« 12

Thema: gamescom 2017

  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich war gestern mit einem Kumpel da und bin eigentlich ganz zufrieden. Zuerst sind wir direkt nach Nintendo gegangen, aber da war direkt um 10 Uhr schon voll und man hat gerade bei Mario Odyssey das Schild "Ab hier 240 Minuten" aufgestellt...

    Da sind wir dann direkt weitergegangen. Ein Stand weiter konnte man Sonic Forces ohne Wartezeit spielen. Ein Poster hat man danach auch noch bekommen. Als nächstes ging es dann nach Sony, die dieses Jahr eine halbe Halle gemietet haben. Obwohl der Stand riesig war, war es da so voll, dass man nicht mal richtig rumlaufen konnte, deswegen sind wir da auch direkt weitergegangen und habe nichts angespielt.

    Bei Microsoft hingegen war es im Vergleich zu Nintendo und Sony recht leer. Außerdem kam es bei Microsoft Stempel für jedes angespielte Spiel, die man sammeln konnte. Je mehr Stempel, desto höher die Chance eine Xbox One X zu gewinnen. Bei Microsoft haben wir dann Super Luckys Tail, Crackdown 3, Cuphead, PES 18 und noch ein paar andere. Bei Microsoft habe ich dann noch ein T-Shirt und eine coole Cuphead Kappe abgestaubt, die bei der Bühnenshow ins Publikum geworfen worden sind.

    Von Nintendo war ich dieses Jahr sehr enttäuscht. Es gab kein richtiges Bühnenprogramm. Alles wurde in einem separaten Bereich aufgenommen und dann nur auf einen großen Bildschirm gestreamt. Es gab dementsprechend also auch keine Spiele auf der Bühne oder T-Shirts, die in die Menge geworfen worden sind. Das einzige, was es bei Nintendo zu holen gab, war ein Metroid Poster und Tasche, aber nur für die ersten 10 Personen. Ich frage mich wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat.

    Im gesamten bin ich aber sehr zufrieden, was aber vor allem am Microsoft Stand lag, der mir sehr gut gefallen hat und auch nicht so überfüllt war.
    Geändert von tiki22 (24.08.2017 um 13:37 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mit einem Kumpel da und bin eigentlich ganz zufrieden. Zuerst sind wir direkt nach Nintendo gegangen, aber da war direkt um 10 Uhr schon voll und man hat gerade bei Mario Odyssey das Schild "Ab hier 240 Minuten" aufgestellt...

    Da sind wir dann direkt weitergegangen. Ein Stand weiter konnte man Sonic Forces ohne Wartezeit spielen. Ein Poster hat man danach auch noch bekommen. Als nächstes ging es dann nach Sony, die dieses Jahr eine halbe Halle gemietet haben. Obwohl der Stand riesig war, war es da so voll, dass man nicht mal richtig rumlaufen konnte, deswegen sind wir da auch direkt weitergegangen und habe nichts angespielt.

    Bei Microsoft hingegen war es im Vergleich zu Nintendo und Sony recht leer. Außerdem kam es bei Microsoft Stempel für jedes angespielte Spiel, die man sammeln konnte. Je mehr Stempel, desto höher die Chance eine Xbox One X zu gewinnen. Bei Microsoft haben wir dann Super Luckys Tail, Crackdown 3, Cuphead, PES 18 und noch ein paar andere. Bei Microsoft habe ich dann noch ein T-Shirt und eine coole Cuphead Kappe abgestaubt, die bei der Bühnenshow ins Publikum geworfen worden sind.

    Von Nintendo war ich dieses Jahr sehr enttäuscht. Es gab kein richtiges Bühnenprogramm. Alles wurde in einem separaten Bereich aufgenommen und dann nur auf einen großen Bildschirm gestreamt. Es gab dementsprechend also auch keine Spiele auf der Bühne oder T-Shirts, die in die Menge geworfen worden sind. Das einzige, was es bei Nintendo zu holen gab, war ein Metroid Poster und Tasche, aber nur für die ersten 10 Personen. Ich frage mich wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat.

    Im gesamten bin ich aber sehr zufrieden, was aber vor allem am Microsoft Stand lag, der mir sehr gut gefallen hat und auch nicht so überfüllt war.
    Zu Mario muss ich sagen: ich hatte mich angestellt und stand bei dem 240 Minuten Schild, waren ab da aber tatsächlich nur 90 Minuten. Immer noch lang für 10 Minuten Mario, aber war definitiv cool und hat echt Spaß gemacht.

    Ansonsten hab ich mir noch Ni No Kuni 2 angeschaut und hab ein bisschen versucht bei Sony irgendwie was zu Gesicht zu bekommen, was aber nahezu unmöglich war.

    Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk


  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die gamescom 2017 ist vorbei für mich. Ich war Dienstag und Donnerstag vor Ort. Dienstag war sehr schön und ziemlich entspannt, weil noch sehr wenig los war. Gestern war es dann teilweise sehr voll und ich habe nur noch kleine Spiele und ganz am Anfang, als noch niemand da war, nochmal eine Runde Skyrim gezockt.

    Als ich gestern auf dem Weg zu Charles Martinet war, lief er plötzlich an mir vorbei und dann hab ich mit ihm schnell ein Bild gemacht, das war ganz cool.

  4. #14
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    War auch am Donnerstag da. Zweites Mal Gamescom... hat sich auch nur wegen der Leute gelohnt. Spiele, die mich wirklich interessiert haben, gab es nicht. Und zwei Stunden Anstehen, um etwas anzuzocken - das tu ich mir nie wieder an ^^

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine doofe Frage, ich weiß das der Faden für den 2017er war, aber ich würde ungern einen neuen Aufmachen:
    Auf der Internetseite der Gamescom steht das es in 25 Tagen wieder losgeht, und es ist sogar der Ticket Verkauf auf, ich dachte immer das alle Messen bis Oktober gecancelt sind, zumindest in der Imkerbranche,

    Oder ist die GC dieses Jahr nur Digital, also in Form von Streams?,

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage, ich weiß das der Faden für den 2017er war, aber ich würde ungern einen neuen Aufmachen:
    Auf der Internetseite der Gamescom steht das es in 25 Tagen wieder losgeht, und es ist sogar der Ticket Verkauf auf, ich dachte immer das alle Messen bis Oktober gecancelt sind, zumindest in der Imkerbranche,

    Oder ist die GC dieses Jahr nur Digital, also in Form von Streams?,
    Es gibt keinen Ticketverkauf und das Ding ist komplett digital. Du warst auf der Seite und ein bisschen Lesen, fördert die Antworten auf alle deine Fragen zutage, lieber matze. Selbst bei dem Countdown, den du offensichtlich gesehen hast, steht drüber "gamescom 2020: Digital geht es los in".
    Geändert von Garo (03.08.2020 um 16:50 Uhr)

  7. #17
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Tut mir leid es war auf der Arbeit zwischen zwei Kunden, ich weiß selber das das doof klingt wenn man noch eine Frage posten kann, immerhin schreibe ich ziemlich schnell...

    Mir ist halt die Frage aufgekommen weil der Termin genau mit dem Produktionsdatum der Pyra zusammenfällt und derjenige der da die Verantwortung für hat auch einen Stand im Retro Bereich hat...

    Durch unsere Messen weiß ich ungefähr wieviel Arbeit da drinnen steckt, und früher hat mich die Messevorbereitung so manche Überstunden gekostet:(

Ähnliche Themen

  1. Hier kommen die Nominierten der gamescom awards 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 13:56
  2. Diese Spiele bringt Konami 2017 zur gamescom
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:57
  3. Shenmue III wird auf der gamescom 2017 gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 00:44
  4. gamescom 2017: Tickets ab sofort verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 21:35
  5. gamescom 2017: Der Messe-Sonntag fällt weg
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden