1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Dissidia Final Fantasy NT



    Genre: Beat'em'Up
    Release: 30. Januar 2018


    Aktuell läuft (lief?) ja die Beta. Hat hier noch wer reingeschaut? Hier mal so ein paar Gedanken von mir, vom Anzocken:

    • Matchmaking hat nicht funktioniert (ok, es war ne Beta und ich habs nur einmal getestet)

    • Das HUD ist echt jenseits von Gut und Böse. Völlig überladen und unübersichtlich. Dabei ist das System eigentlich echt schlicht und sah früher absolut besser aus.

    • 3 gegen 3 ist schon echt viel Gewusel. Da ist es zwar ganz schön, dass man über Kürzel an die Kollegen sagen kann, dass man sich gerade um "Gegner auf Position 4" kümmert, aber wenn der Sprecher dann nur sagt "I'll take this one!", dann hilft mir das bei dem Feuerwerk echt wenig. Da hat man weder Zeit noch Lust, das "Kleingedruckte" zu lesen.

    • Die Grafik ist gut. Nicht überwältigend, aber die Arcade-Version hat ja auch schon zwei Jahre (?) auf dem Buckel. Dafür ist es ok. Außerdem sahen Cloud und Squall noch nie besser aus. Schade, dass man sich im Remake eher am Cloud aus Advent Children orientiert, statt an diesen hier.

    • Squall hat eine ÜBERTRIEBEN TIEFE STIMME. Etwas merkwürdig, aber ganz cool. Auch wenn ich jetzt aus der Erinnerung sagen würde, dass die alte Stimme passender war.

    • Zidane hingegen eine viel zu hohe. Allgemein ist er mir auch in seiner Animation etwas zu quirlig, bzw. zu schnell. Da hat man leider echt ein bisschen ins Klo gegriffen.


    Was waren so eure Eindrücke?


  2. #2
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Als FF-Fan muss ich das Spiel Day One kaufen. Was auf der PSP lustig war, kann auf der PS4 nicht schlecht sein. Besonders wenn man die Fanbrille auf hat.

    Die Präsentation des Spiels hat, etwas objektiver betrachtet, allerdings noch Luft nach oben.
    Die Grafik wirkt... etwas lieblos und das Gameplay kann wohl Nicht-Fans auch nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

    Deswegen sehe ich das Spiel eher als Fanservice und eben diesen nehme ich dann auch in Anspruch
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Vielleicht haben Tote einfach eine tiefere Stimme?

  4. #4

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Beat'Em'Up ?
    Eher nen Brawler imo.

    Leider reizt mich Dissidia wegen des überladenen UI's garnicht. Habs auf der PSP geliebt aber sowas ist'n No Go.

  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hab das Spiel mal in Japan in ner Arcade Halle gesehen und ein Freund hat es kurzerhand auch mal angespielt. Sah schon interessant aus, aber mich hats nicht wirklich vom Hocker gehauen. Für Final Fantasy Fans die mehr als einen Teil gespielt haben ist das ganze natürlich aber reizvoll ^^

  6. #6
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was waren so eure Eindrücke?
    Katastrophales Tutorial, komplett überladen von hinten bis vorne. Grafik war ok. Steuerung unnötig kompliziert. Nix für mich.

  7. #7
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich habe jetzt auch eine Einladung zur geschlossenen Beta erhalten und lade es gerade runter. Da bin ich mal sehr gespannt
    Geändert von bananenbär (30.08.2017 um 15:08 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #8
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Der Spielspaß ist dann doch überschaubar. Vielleicht wäre es spannender, wenn das Matchmaking ordentlich funktionieren würde.

    Habt ihr auch den Eindruck, dass unser guter Zidane aus FFIX ein wenig overpowered ist?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #9
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hatte das Spiel am Wochenende gespielt und hatte mit Vanguard/Assassin keinen Spaß, aber mit dem Marksman hat es ganz gut funktioniert und mit dieser Klasse werde ich beim Spiel auch anfangen. Es ist sicher kein einfaches Spiel zum Einstieg und ob es im späteren Verlauf eine großartige Tiefe erreichen wird, kann man bisher auch nicht sagen. Leute die schon bei Overwatch wegen den Randoms jammern, werden hier auch keine Freude haben. Das Spiel legt schon viel Wert auf Teamwork und alleine kommt man nur schwer gegen 2 Gegner an. Im Idealfall spielt man es also mit Freunden und dann wird man sicher hin und wieder seinen Spaß damit haben.

    Die Entwickler meinten auch, dass sie das UI noch mal überarbeiten wollen. Also vielleicht ist es in Zukunft weniger überladen.

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Teamwork ist das A und O.
    Hab das Spiel in Japan in der Arcade gespielt und schon da hatte es viel tiefgang.
    Funfacts: In der Arcade gab es extra headsets um sich mit seinen Partner zu unterhalten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Dissidia Final Fantasy NT: Im Sommer startet eine Closed Beta
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 22:44
  2. Dissidia Final Fantasy NT prügelt sich auf die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 16:36
  3. Dissidia Final Fantasy für Arcade wird über eine PS4 betrieben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 20:45
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  5. -=Final Fantasy: Dissidia=-
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden