« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Bitte ein Advance wars für die switch inkl Battalion Wars noch...
    Das ist dieselbe Reihe
    Würde dann wohl eher Switch Wars heißen...

  2. #12
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Dann hoffe ich mal, dass die Switch sich im Weihnachtsgeschäft oft verkaufen kann. Der bis jetzt noch marginal existente 3rd Party Support macht mir da am meisten Sorgen. Aber ich hoffe mal, dass sie da zumindest die One X schlägt...

  3. #13
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, dass die Switch sich im Weihnachtsgeschäft oft verkaufen kann. Der bis jetzt noch marginal existente 3rd Party Support macht mir da am meisten Sorgen. Aber ich hoffe mal, dass sie da zumindest die One X schlägt...
    Das wird sie. Die Xbox One X wird zwar zum Weihnachtsgeschäft Microsoft bessere Verkaufszahlen prognostizieren, aber das wird nicht von Dauer sein, siehe PS4 Pro - verkauft sich im Vergleich zur normalen PS4 nicht annähernd so gut. Und in Europa, am stärksten in Deutschland, findet die Xbox eh kaum Beachtung. Von Japan brauchen wir erst gar nicht reden. Selbst Zuhause in den Staaten spielt sie nur noch die 3. Geige.

    Den 3rd-Party-Support würde ich noch nicht gänzlich abschreiben, warte erstmal die nächsten Monate ab. Die großen Konzerne werden sich das bestimmt nicht entgehen lassen, jetzt da sie sehen, dass die Switch beliebt ist.

  4. #14
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Problem mit dem Support ist, dass die Entwickler nicht nur auf die Verkaufszahlen gucken, sondern auf die Käuferschicht. Kaufen potentielle Switch Käufer auch Call of Duty oder Need for Speed oder Assasins Creed? Da gibt es bisher keine Referenzzahlen, denn kein Switch Spiel bisher fällt in diese Kategorie. Mario Kart ist ein Fun Racer, Zelda ist Zelda, Arms und Splatoon sind auch Fun Spiele, Street Fighter ist n Prügler. Mario + Rabbids und Mario Odysee sind auch keine Spiele, die sonst von Drittanbietern gemacht werden. Die könnten jetzt also Spiele für die Switch entwickeln, das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Spiele auch gekauft werden. Irgendwer muss da das Versuchskaninchen spielen.

  5. #15
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Auch ein wichtiger Aspekt, stimmt. Deshalb will ja z.B. EA die Switch-Besitzer mit FIFA anfüttern, um zu testen, ob das Spiel auf der Plattform Abnehmer findet.

  6. #16
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich weiß nicht, ob FIFA zählt. Ist "letztendlich" auch ein Spiel für die breite Masse egal ob Kind, Jugendlicher oder Papa. Aber wenn sie eine ordentliche Version bieten, seh ich keinen Grund, warum das nicht erfolgreich sein sollte. Ob es ausreicht bleibt aber mMn abzuwarten.

  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hängt eben auch davon ab was für Absatzzahlen sich EA verspricht, ich meine gut (objektiv) und "gut" (subjektiv) verkaufen ist nicht das selbe.

  8. #18

    Registriert seit
    22.08.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    Zelda: Breath of the Wild, Horizon Zero Dawn
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie eine ordentliche Version bieten, seh ich keinen Grund, warum das nicht erfolgreich sein sollte.
    Ist ja schon bekannt, dass der Journey Modus und die Neuerungen im Karriere Modus nicht in die Switch Version übernommen werden. Von daher hat sich das für mich sowieso erledigt.

    Freut mich für Nintendo! Die Switch ist halt die perfekte Zweitkonsole. Hoffe, dass wir uns nächstes Jahr an Mario Party, Animal Crossing etc. erfreuen dürfen.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HaMo98 Beitrag anzeigen
    Ist ja schon bekannt, dass der Journey Modus und die Neuerungen im Karriere Modus nicht in die Switch Version übernommen werden. Von daher hat sich das für mich sowieso erledigt.

    Freut mich für Nintendo! Die Switch ist halt die perfekte Zweitkonsole. Hoffe, dass wir uns nächstes Jahr an Mario Party, Animal Crossing etc. erfreuen dürfen.
    *Perfektes Zweitsystem

  10. #20
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Hoffentlich geht dieser Trend auch in Zukunft und in dem Rest der Welt so weiter. ^^

Ähnliche Themen

  1. Infinite Minigolf: Switch-Fassung erscheint am 24. Juli
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 16:32
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 14:30
  3. Fate/EXTELLA: The Umbral Star erscheint im Juli für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 02:11
  4. PM: Top-Verkaufszahlen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 10:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden