« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich verstehe zwar nicht ganz alles, was hier diskutiert wird, aber ich hoffe sehr, dass meine Frage hierhin passt:

    https://www.amazon.com/gp/product/B0...?ie=UTF8&psc=1

    Das ist doch ein vollwertiges Dock mit allem drum und dran, nichts mehr basteln oder so - oder?

  2. #72
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Das ist das Coov Dock vom Aussehen.

    Da kannste auch bei AliExpress bestellen und Kommst billiger.

    Gesendet von meinem Amazon Fire Phone mit Tapatalk
    Geändert von Liriel (26.09.2017 um 10:07 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  3. #73
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    So die Anleitungen des N100 die ich posten wollte:

    Wie man es an die Switch anschließt
    http://mycoov.com/upload/2017-08/05/...escription.pdf


    Wie man Tastenbelegung tauscht oder Linear Modus abschaltet
    http://mycoov.com/upload/2017-08/17/...ijinengeng.pdf


    Aus der Firmware Datei

    Kalibrieren der Analog sticks
    Calibration function, you can not increase the dead zone under the premise of some parts of the handle to solve the problem of rocker drift.

    calibration:
    1. Press the HOME key + (+/options) + the right button (DPAd Right) and release it to enter the calibration configuration mode
    2. Try turning the two joysticks until the handle stops vibrating
    3. After stopping the vibration, first release the two joysticks, then press the home button
    4. Wait for 1 second, the automatic exit calibration mode, the converter green light indicates that the calibration is successful, the red light indicates that the calibration failed

    Clear calibration information:
    1. Press the HOME key + (+/options) + right button (DPAD right) and release it to enter the calibration configuration mode
    2. Press the Home key for 3 seconds to clear all calibration parameters and exit the configuration mode

    note:
    For Xbox One, Xbox360, DS4 and DS3 handles, each will store a set of calibration parameters, try to avoid the interference of different handles.

    Use suggestions:
    Most of the original handle without calibration, if there is rocker drift, the proposed calibration

    Einstellen der Vibration
    Vibration switch and intensity adjustment function:
    1. Press the HOME key + (+/options) + left (dpad left) and release to enter the vibration configuration mode
    2. Press the cross arrow key to increase the vibration force
    3. Press the cross arrow key to reduce the vibration force (down to the minimum that is off vibration)
    4. Press the HOME key to exit the configuration mode

    note:
    DS3 handle can not adjust the vibration intensity, only the switch function
    Das einzige was etwas undeutlich ist ist das mit dem HOME key + left.
    Etwas komisch geschrieben aber das ist gemeint Home Key + (+/options/start) + DPad right.
    Daher hab ich das hier im Post schon geändert.

    An sich ist für eine Chinesische Anleitung der Rest verständlich muss ich sagen.





    Normal brauchste nicht einstellen und kannst den stick aus der Verpackung raus verwenden.


    Firmware wird geupadet indem du die neue Firmware Datei firmware.bin am pc auf den Stick schiebst und die existierende Datei überschreibst.
    Dann meldet sich der Stick ab und verschwindet aus der Laufwerksansicht und die Led leuchtet grün.
    Kurz danach meldet sich der Stick wieder an und wird wieder unter den Laufwerken sichtbar.
    Nun hat man die Firmware geupdatet und kann den stick aus den PC ausstecken und in die Switch stecken.

    Man kann jederzeit auf ältere Firmwares zurück gehen.


    Der n100 stick hat am pc und an der Switch kein kompliziertes Interface.
    Am PC läuft er wie ein ganz normaler USB stick.
    An der Switch läuft er wie ein normaler Pro Controller und die Einstellungen (siehe Oben) die man machen kann laufen ohne sichtbares Interface ab.
    Da läuft das alles über Vibration und Led als Interface
    Geändert von Liriel (26.09.2017 um 16:20 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  4. #74
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Also bei AliExpress gibt's jetzt einige coov sh500 zum Bestellen und das erste hboard ist auch dabei.

    Ich überlege noch ob Ichs Board und ein extra case hole oder gleich das sh500 wo beides schon zusammen ist.

    Wohl erst das sh500 und November noch so ein Board so.

    Ja will auch die Platine usw Mal genau anschauen. ^^

    Gesendet von meinem Amazon Fire Phone mit Tapatalk
    Geändert von Liriel (27.09.2017 um 04:20 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  5. #75

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von zapperlot Beitrag anzeigen
    Meiner ist auch unterwegs. Soll angeblich bis Anfang Oktober spätestens da sein.
    Kurze Rückmeldung: Ich bin mit dem Teil soweit sehr zufrieden. Es dauert zwar ein paar Sekunden bis das Bild kommt, fünfmal Hometaste drücken um die Switch aufzuwecken und dann eben kurz warten, aber dann ist es prima. Es funktioniert auch mit einem starken 5V Netzteil, aber da bleibt die Batterie nicht auf 100% sondern sackt so mit der Zeit ab. Wenn man immer nur kürzere Sessions zwischendurch spielt ist es kein Problem aber für den ausgedehnten Spielabend braucht man dann eben doch das Original-Netzteil.

    Ist bei mir jetzt kein Coov SH350 sondern Dealonow DN350 geworden, aber ich nehme mal stark an, ist das gleiche in Blassblaulila, hat ja auch die gleiche Nummer...

    Ich muss mir jetzt noch überlegen wie ich das am besten aufbaue. Also wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre, hätte ich mir vielleicht stattdessen das SH500 bestellt (HDMI adapter mit Dock). Es gibt jetzt ja auch so reine Charge-Stands um 5€ aber da weiß ich nicht, ob die mit dem Adapter kombinierbar sind. Sprich also ob die USB-C Verlängerung die in den Teilen drin ist, dann auch Datenfähig ist oder sich nur zum Aufladen eignet. Aber wahrscheinlich bastel ich mir da einfach was.

    Der Adapter ist an und für sich wirklich winzig aber braucht im realen Aufbau dann trotzdem relativ viel Platz eben weil das Kabel fest dran und sehr steif ist und dann natürlich auch alle anderen Kabel fest dran stecken müssen. Also es hat schon seinen Grund warum Nintendo sein eigenes Dock so klobig und mit "Kabelführung" ausgelegt hat. (Im Video vom SH500 sieht man auch daß das Dock keinen festen Stand hat bis man die Switch reindrückt)

  6. #76
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Thx für den Bericht.
    Mein SH350 ist heute in Frankfurt angekommen also wird es noch 2-3 Tage dauern bis es angekommen ist.
    Werd dann auch ein Video dazu machen.

    Das es ein paar sekunden dauert bis das bild da ist ist aber im Orginalen Dock auch so.

    Dealonow DN350 ist das selbe wie Coov SH350 nur umgelabelt wie es Dealonow oft macht.

    Zum Netzteil hab ich eins im Zubehör gefunden was die selben Funktionen wie das Nintendo Teil hat aber billiger ist.
    Ja das es auch mit 5V funktioniert ist vorteilhaft für unterwegs.
    An sich ist das auch ein Vorteil des Coov Teils gegenüber des orginalen Docks.


    Ja ich bestell jetzt noch das SH500 und das hat ein Feature wenn du Hdmi aussteckst aus diesem und die Switch weiter im Dock steht geht das Display an.
    Das das SH500 Dock so wackelig ist solang die Switch net drin steckt ist ja verständlich da es ja nur ein Plaste Dock und ne Platine ist.
    Das hat ja gerademal 115g Gewicht.
    Im Video haben se Auch sehr starre Kabel genutzt finde ich
    Geändert von Liriel (27.09.2017 um 17:24 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #77

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    So, mein N100 ist heute sicher angekommen. Geliefert wurde es in einer schönen Schachtel und der Verkäufer hat noch ein Adapter beigelegt so das man es auch im Dockmodus nutzen kann. Zuerst habe ich die Firmware auf den neusten Stand gebracht was einfach war, nur war es etwas verzwickt diese zu finden da auf der Englischen Version der Webseite keine Downloads vorhanden sind und man sich den Weg in Chinesisch dahin merken muss, dann klappt es aber.

    Sehr schön ist das der N100 doch sehr hochwertig ist und ein Metallgehäuse besitzt und kein Plastik. An der Switch konnte ich sofort meinen PS4 Controller benutzen. Habe mal kurz im Menü damit gespielt aber noch keinen langen Test gemacht. Ich werde also Morgen mal ein oder zwei Stunden spielen und schauen wie es so ist mit der genauigkeit, Eingabeverzögerung und so weiter. Bis jetzt macht es aber einen guten Eindruck und das für 8 Euro.

  8. #78
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Hatte es eigentlich schonmal hier gepostet wo es die Firmware gibt.
    http://mycoov.com/infomation/fix/cid-1-aid-1

    Genauigkeit ist wie Orginal und Verzögerung gibt es keine sichtbaren oder Spürbaren.
    Jedenfalls ist das die Meinung von mir und auch andere haben das in Tests bestätigt.



    'So das Coov SH500 und das Hboard i3 ist bestellt ^^
    Geändert von Liriel (28.09.2017 um 01:54 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  9. #79
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    So mein SH350 ist heute angekommen.
    Funktioniert Gut mit dem Orginalen Netzteil sowie dem USB Adapter und meinen Anker



    Das umschalten von Mobil zu Dock Modus geht etwa gleich schnell wie im orginalen Dock.
    Verarbeitung ist gut finde ich und im Spielen wird es etwas warm aber nicht so wie die Switch.
    Ne Öffnung wäre vielleicht besser aber da muss ich erstmal das teil aufkriegen um zu sehen wo man eine reinmachen kann.
    Auf jedenfall wird die Switch selber einiges wärmer als der HDMI Hub.

    Das mit Stoff ummantelte Kabel was man in den Coov Bildern sieht ist nicht vorhanden aber ist ordentlich Ummantelt auch wenns Gummi ist.

    Nachher Mach ich noch ein Video davon.
    Geändert von Liriel (30.09.2017 um 14:01 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  10. #80

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Verarbeitung ist gut finde ich und im Spielen wird es etwas warm aber nicht so wie die Switch.
    Ne Öffnung wäre vielleicht besser aber da muss ich erstmal das teil aufkriegen um zu sehen wo man eine reinmachen kann.
    Auf jedenfall wird die Switch selber einiges wärmer als der HDMI Hub.
    Zumindest meins scheint rundherum aus Alu oder zumindest sonst ein Metall zu sein. Wenn es nicht im Betrieb ist fühlt es sich ziemlich kalt an. Ich hoffe daher, daß sich das passiv ausreichend kühlt.

    Wenn du es tatsächlich aufmachst, würden mich Fotos interessieren. Ich wüsste da gar nicht wo ich anfangen soll. Plastikblende vorne bei den Anschlüssen? Hinten am Kabel will ich nichts machen, wenn das kaputt ist dann wars das. Das Kabel an sich ist bei mir auch nur Gummi, aber von einem Stoffmantel wird das eh nicht besser

Ähnliche Themen

  1. DSi-Zubehör
    Von axo1231 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden