

    Die müssten schon nativen Controller-Support haben, und das ist doch soweit ich weiß erst in den letzten Jahren wieder verstärkt bei den PC-Spielen aufgetaucht - und für die Spiele der letzten Jahre wird das Teil zu schwach sein...

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Finde so nen Teil sehr interessant, aber die Frage ist doch: welche Spiele kann man damit unterwegs tatsächlich ordentlich spielen?

    Die müssten schon nativen Controller-Support haben, und das ist doch soweit ich weiß erst in den letzten Jahren wieder verstärkt bei den PC-Spielen aufgetaucht - und für die Spiele der letzten Jahre wird das Teil zu schwach sein...
    Sehe das wie Daniel. Um die Vorzüge von Windows zu genießen, ist das Ding einfach zu klein und unhandlich (da kann man genauso gut sein Smartphone nehmen, das ist wenigstens auf den kleinen Bildschirm ausgelegt) und zum zocken zu schwach (da ist man mit Switch oder 3DS, ja sogar mit einer Vita besser bedient).

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also von der Steuerung sind schon mehr Spiele möglich als nur die welche für Controller ausgelegt sind
    Der eingebaute Controller ist über einen speziellen ARM Chip mit dem SOC Verbunden, und es gibt einen Schalter mit dem man zwischen den 3 veschiedenen Modi wählen kann : "XBOX 360 Gamepad" Direkt Input (der alte Standart) und Maus Modus
    Im Maus Modus sind die Schultertasten als Maus Buttons gemappt, und das DPAD ist mit WASD gemappt, das heißt Egoshooter oder auch Strategiespiele gehen sehr problemlos ohne was umzumappen,
    Bei manchen Spielen und Emulatoren, kann man einfach mitten im Spiel den Modi ändern, um beispielsweise eine Einstellung zu tätigen oder sowas..
    Ich kann mir nicht vorstellen das man GTA San Andreas nur mit Touchscreen spielen könnte, alleine nachher mit der Mission wo man den Hydra Jet klaut, kann das nur schrecklich werden..

    Und ein Smartphone hat meißtens keinen X86 Prozessor und Windows 10,

    Klar sind diese Art von Geräten nicht für jeden was, aber für mich ist das Ding schon mal ein tolles Spielzeug..

  7. #17

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Doch, kann man. Ich habe GTA III, GTA: Vice City und GTA: San Andreas am Smartphone komplett durchgespielt. Es ist nicht ideal, aber man kommt damit klar.

  8. #18
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Doch, kann man. Ich habe GTA III, GTA: Vice City und GTA: San Andreas am Smartphone komplett durchgespielt. Es ist nicht ideal, aber man kommt damit klar.
    Ziemlich beeindruckend Die Android Version von GTA3 hab ich nach 2h gelöscht.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mir damals fürs Sony Xperia Play (auch mit eingbautem Gamepad) GTA 3 geholt, es ging, klar aber spätestens bei San Andreas weiß ich nicht ob ich das mit dem Touchscreen hinbekommen würde, vor allem bei der Flugzeugsteuerung, und ich fliege sehr gerne bei GTA.. (müsste eigendlich GTA heißen: "Grand Theft Airplane" ^^ )
    Es geht hier aber eigendlich nicht darum, das man eigendlich alles auch mit dem Touchscreen machen kann, sondern eher ums gerät selber..

  10. #20
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe sind Leute, die unterwegs einen kompletten kompakten Windows 10 Computer dabei haben wollen, auf dem sie dazu noch zocken können, würde ich sagen. Man kann zwar auch auf einem Windows 10 Tablet oder Laptop Spielen aber der ist nicht so klein und hat auch keinen integrierten Game Controller.
    Dafür gibt es doch Netbooks die sind auch schön Mobil und dazu eignen die sich besser fürs Spielen da mehr Power. Selbst ein New 2Ds XL eignet sich dafür besser. Wäre das Teil 100-150€ Billiger würde ich nicht mal meckern. Aber so ist es einfach in meiner Sicht überteuerte China-Scheiße. Egal ob nun Nividia Shield, Switch oder aktuelle Smartphones alle sind billiger und haben mehr Leistung...

Ähnliche Themen

  1. Windows Codename "7" (alias Windows Vienna)
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:41
  2. Windows 2000 oder Windows XP ????
    Von Clint im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 16:46
  3. Größe der Signatur?
    Von thop im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 22:20
  4. Sig. größe
    Von STOPP3R im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:02
  5. Windows 2000 & Windows NT 4 Source Code Leak
    Von SicZero im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden