« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Wieso "wieder kein exclusive für die Switch"? Die Switch hat doch aktuell eher das umgekehrte Problem.
    Hätte spezifischer sein sollen: kein exclusive im Sinne von: erscheint auf 3DS.

    @Naska:
    Ich unterscheide aber eben doch ob ich etwas einfach nur persönlich nicht mag oder ob es schlecht ist, wobei Subjektivität natürlich immer auch reinspielt. Fifa ist in dem was es tut sicherlich ganz gut, auch wenn ich damit nichts anfangen kann.
    Warriors hingegen verlangt weder technischen Skill noch ist das Spiel komplex, es bietet kaum Content und ist nahezu unspielbar für jemanden der sein Gehirn nicht abschalten möchte. Und Spiele zum Gehirn abschalten sind für mich schlechte Spiele.

    Zum Multiplayer: kann es sein dass du noch nie nennenswerte Multiplayer Games gespielt hast? Ich rede hier nicht von "Rocket League mit echten Spielern ist besser als Rocket League mit Bots", worauf du ja hinaus willst anscheinend und bei dem ich dir zustimme. Ich rede von Spielen die grundsätzlich versuchen eine lebendige Welt zu erschaffen, bei denen Spieler sich gegenseitig beeinflussen, ob direkt oder indirekt. Alleine die spielergesteuerte Ökonomie in einem Spiel wie Dofus ist zig fach komplexer und interessanter als das Gameplay eines Warriors.

  2. #22
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mit dem Part zu Fifa meine ich, abgesehen davon das es nicht mein Spiel ist, das Fußball im Grundsatz gleich bleibt, es gibt die selbe Anzahl von Spielern, einen Ball und 2 Tore mit dem Ziel das Runde in das Eckige zu befördern.
    Von Spiel zu Spiel sind die Unterscheide nur Verbesserungen und keine komplette Überarbeitung.

    Das ganze finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Meine Lieblingsreihe derzeit ist Disgaea, da hat sich auch nie vollständig geändert sondern sich stetig verbessert.

    "Zum Multiplayer: kann es sein dass du noch nie nennenswerte Multiplayer Games gespielt hast?"
    Wie du schon richtig erkannt hast ging es mir nur um den traurigen Versuch einiger Entwickler ihr Spiel mit Menschen aufzuwerten.
    ich stimme dir zu das einige Spiele einfach durch echte Menschen sich aufwerten und es in Ihr Konzept mit rein nehmen ist das oft mehr als die Summe der einzelnen Teile.

    Wann immer ich Dofus sehe hab ich bock drauf, spiele ein paar Minuten und beende es wieder. Um damit wirklich was an fangen zu können fehlt mir die Zeit, Wobei ich den Teil eine ganze zeit lang spielte und mochte aber irgendwie geht das nicht mehr.
    EVE Online ist auch ein gutes Beispiel dafür wie extrem Spieler sich da auswirken können und hatten die nicht sogar ein Spiel eines anderen Genres die Welt beeinflussen lassen?
    Scheinbar hast du dann aber solche Spiele explizit gemeint und bei dem Part stimme ich dann zu, das kann objektiv gute Spiele erzeugen.

  3. #23
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Naska:
    Schön, einen ehemaligen Dofus Spieler zu sehen. Gibts im deutschsprachigen Raum nicht so oft.
    Ich spiele Dofus auch nicht mehr, der Zug ist einfach abgefahren. Das Spiel ist alt, die (deutsche) Community extrem alteingesessen und klein und der Endzustand wurde schon vor Jahren erreicht.

    Aber in der Blüte seiner Zeit war es ein fantastisches MMORPG mit vielen Mechaniken, die dem Zusammenspiel der Community-Mitglieder Freiraum gegeben haben. Sei es das auf den ersten Blick offensichtliche Teamwork in den Kampfmechaniken, das Zusammenlegen für Häuser von Gilden, das Züchten von Dracotrutern für andere oder das profitorientierte Handeln von..allem, oder das Eintragen in ein Handwerksbuch, sodass andere Spieler dich kontaktieren können, wenn sie etwas brauchen, das du herstellen kannst und das darauffolgende Aushandeln der Konditionen (wer beschafft die Materialien, Kosten fürs Herstellen etc. pp.)

    Und ja, genau solche Spiele (EVE ist auch ein gutes Beispiel) und Elemente habe ich gemeint, deswegen habe ich auch den Begriff MMORPGs genannt. Wobei es stimmt, MMORPGs sind nicht mehr wie früher. Viel zu viele moderne MMORPGs sind im Grunde genommen Single Player RPGs mit Pseudo-Teamplay. Ziemlich schade..

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Warriors hingegen verlangt weder technischen Skill noch ist das Spiel komplex, es bietet kaum Content und ist nahezu unspielbar für jemanden der sein Gehirn nicht abschalten möchte. Und Spiele zum Gehirn abschalten sind für mich schlechte Spiele.
    Ich kenne die Warriors-Spiele vor Hyrule Warriors nicht, aber Gehirn abschalten, ist da fehl am Platz. Gerad ebei späteren Adventure-Karten muss man ein höllisches Auge auf die Karte haben, um Aufpassen, das Gegner einen nicht überrrennen, strategisch wichtige Punkte einnehmen oder auf das Erscheinen neuer Gegner oder einer dritten Partei richtig reagieren.

  5. #25

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Huch...es gibt weitere Dofus Spieler die sagen, dass das Spiel nicht mies sei obwohl sie aufhörten? Welch Wunder...hielt ich mich doch für einen Einsamen Sonderling. Nun noch alte Nehra Kinder und ich Falle vom glauben ab

    zum Thema:
    Warriors Spiele konnten mich nie begeistern. Ein Spielprinzip in dem es 1 gegen 1000 geht, man Stumpf mit 3 Knöpfen durchschnetzelt konnte, auch mit Zelda Charakteren, bei mir keine Aufmerksamkeit abholen. Hier wird es ähnlich sein und trotz meines Fanboy Verhalten was FE angeht

  6. #26
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Hätte spezifischer sein sollen: kein exclusive im Sinne von: erscheint auf 3DS.
    Ich bezog mich auf das wieder. Das klang so als hätte die Switch bisher nur extrem wenig Exclusive Titel und das ist halt nicht der Fall.

  7. #27
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf das wieder. Das klang so als hätte die Switch bisher nur extrem wenig Exclusive Titel und das ist halt nicht der Fall.
    Naja, da würde ich jetzt aber auch nicht zustimmen. Die Switch hat lange nicht genug Exklusivtitel um einen Kauf bislang zu rechtfertigen. Zu viele Ports, ob jetzt BotW, Disgaea 5, Xenoverse, Mario Kart 8, Skyrim.. und dann haben wir noch so Kracher wie 1-2 Switch oder (ganz gute) Spiele wie Splatoon 2, die aber keine wirklich neue Erfahrung bieten.
    Die Switch ist insgesamt auf einem guten Weg, aber ein guter Zustand ist noch lange nicht erreicht. Da fehlen einige nennenswerte Exclusives.

  8. #28
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Fairerweise hat die Wii U sich wenig verkauft und Ports von der Wii U wie MK8 sind für viele dann schon "neu".
    Für jemanden wie mich und vermutlich dich Quexlaw der wohl eine Wii U hat ist das halt dann kein Grund.
    Die Switch ist aber auch noch kein halbes Jahr draußen und Mario und Rabbids dauert keine Woche mehr .

    Ist nicht alles Gold was glänzt aber für mich war die Switch seit langem Day 1.
    edit: Trotzdem rate ich jedem der mich unterwegs anspricht damit noch etwas zu warten und dann sich gut um zu sehen ^^'.

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Zu viele Ports, ob jetzt BotW, Disgaea 5, Xenoverse, Mario Kart 8, Skyrim..
    BotW ist kein Port, sondern ein Multiplatform-Release und MK8DX und Skyrim sind Ramsters.
    Aber ja, ich gebe dir da schon Recht, jedoch auch Naska, der vollkommen Recht hat, dass die Konsole noch nicht allzu lang da ist. Mit dem Multiplat-Release von BotW, dem MK8-Remaster, einem Splatoon-Nachfolger und dem nagelneuen ARMS wurde eine gute Basis geschaffen, auf der jetzt mit Mario + Rabbids, Mario Odyssey und nächstes Jahr mit Kirby und Yoshi aufgebaut wird.

  10. #30
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Ich bin ja auch als Xbox One Besitzer ja auch nicht gerade gewohnt viele Exclusivtitel zu haben. Deswegen sehe ich, dass anders und sage, dass die Switch zu Weihnachten den besten First-Party Support von allen Konsolen hat. Das liegt auch daran, dass ich mit dem typischen Stil den japanische Spiele haben nicht so gut zurechtkomme .

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Warriors
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 09:58
  2. Fire Emblem Warriors
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 20:55
  3. Fire Emblem Warriors erscheint im Herbst für Switch & New Nintendo 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:39
  4. Fire Emblem Warriors für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden