« 1234 »
  1. #21
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es doch Netbooks die sind auch schön Mobil und dazu eignen die sich besser fürs Spielen da mehr Power. Selbst ein New 2Ds XL eignet sich dafür besser. Wäre das Teil 100-150€ Billiger würde ich nicht mal meckern. Aber so ist es einfach in meiner Sicht überteuerte China-Scheiße. Egal ob nun Nividia Shield, Switch oder aktuelle Smartphones alle sind billiger und haben mehr Leistung...
    Welches von dir genannte Gerät wird nicht in China produziert? GPD Win nutz die gleiche Hardware wie aktuelle Netbooks(sofern sowas noch für den westlichen Markt produziert wird). Die Leistung ist identisch. Der Preis ist mir persönlich auch zu hoch, lässt sich aber über die geringe Marge sowie Importkosten erklären.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  2. #22
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Welches von dir genannte Gerät wird nicht in China produziert? GPD Win nutz die gleiche Hardware wie aktuelle Netbooks(sofern sowas noch für den westlichen Markt produziert wird). Die Leistung ist identisch. Der Preis ist mir persönlich auch zu hoch, lässt sich aber über die geringe Marge sowie Importkosten erklären.
    Mir geht es ja nicht darum ob es in China gebaut wird, mir geht es darum aus welcher Nation die Firma her kommt. Ja es gibt noch Netbooks, aber der Prozessor der dadrin werkelt ist auch bei den Netbooks nicht der schnellste. Ich kann es einfach nicht verstehen wieso man so ein Teil kaufen will, wenn es Sachen wie halt ein Shield, ein iPad, ein 3DS oder eine Switch gibt. Wo man auch Mobil extrem gut spielen kann und das für teilweise viel weniger Geld. Dazu ist Win10 auch ein Desktop/Laptop OS und keins für Handhelds.
    Hätten die da Android drauf gepackt, hätten sie es für 150€ weniger verkauft und vielleicht statt einen Intel Atom einen Snapdragon rein gepackt, würde ich nicht einmal so groß meckern. Aber so ist es halt ein knapp 400€ Handheld mit einer für den Preis unterdurchschnittlichen Leistung und einem OS was eigentlich für andere Sachen gedacht ist.

    Edit: Und nein ich habe auch nicht allgemein gegen Firmen aus Fernost. Finde aber man muss sie mit einem Kritschen Auge betrachten...

  3. #23
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Die von die angesprochene Konfiguration (Android, Arm-CPU) gibt es bei 'bekannten' fernöstlichen Versandhändler für 150-200€
    Ich sehe beim GPD Win die selben Probleme wie du und das größte ist, neben dem Preis, leider Windows 10. Ein größeres Update von Update von Microsoft und das Ding ist unbenutzbar.
    Der große Vorteil und ein möglicher Kaufgrund ist die x86 Architektur der CPU.
    100€ weniger und gescheite Linux Unterstützung und das Ding wäre gekauft.

    PS: war jetzt keine direkte Kritik an dir, dein Post wirkte auf mich nur etwas grob

    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  4. #24
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    PS: war jetzt keine direkte Kritik an dir, dein Post wirkte auf mich nur etwas grob
    Kann ja sein, war als ich ihn verfasst habe auch ein wenig angefressen.

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es doch Netbooks die sind auch schön Mobil und dazu eignen die sich besser fürs Spielen da mehr Power. Selbst ein New 2Ds XL eignet sich dafür besser. Wäre das Teil 100-150€ Billiger würde ich nicht mal meckern. Aber so ist es einfach in meiner Sicht überteuerte China-Scheiße. Egal ob nun Nividia Shield, Switch oder aktuelle Smartphones alle sind billiger und haben mehr Leistung...
    Keins der von dir genannten Geräte läuft mit Windows 10 und hat gleichzeitig einen Game Controller integriert.

  6. #26
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wieso erinnert mich eigendlich diese ganze Diskussion stark an meinen Pandora Faden damals ??
    Klar hab ich mit meinem Iphone alles in einem, ich könnte darauf genau so gut GTA San Andreas spielen, Exel Tabellen bearbeiten,
    Texte schreiben etc, und wenn ich das ding Jailbreaken würde, gingen sicher auch EMUS drauf, aber ich hab nun mal gerne auch einen kleinen Computer dabei, wie die Pandora oder die Pyra (die hoffentlich bald rauskommt), oder halt momentan diesen GPD,
    Wenn ich in der Bahn meine 2 Stunden zocke, dann ist das Iphone womöglich all, und ich könnte nicht notfalls zuhause anrufen weil mein Auto abgeschleppt wurde,
    mit einem extra Gerät wird der Handyakku geschont,
    nur mal als Beispiel..

    Außerdem war der GPD für mich so eine Art Frustkauf, weil es auf der Arbeit nicht so gut gelaufen ist letzte Woche,
    ähnlich wie damals bei der Pandora, damals hatte ich einen 400 € Job bei der Post, den ich nach ein paar Wochen verloren hatte weil mir beim Ausladen von meinem Sprinter ein kleiner "Umfall" mit einem Karren voller "Postwurfsendungen" passiert ist und ich deshalb zu spät zu den nachfollgenden Touren kam..
    Die Pandora brauchte dann ein paar Jahre, die aber für mich dank der Community und der offenen Entwicklung extremst interressant waren..
    Beim GPD war die Entwicklung nicht sehr offen, aber hier ist auch ein ganz anderes Konzept dahinter, nämlich einen kleinen Windows 10 Handheld zu entwickeln,

    Ich nutze den GPD mittlerweile sogar als eine Art Internetbox für den Fernseher, dank MiniHDMI ist das sehr einfach, und funktionirt erstaunlich gut..
    Nur hab ich das Gefühl das meine Logithec Anywhere Funkmaus beim GPD irgendwie nicht so richtig funktionirt,
    Klicks werden nicht immer erkannt, dabei geht die an meinem Windows 7 Thinkpad und an der Pandora ganz normal..

  7. #27
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wieso erinnert mich eigendlich diese ganze Diskussion stark an meinen Pandora Faden damals ??
    Weil es quasi dasselbe ist.

  8. #28
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Keins der von dir genannten Geräte läuft mit Windows 10 und hat gleichzeitig einen Game Controller integriert.
    Windows 10 ist in diesen Bereich eher ein Manko und dazu gibt es auch Controller die so gebaut sind, dass man sein Smartphone einklemmen kann....

  9. #29
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok von meinen gekauften Spielen heute geht nur die Doom 3BFG Edition, Rollercouster Tycon 3 und Stardew Valley, Motoracer 3 hat Probleme mit meinem Bildschirm (ein gedrehter Handy Bildschirm) und Stronghold HD bringt die selbe Fehlermeldung raus wie die normale Stronghold Version,
    Soviel dazu das die Spiele von GOG lauffähig sind..
    egal dann muss ich halt in GTA San Andreas Mopped fahren..
    Und bei Minecraft meine Burg bauen..

    Doom 3 läuft dafür aber sehr gut..

    Also insgesamt war das schon mal ein Erfolg, und die anderen 2 Spiele laufen ja notfalls auch auf meinem richtigen Computer..

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal ein paar Vergleichsbilder mit meinem New 3DS XL (mit Zelda Hülle) und dem Gameboy Color


Ähnliche Themen

  1. Windows Codename "7" (alias Windows Vienna)
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:41
  2. Windows 2000 oder Windows XP ????
    Von Clint im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 16:46
  3. Größe der Signatur?
    Von thop im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 22:20
  4. Sig. größe
    Von STOPP3R im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:02
  5. Windows 2000 & Windows NT 4 Source Code Leak
    Von SicZero im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden