1. #1

    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3

    Demos im E-Shop, neuer Switch Benutzer

    Erst ein mal einen nettes Hallo in die Runde,

    Ich bzw. wir sind nun Besitzer einer neuen Switch geworden, Familienfreundlich jedenfalls :-)

    Eine Frage beschäftigt mich aber wirklich, warum gibt es so wenig Demos für Spiele ? Zwei habe ich gefunden mehr nicht, ja stimmt es gibt noch nicht so viele Spiele aber wie soll ich denn gerade als Neukunde wissen was mir gefällt
    ?
    Mich auf Tests verlassen ist nicht geschickt weil da immer persönliche Geschmäcker mitspielen.
    Videos anschauen ? Nicht mal das haben die Spiele im Eshop, zu mindestens nicht alle.

    Also das ist neu für mich und auch ein wenig unbequem gerade Kids wollen immer alles haben wie sollen Sie entscheiden was Sie wirklich spielen sollen wollen oder können ?

    Wird das noch besser oder muss ich mich damit abfinden ?

    LG
    Alex

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    1. Demos. Nicht Demo's und schon gar nicht Demo´s oder Demo`s.
    2. Nintendo ist bei dem Thema leider ziemlich zurück, was bei mir auch schon bei mir auf Wii U zu Fehlkäufen geführt hat. Aber Besserung ist in Sicht. Zu Splatoon 2 und ARMS gab es zeitlich begrenzte Demo-Wochenenden. Für Pokémon Tekken wird es wieder eine Demo geben und im japanischen eShop findest du auch eine zu Monster Hunter XX. Es geht schon voran. Bleibt abzuwarten, ob es zur Mario + Rabbids, Super Mario Odyssey oder Fire Emblem Warriors eine geben wird. Zumindest zweiteres sollte aber so oder so ein Pflichtkauf sein.

  3. #3
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zu ARMS gibt es dieses Wochenende wieder eine Demo

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Demos sind seid Jahren auf dem Rückzug. Verglichen mit der Spieleanzahl ist auch der PS4-Store in dieser Hinsicht eher beschränkt. Vermutlich wird sich daran nichts ändern, da dass Extrakosten verursacht und für viele Entwickler sogar kontraproduktiv sein kann.

    Und Videos gibt's auf YouTube.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Demos sind seid Jahren auf dem Rückzug. Verglichen mit der Spieleanzahl ist auch der PS4-Store in dieser Hinsicht eher beschränkt. Vermutlich wird sich daran nichts ändern, da dass Extrakosten verursacht und für viele Entwickler sogar kontraproduktiv sein kann.

    Und Videos gibt's auf YouTube.
    Lustig, dass gerade Steam, das so stark in der Kritik stand, hier die Nase vorn hat: Man kann sich jedes Spiel (außer Spiele, bei denen man quasi nur einen Origin- oder Uplay-Code kauft) kaufen und sofern man nicht länger als 2h gespielt hat, innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgeben. So kann man jedes Game ausgiebig (2h reichen da vollkommen) testen.

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ist eigentlich schon bekannt, ob es für FIFA for Switch eine Demo geben wird?

  7. #7
    Avatar von JackBauerMD
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Spielt gerade
    Pokémon: Let’s Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC GBA N64 SNES GB
    Sony Playstation 1 & 2
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt, ob es für FIFA for Switch eine Demo geben wird?
    Die Demo kommt leider nur für PlayStation 4, Xbox One & PC

  8. #8
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Nintendo muss den eShop echt überarbeiten. Schrecklich was die da angestellt haben.
    Über die Suche habe ich Project Octopath Traveller nicht gefunden, einen Demo-Tab gibt es nicht. Verstehe nicht, wie die so etwas unordentliches abliefern können.
    Demos gibts generell nicht mehr viele, damit muss man sich wohl leider abfinden.

  9. #9
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Nintendo muss den eShop echt überarbeiten. Schrecklich was die da angestellt haben.
    Über die Suche habe ich Project Octopath Traveller nicht gefunden, einen Demo-Tab gibt es nicht. Verstehe nicht, wie die so etwas unordentliches abliefern können.
    Demos gibts generell nicht mehr viele, damit muss man sich wohl leider abfinden.
    Das Spiel findest du unter "bald erhältlich". Stimme dir aber zu, dass der eShop noch etwas Verbesserungsbedarf hat.

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Nintendo muss den eShop echt überarbeiten. Schrecklich was die da angestellt haben.
    Über die Suche habe ich Project Octopath Traveller nicht gefunden, einen Demo-Tab gibt es nicht. Verstehe nicht, wie die so etwas unordentliches abliefern können.
    Demos gibts generell nicht mehr viele, damit muss man sich wohl leider abfinden.
    Das kann ich bestätigen. Über die Suche findet man leider rein gar nichts. Bis jetzt hat die Suche bei mir nicht ein brauchbares Ergebnis abgeliefert.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Übersichts-Trailer zum Switch-Abenteuer Minna de Waiwai! Spelunker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 17:27
  2. Die Demos auf Nintendo Switch haben keine Limitierungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 09:09
  3. No More Heroes für Nintendo Switch ist ein neuer Ableger
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 02:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 20:52
  5. Neuer Games u. Consolen Online Shop
    Von Myplaying.de im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden