« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dachte eigentlich der hier => würde ausreichen um zu zeigen wie ich es meinte.

  2. #12
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Das einzige was mich doch davor abhält ist die wahnsinnig schlechte Mögllichkeit seine Pokemon nach den neuen Standarts zu trainieren. Dieses Pokemon Bank System ist zudem wieder mal unnötig kompliziert. Ich darf meine Pokemon also nur ein einziges mal auf eine andere Version übertragen und die verlieren auch noch ihre Items.... so weiß ich ja gar nicht wann es sich wirklich lohnt das Risiko ein zu gehen. Ich hab keine Lust meine Lieblingspokemon in jeder Version erneut zu trainieren und zu züchten

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Wer denkt sich eigentlich so einen überflüssigen Mist aus, Spielverpackungen zu verkaufen ohne physischen Inhalt?

    Obwohl mir gerade einfällt, dass ich mir Tekken 7 für PC Retail gekauft habe, und da war nur ein Download Code mit drin.
    Dass diese Packungen dann bei Händlern in Regalen stehen ist ein zusätzlicher (und sehr günstiger) Werbeeffekt. So sehen auch Leute, die nicht jeden Tag auf NO & Co. unterwegs sind diese Versionen und kaufen sie aus reiner Nostalgie heraus.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Auf einen Zeitpunkt will ich mich jetzt nicht festlegen, aber um den Dreh herum, wo die Spielerschaft in Rage ausbricht, wenn sie keine Disc/Cartridge bekommen
    Diese "Spielerschaft" liegt dann aber weiterhin falsch.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass in den Boxen keine Module drin sind mein lieber McRib. Jedoch ist meiner Meinung nach alles Retail, was man in der Hand hält bzw. nicht einfach innerhalb des E-Shops kauft. Die Verpackungen kann ich anfassen und mir irgendwo schön hinstellen, daher nenne ich das ganze einfach mal einen Retail-Kauf.
    Und damit hast du vollkommen Recht.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Jetzt werde bloß nicht zu so nem Korintenkacker wie manch andere hier aufm Forum
    Mit dem Unterschied, dass zumindest einer der Korinthenkacker Recht hat, wenn er Korinthen kackt.

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich doch davor abhält ist die wahnsinnig schlechte Mögllichkeit seine Pokemon nach den neuen Standarts zu trainieren. Dieses Pokemon Bank System ist zudem wieder mal unnötig kompliziert. Ich darf meine Pokemon also nur ein einziges mal auf eine andere Version übertragen und die verlieren auch noch ihre Items.... so weiß ich ja gar nicht wann es sich wirklich lohnt das Risiko ein zu gehen. Ich hab keine Lust meine Lieblingspokemon in jeder Version erneut zu trainieren und zu züchten
    Das hat aber absolut seine Gründe. In Gold und Silber gab es noch kein Wesen und auch Spezial-Angriff und -Verteidigung wurden erst in der dritten Generation vollständig voneinander getrennt. Jetzt stell dir mal vor, es gäbe den Transfer in beide Richtungen. Bei der Übertragung zur Pokémon-Bank muss dem Pokémon ein Wesen (wahrsch. zufällig) zugeteilt werden. Jetzt bist du mit dem Wesen nicht zufrieden, also transferierst du es wieder zurück, wodurch es das Wesen verliert. Beim Hochtransfer wird es wieder neu vergeben usw. So könnte man das System ausnutzen. Außerdem wären denke ich ziemliche Umstände nötig, die alten GB-Spiele so umzubauen, dass auch der Rücktransfer funktioniert.
    Items transferieren geht übrigens nirgendwo da die Pokémon-Bank aus Gründen der Kompatibilität keine Items akzepziert.

  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass zumindest einer der Korinthenkacker Recht hat, wenn er Korinthen kackt.
    Zumindest ist er selbst dahin immer überzeugt...

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Zumindest ist er selbst dahin immer überzeugt...
    *davon
    Wenn ich mal falsch liege, gebe ich's aber zu und würdige die Verbesserung wenigstens. Siehe gestern bei Inside Nintendo oder gamescom Awards.

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die genannten Punkte sind recht gut, stimmt schon das es so den Leuten in die Augen fällt und ja für den selben Preis die Packung im Regal haben ist "besser" als nichts.
    Für mich ist es nur persönlich etwas "frustrierend" wenn es sowas gibt aber es nicht auf Modul daher kommt.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Die genannten Punkte sind recht gut, stimmt schon das es so den Leuten in die Augen fällt und ja für den selben Preis die Packung im Regal haben ist "besser" als nichts.
    Für mich ist es nur persönlich etwas "frustrierend" wenn es sowas gibt aber es nicht auf Modul daher kommt.
    Ja, verstehe ich, aber eine 128MB (kleinste Größe)-Game Card mit einem Game Boy Color-Spiel zu belegen, das man nicht für viel mehr als 15€ verkaufen kann, ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und würde das ganze wahrscheinlich unwirtschaftlich machen.

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dann eben eine Sonderedition raus bringen.
    Nur meine Hirnspinnerei, gerne auch andere Vorschläge posten !

    Mit Rot/Blau/Gelb und Silber/Gold/Krystal auf eine Karte sollte doch zumindest etwas drauf sein.
    Dazu vielleicht noch ein Programm das zwischen den Spielen auf der Karte tauschen kann und/oder eine Option den Spielen mehr als einen Speicherstand zu spendieren?
    10 je Spiel ansetzt kann man dann sicher auch und vielleicht noch ein par Extras (wie Poster/Steelbooklet/Pokemon Amiibo ect) und 70-80 Euro sollte drin sein.

  9. #19
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dass diese Packungen dann bei Händlern in Regalen stehen ist ein zusätzlicher (und sehr günstiger) Werbeeffekt. So sehen auch Leute, die nicht jeden Tag auf NO & Co. unterwegs sind diese Versionen und kaufen sie aus reiner Nostalgie heraus.


    Diese "Spielerschaft" liegt dann aber weiterhin falsch.


    Und damit hast du vollkommen Recht.


    Mit dem Unterschied, dass zumindest einer der Korinthenkacker Recht hat, wenn er Korinthen kackt.


    Das hat aber absolut seine Gründe. In Gold und Silber gab es noch kein Wesen und auch Spezial-Angriff und -Verteidigung wurden erst in der dritten Generation vollständig voneinander getrennt. Jetzt stell dir mal vor, es gäbe den Transfer in beide Richtungen. Bei der Übertragung zur Pokémon-Bank muss dem Pokémon ein Wesen (wahrsch. zufällig) zugeteilt werden. Jetzt bist du mit dem Wesen nicht zufrieden, also transferierst du es wieder zurück, wodurch es das Wesen verliert. Beim Hochtransfer wird es wieder neu vergeben usw. So könnte man das System ausnutzen. Außerdem wären denke ich ziemliche Umstände nötig, die alten GB-Spiele so umzubauen, dass auch der Rücktransfer funktioniert.
    Items transferieren geht übrigens nirgendwo da die Pokémon-Bank aus Gründen der Kompatibilität keine Items akzepziert.
    Genau deswegen hab ich ja geschrieben das die Pokemon ihr Item verlieren. Das war schon allgemein betrachtet. Mir geht es auch nicht darum die Pokem wieder zurück zu schicken, was auch keinen Sinn ergibt. Mir geht es darum meine Pokemon über die nächsten Editionen am Leben zu erhalten.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Genau deswegen hab ich ja geschrieben das die Pokemon ihr Item verlieren. Das war schon allgemein betrachtet. Mir geht es auch nicht darum die Pokem wieder zurück zu schicken, was auch keinen Sinn ergibt. Mir geht es darum meine Pokemon über die nächsten Editionen am Leben zu erhalten.
    Und genau das tust du mit der Pokémon-Bank doch. Oder verstehe ich was falsch?

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Gold und Silber erscheinen im September für die Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 17:23
  2. Der Poké-Walker aus Gold & Silber vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 22:13
  3. DS-Remakes von Pokémon Gold & Silber bestätigt
    Von squarEnix im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:26
  4. GBC Modul (Pokemon gold/silber)
    Von Stupid im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden