« 12
  1. #11

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Ich kaufe auch alles digital und bin mir bewusst, dass ich das irgendwann nicht mehr spielen werden kann. Aber ich sehe es so wie einige andere. Bis dahin gibt es massig neues mit dem ich dann viel Spass haben werde.

    Was mich viel mehr stört, ist dass Nintendo mir bei der Switch nach wie vor die Spielstände nicht in der Cloud sichert und das alles weg ist, wenn mir die Konsole kaputt geht. Das ist eigentlich ein Grund dieses System nicht mehr zu supporten. Aber dazu bin ich nicht hart genug [emoji39]

  2. #12
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Die Speicherfunktion bei Nes und Gameboy Modulen lässt sich übrigens reparieren. Wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann ist das mit 3 € Materialkosten gefixt.
    Es braucht nicht mal einen Lötkolben... selbst mit Klebeband geht das einigermaßen gut. Hab das zweimal selbst durchgeführt. Ist aber etwas fummelig, das stimmt.

  3. #13
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Vorausgesetzt man bekommt die Schraube auf.
    Habe damals auch meine beiden Module von Gold und Silber mit neuen Batterien versehen. Der freundliche Juwelier von Nebenan war ein schlauer Mann und hat gleich sein Uhrwerkzeug mit Klebeband aneinander gepickt, um einen behilfsmäßigen Schraubenzieher zu basteln.


  4. #14
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt man bekommt die Schraube auf.
    Auch dafür gibt es einfache Lösungen ;-). Entweder nimmt man sowas http://www.ebay.at/itm/Game-Bit-3-8-...edirect=mobile oder bastelt sich selber einen aus einem gratis-Werbekugelschreiber (spitze heiß machen bis sie anfängt zu schmelzen, auf die Schraube drücken, abkühlen lassen und fertig).

  5. #15
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ist es eigentlich auch bei euch so, dass die interne Batterie von Gold und Silber schon leer ist, während die Batterie von Rot, Blau und Gelb noch Saft hat? Bei mir ist das nämlich der Fall ^^

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    Hängt mit der eingebauten Uhr von Gen 2 zusammen

  7. #17
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Auch dafür gibt es einfache Lösungen ;-). Entweder nimmt man sowas http://www.ebay.at/itm/Game-Bit-3-8-...edirect=mobile oder bastelt sich selber einen aus einem gratis-Werbekugelschreiber (spitze heiß machen bis sie anfängt zu schmelzen, auf die Schraube drücken, abkühlen lassen und fertig).

    Das mit dem Kugelschreiber klappt leider nicht. Habe damals mehrere Kugelschreiber in "Schraubenzieher" verwandelt, allerdings ist das Plastik zu weich um eine fest sitzende Schraube zu lösen.


  8. #18
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hab mir damals auf Amazon einen speziellen Schraubenzieher gekauft. Mit Versand waren das 10 Euro oder so.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    Wenn man sich echt für die alten Module interessiert empfehle ich ohnehin jedem die Anschaffung eines solchen Gamebits. Nicht nur um evtl leere batterien auszutauschen somdern auch sich bei Skepsis, gerade wenn man durch Kleinanzeigen Spiele vor Ort abholt, die höherpreisig sind, das ganze auf Authenzität zu prüfen und das Ding mitzuführen. man sieht nämlich von innen am schnellsten ob das 70 euro Modul auch besagtes ist oder ein Eprom installiert wurde.

    Ich hab u.a. auch meine alten konsolen geöffnet um sie mal sauber zu machen. Garantie is eh nimmer

Ähnliche Themen

  1. RegionThree: Exploit umgeht Region Lock von 3DS-Systemen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 18:16
  2. Nintendo ID bei 2 Systemen
    Von Rika im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 13:01
  3. Datentransfer zwischen Nintendo 3DS-Systemen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 23:07
  4. Geheimtipps auf allen Systemen
    Von Sir.Framerunner im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 15:35
  5. Nintendo erreicht "die Älteren"
    Von King Lui im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden