1. #1

    Monolith Soft arbeitet bereits am nächsten Projekt


  2. #2
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ich bin sehr gespannt was uns von Monolith Soft nach XC2 erwartet. Die Konzept Arts sehen zumindest schon mal vielversprechend aus.

  3. #3
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich hoffe wirklich, dass diese Konzepte auch zu einem tollen neuen Spiel führen.

    Sieht sehr schön aus. Zwar freue ich mich sehr auf XC2, aber es ist eben "mehr vom gleichen", was bei der Qualität von XC zwar nichts schlechtes ist (falls es die gleiche Qualität erreicht), aber eben auch nicht mehr sonderlich überraschend ist.

    Das hier wird ja wahrscheinlich ein Action RPG, und ich bin sehr gespannt was Monolith so anstellt mit einem Spiel im high-budget Action RPG Genre.

  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Da bin ich sehr skeptisch, ob das bereits Hinweise auf das nächste Projekt sind. Vor ein paar Jahren gab's bei Stellenanzeigen ja schon solche Bilder, aber ein Spiel ist daraus nie geworden. Ich denke, dass das auch hier der Fall sein wird, lass mich aber gern positiv überraschen.

  5. #5
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Da bin ich sehr skeptisch, ob das bereits Hinweise auf das nächste Projekt sind. Vor ein paar Jahren gab's bei Stellenanzeigen ja schon solche Bilder, aber ein Spiel ist daraus nie geworden. Ich denke, dass das auch hier der Fall sein wird, lass mich aber gern positiv überraschen.
    Wenn ich mich nicht irre war die Stellenausschreibung damals von MS Kyoto, die keine eigenen Games entwickeln sondern nur helfen. Dieses Mal ists für Tokyo. Außerdem war Soraya Saga anscheinend gut beschäftigt und hat subtil ein Projekt angedeutet an dem sie beteiligt ist.
    https://twitter.com/sorayasaga/statu...03292727787520

    Und dann ist da noch die explizite Ausschreibung für Action Gameplay Programmer. Ich glaube dass da dieses Mal wirklich was dran ist.

  6. #6
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ach so, wenn's jetzt für Tokyo ist, dann siehts wirklich anders aus. Und der Hinweis von Soraya Saga. Da bin ich echt mal gespannt. Aber dass die so schnell neue Spiele anfangen, und dann mit einer Belegschaft von nur etwa 120 Leuten.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #7
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Sieht extrem nice aus. Nach Xenoblade 2 brauchen wir auch mal was frisches, würde ich sagen.

  8. #8
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn's jetzt für Tokyo ist, dann siehts wirklich anders aus. Und der Hinweis von Soraya Saga. Da bin ich echt mal gespannt. Aber dass die so schnell neue Spiele anfangen, und dann mit einer Belegschaft von nur etwa 120 Leuten.
    Naja, ich bin mir sicher dass dir die Strukturen von Game Development nicht unbekannt sind, aber mich wundert das nicht.
    XC2 wird nur noch gepolished und zur Konzeption braucht man nicht viele Leute. An XC2 sind sicherlich nur noch maximal 30-50 Kernentwickler beteiligt und an der Konzeption fürs neue Projekt sitzen sicherlich nicht mehr als 15-30 Leute. Sobald XC2 dann abgeschlossen ist, komplett, gehts wohl zur Production über und der Großteil des Staffs arbeitet dann daran.

    Was die anderen machen..Forschung? Urlaub? DLC? Doch noch an XC2 arbeiten? Ich weiß auch nicht so genau.

    Jedenfalls freut es mich dass MS zur Zeit so geschmeidig zu laufen scheint. XC2 wurde wirklich schnell entwickelt und wenn da nicht große Blockaden im nächsten Projekt entstehen dürften wir das nächste Spiel auch schon ca. 2020 spielen und den ersten Trailer Ende 2018 oder 2019 erwarten.

  9. #9
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Monolith Soft ist für Nintendo ein wahnsinnig guter Griff gewesen, den sie wirklich fördern sollten. Meiner Meinung hat die Spieleschmeide mit eine der besten Open Worlds erschaffen und hat in dem Bereich wahnsinnig gute Erfahrungen, weswegen Nintendo in die Firma biete viel reinstecken soll.

    Bei zelda BotW haben sie ja auch ausgeholfen, ich hoffe dass sie das auch bei dem neuen Pokemon RPG machen werden (obwohl ich nicht davon ausgehe).

    Die neuen Artworks sehen aber wieder cool aus, ich hoffe da kommt wieder was großes auf uns zu, aber mit einer neuen Spielmechanik. EIn Action RPG wäre auch mal sehr schön

  10. #10

    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Final Fantasy 14 , Zelda Breath of the Wild & Guild Wars 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Intressante Artworks muss man sagen bin ja mal gespannt was sie als nächstes bringen werden

Ähnliche Themen

  1. Smash Bros-Produzent Sakurai arbeitet anscheinend bereits am nächsten Projekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 11:31
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:25
  3. Monolith Soft: Konzeptzeichnung weist auf ein 3DS-Projekt hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:01
  4. Monolith Soft sucht Mitarbeiter für 3DS-Projekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 20:59
  5. Monolith Soft spricht über Wii U-Projekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden